Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Forummitglied Motorrad-Mögling, Vorstellungsrunde
Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 06.12.2009, 08:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1246

Ich folge einem höflichem Hinweis eines Forummitgliedes mich hier mal vorzustellen.

Ich bin 28 Jahre alt, seit 17 Jahren Simson Fanatiker und mittlerweile hab ich mir das Thema Simson zum Beruf gemacht. Was mit einem Hobby begann ist jetzt die große Leidenschaft. Vor 9 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und betreibe seit dem eine Simson&MZ Meisterbetrieb im Herzen von Bayern. Zu meinem persönlichen Fuhrpark gehören zwei Spatzen ein früher 64er und ein früher 65er, ein kommplett restauriert KR51/2 von 1984, ein Simson DUO 4/2 von 1990 im absoluten original Zustand, ein S51E das ich gerade in der Restauration befindet, eine KR50 fahrbereit muß aber restauriert werden, vier Schwalben KR51/1 zerlegt und warten auf den Wiederaubau, zwei KR51/2 warten ebenfalls auf den Wiederaufbau und zum Schluß, habe ich noch eine MZ1000SF, soviel zu meinem Fuhrpark auf zwei Rädern.
Ich bin in meiner Freizeit neben dem Ostbiker Vorsitzender bei den Simson Freunden Altmühltal. Hier der Link zum Club:Club-Page Simson Freunde Altmühltal Der Club ist noch sehr jung und befindet sich im Aufbau. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit auf meinen Zweirädern. Siehe hier:Ausfahrten mit Simson Freunden
Das war´s soweit von mir. Ich freue mich auf die ein oder andern Beiträge von euch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 06.12.2009, 09:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Björn , ein Herzliches Willkommen hier im Forum !

Viel Spass beim Durchstöbern ,

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 06.12.2009, 14:38
Zitat

Advanced Member

Danke dir. Das Forum ist ja riesig. Ich werde wohl ziehmlich lange dafür brauchen. Auf jeden Fall fühle ich mich wohl bei euch. Naja bei gleichen Interessen ist das nicht schwer, oder? thumbsup.gif

--------------------
PME-MailWebseite
oldtimebenny
Geschrieben am: 06.12.2009, 15:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

Hallo

Und herzlich willkommen hier !!!!
Du hast ja ein Top Fuhrpark thumbsup.gif
Nur die mz 1000sf finde ich nicht so schön ich finde die Basis ich meine die s wesentlich schöner ist meines Wissens auch früher raus gekommen !

Kannst du mir als mz Werkstat auch erzählen wie die Ersatzteil Versorgung der mz-sm-125 jetzt aussieht den mz gibt es ja meines Wissens ja seit Januar nicht mehr .
Ist nur so nebenbei ich bin so eine nämlich 2 jahre und 45tkm gefahren ! wink.gif

mfg benny

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 06.12.2009, 18:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Björn thumbsup.gif _clap_1.gif ,

na dann mal von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier.

--------------------
PME-Mail
Motorrad-Mögling
Geschrieben am: 06.12.2009, 18:14
Zitat

Advanced Member

Hallo Benny, MZ gab es eigentlich nie nicht mehr. Es waren immer MZ-Angestellte im Werk vertreten. Jedoch stand die Produktion seit August 08 still. Es hat sich aber ein neuer Investor gefunden der MZ wieder zum Leben erwecken will. Es ist leider schwierig die Banken in der heutigen Zeit und nach den jüngsten Geschehnissen von MZ und seinen Produkten zu überzeugen. Naja, wir die MZ-Händler hoffen das es weiter geht. Leider kann ich mich nur noch zu gut an die Zerschlagung von Simson erinnern. Das war ganz am Anfang meiner Werkstattgründung.
MZ hat die Ersatzteilversorgung für die 125 Modelle sichergestellt. Es gibt jedoch machmal den ein oder anderen Engpass. Aber bis jetzt haben wir jeden MZ Fahrer wieder fahrend vom Hof geschickt.

--------------------
PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 06.12.2009, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Björn,

hast es jetzt endlich geschafft Dich hier anzumelden.... _clap_1.gif _clap_1.gif

Dann viel Spass hier !!

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
oldtimebenny
Geschrieben am: 06.12.2009, 20:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

QUOTE (Motorrad-Mögling @ 06.12.2009, 18:14)
Hallo Benny, MZ gab es eigentlich nie nicht mehr. Es waren immer MZ-Angestellte im Werk vertreten. Jedoch stand die Produktion seit August 08 still. Es hat sich aber ein neuer Investor gefunden der MZ wieder zum Leben erwecken will. Es ist leider schwierig die Banken in der heutigen Zeit und nach den jüngsten Geschehnissen von MZ und seinen Produkten zu überzeugen. Naja, wir die MZ-Händler hoffen das es weiter geht. Leider kann ich mich nur noch zu gut an die Zerschlagung von Simson erinnern. Das war ganz am Anfang meiner Werkstattgründung.
MZ hat die Ersatzteilversorgung für die 125 Modelle sichergestellt. Es gibt jedoch machmal den ein oder anderen Engpass. Aber bis jetzt haben wir jeden MZ Fahrer wieder fahrend vom Hof geschickt.

Hallo

Danke für die Infos !!!!! thumbsup.gif

mfg benny

--------------------
Mein Fahrzeuge:
Star sr4-2/1 1973
Spatz sr4-1 1964
Schwalbe kr51/2e 1986
Roller sr50 b3 1987
kr50 1963

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter