Gunnar , da stimme ich Dir zu , aus purem Egoismus : Die können sich von mir aus alle die Ohren abfahren , aber womöglich bin ich zu der Zeit auch auf derselben Strasse unterwegs ...
Das Thema Tuning ist auch nicht in vernünftige Bahnen zu lenken weils schlicht und ergreifend Illegal ist . Dafür gibt es Rennstrecken ...
Interessant finde ich dabei die Arroganz dieser Tuningverfechter : Da macht sich also ein Team gutausgebildeter Simson-Ingenieure daran ein sauber laufendes Alltagsfahrzeug zu enwerfen und zu bauen , welches 60 Km/H fahren darf ( für mich als Wessi fast wie Lichtgeschwindigkeit ), und dann meinen ein paar Westentaschen-Tuner dass sie das besser können , ts,ts ...davon abgesehen das wir hier von Oldtimern sprechen !
Sollte der Gesetzgeber die Höchstgeschwindigkeit dieser Fahrzeugklasse morgen auf 80 Km/H hochsetzen schreibt dann übermorgen der nächste : Wie kann mein Moped 90 fahren ...?
Zum Thema selbst : Der Knabe der auf einen fast 5 Jahre alten Fred antwortet wir ja schnell erkennen , dass ansonsten niemand mehr antwortet . Ob der Fred geschlossen ist oder nicht ist m.E. deshalb ziemlich schnuppe .
Gruss vom ( sich langsam wieder abregenden)
Raffi