Was ist das für ein Fahrrad!?!
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

|
Hallo an alle, wir haben zu hause auf unserem Dachboden ein Fahrrad zu hängen. Da ich auf der Suche nach einem Fahrrad bin/ war um vielleicht mal einen MAW Motor dran zu hängen hab ich mal nachgehakt wo das denn her kommt. Also habe ich meine Großmutter gefragt und die hat mir die Story dann erzählt. Dieses Fahrrad hat meine Großmutters Tante zu Ihrer Konfimation bekommen und danach gefahren. Also hab ich mal kurz mit Oma durchgerechnet, irgendwann in den 1910-1920´er Jahren muss das gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr 100%ig, is schon bisschen her. Dann wurde es zu DDR Zeiten mal überholt, sprich neu lackiert und liniert und was weiß der Bummelux... Das Fahrrad hat am Steuerkopf ein Schild auf dem steht: Original FOREVER Cycle (siehe Foto) Das Ritzel was dazu gehört ist das obere auf dem Foto. Also müsste die Kette auch eine andere sein, da die Zähne weiter auseinander sind als bei "normalen" Ritzeln. Ich habe im Netz nach einem Forever Fahrrad gesucht, nix gefunden. Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Ist das was "tolles" oder steht das an jeder Ecke!?! Just for Info! Danke schonmal, gruß Micha
Angefügtes Bild

--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1734

|
Moin Gringo, ich muss zu hause nochmal schaun ob da nicht noch irgendwas rumliegt. Aber wenn nicht, dann geb ich Meldung ab und wir können uns mal darüber unterhalten!  Danke schonmal. gruß micha
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
wienert |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 433

|
also dein fahrrad ist auf jeden fall vor dem 2. weltkrieg. ich schätze 1920-1922
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|