Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Elektrik, KFZ Elektrik
goldi63
Geschrieben am: 16.03.2005, 13:26
Zitat


Unregistered









Hallo zusammen !
Ein Bekannter von mir hat sich einen S50 zugelegt und wieder halbwegs aufgebaut.
Gestern kam er zu mir und meinte er hätte wohl jetzt einen 12Volt-Motor !? da seine 6Volt-Glühlampen alle sofort durchgebrannt seien. Da ich kein S50 Freak bin hab ich jetzt die Frage: gab es jemals 12V S50 ? ich kenne aus meinen Jugendjahren nur 6V, aber das ist halt 25 Jahre her. Wir haben mal kurz ein Messgerät an die Batterieklemmen rangehalten (Batterie hat er noch keine eingebaut) und da kamen Spannungen von 1,6 bis fast 11 Volt (Drehzahlabhängig) an. Hat ein S50 sowas wie einen Regler ? Funktioniert das Teil überhaupt ohne Batterie, oder muss die unbedingt drin sein?
Besten Dank für eure Bemühungen
Gruß Goldi63
Top
Peti
Geschrieben am: 16.03.2005, 19:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 34
Mitglied seit: 23.02.2005



12V Motor??? Eher ne 12V Grundplatte. S50 12V würd ich auch sagen das es die nicht gab. Der Vorbesitzer wird bestimmt auf 12V umgerüstet und ne 12V Grundplatte eingebaut haben. Oder die Ladeanlage ist im Eimer,aber da glaub ich hätte dein Messgerät mehr an gezeigt als 11V. Beides kann dazu führen das die 6V Birnen durchknallen. Er soll einfach mal 12V Birnen einsetzen und dann mal schaun.
Batterie brauch mann zum Fahre nicht, an der hängt nur Hupe,Blinker und Standlicht.
PME-MailWebseite
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 25.03.2005, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Bei meine Simson ist wenn ich den Blinker betätige, Warnblinkanlage, woran könmnte das liegen das ist eigentlich alles richtig angeschlossen.
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 07.04.2005, 06:21
Zitat


Unregistered









Das gleiche Problem habe ich auch gehabt, als ich eine Blinkerkontrolle wieder eingebaut habe, die der Vorbesitzer entnommen hat. Ich habe einfach in die Leitungen, die zur Kontrolllampe gehen, Dioden (lkeine Leuchtdioden) zwischengelötet, sodass der Strom nicht in die andere Richutng zum anderen Blinker fließen kann.
Dioden bekommt man in fast jedem Elektrohandel.

Gruß
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 07.04.2005, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Wo genau hast du das zusammengelötet. Erkläre ,mal bitte richtig, wodurch kommen die Kabel denn zusammen
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter