Erkennungszeichen für Forumsmitglieder, T-Shirt, Bascap oder was als Erkennung?
essermopi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 223

|
Nachdem ihr hier euren Spass hattet, wär es schön , wenn wir wieder ernsthaft an den Ursprung dieses Thread´s kommen. Ich find die Idee echt super.! Wir sollten uns echt mal die Mühe machen , so ein Logo zu entwerfen , welches die DDR-Moped-User eindeutig identifiziert. Denkt nur an den Wiedererkennungswert von Mc Donalds , den Mercedesstern , Opelblitz, Audiringe bla bla bla usw. Man sieht ein Zeichen, Symbol oder Wappen , und weiß genau , wer oder was dahintersteht.......  oder auch nicht  ........corporate Design.....! Aufruf an die Maler , Zeichner und PC- Künstler , ....lasst euch was einfallen. Wir brauchen ein Logo !!!!.... Bin gespannt , was zusammenkommt Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Die Idee, Mechandising anzubieten habe ich schon länger. Ich habs nur wieder außer Acht gelassen, weil ich dachte, dass die Nachfrage bestimmt zu gering ist. Folg. 2 Möglichkeiten halte ich für die sinnvollsten: - digitale Vorlage für bspw. ein T-Shirt
Der Vorteil ist, dass sich jeder ein Shirt in seiner gewünschten Größe selber bedrucken lassen kann. - Mechandising-Shop über einen externen Anbieter (z.B. Spreadshirt)
Das hat den Vorteil, dass so ein Anbieter eine große Vielfalt an Dingen (Tasse, Regenschirm, ...) anbietet, die man selbst gestalten kann. Man könnte dafür auch verschiedene Vorlagen anbieten, sodass die Einheitlichkeit gegeben bleibt.
Würdet ihr denn z.B. auf dem T-Shirt euren Usernamen im Forum haben wollen oder eher nicht? Ich kenne seit kurzem einen Produktdesigner, mit dem werde ich mal sprechen, ob der evtl. die Vorlagen anfertigen kann. Ihr könnt selbstverständlich auch gern Entwürfe machen und vorschlagen.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

|
Hallo zusammen, wie ich an der Menge der Beiträge sehe wollen noch viele mal so ein Erkennungsstück... Die Idee mit der digitalen Vorlage für bspw. ein T-Shirt oder ein Cap finde ich auch super... Es geht ja nicht darum das wir alle das gleiche Tshirt haben müssen, wenn der Aufdruck gleich ist wissen wir das wir uns aus dem DDRMoped.de kennen.. Und da kann sich jeder individuell nach seinem Geldbeutel Sachen besticken lassen. Ich würde gern einen SR2 drauf haben...
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
QUOTE (essermopi @ 04.12.2009, 19:40) | Wir sollten uns echt mal die Mühe machen , so ein Logo zu entwerfen , welches die DDR-Moped-User eindeutig identifiziert. |
Wozu?
Geht heute nichts mehr ohne?
Schade, müssen wir uns nun schon vermarkten (lassen)?
Ich dachte, daß man wenigstens beim Hobby mal den ganzen Unsinn des Alltags hinter sich lassen könnte.
Aber wer weiß, der ein oder andere möchte vielleicht gern sein Fähnchen schwenken, damit er's in den Wind halten kann, und er hat sein Mützchen auf, mit seinem Namen drauf, und alle tragen das gleiche T-Hemd, wie Schulklassen in Japan, damit keiner verloren gehen kann ...
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Ahso, das ist natürlich praktisch.
Auf einem Usertreffen würde ich diese Erkennungszeichen allerdings nicht vermissen ... stell dir vor, wie die Fotos der Usertreffen ausschauen würden, wenn die Leut da alle das gleiche T-Hemd trügen.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Andreas, wenn Dir das zuviel ist musst Du es ja nicht mitmachen, es wird doch keiner gezwungen sich irgendwas mit einem Logo machen zu lassen. Jedoch gibt es Leute, die sich hier mit dem Forum identifizieren und das auch nach außen zeigen möchten. Das ist doch überhaupt kein Problem, oder ? Und natürlich wäre es auch schön wenn man z.B. auf einem Teilemarkt oder ähnlichem Jemanden sieht der auch aus dem Forum ist und ihn auch gleich erkennt. MfG Waldi
|
|
|
Wuschel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 04.12.2009, 21:12) | Die Idee, Mechandising anzubieten habe ich schon länger. Ich habs nur wieder außer Acht gelassen, weil ich dachte, dass die Nachfrage bestimmt zu gering ist.
Folg. 2 Möglichkeiten halte ich für die sinnvollsten:- digitale Vorlage für bspw. ein T-Shirt
Der Vorteil ist, dass sich jeder ein Shirt in seiner gewünschten Größe selber bedrucken lassen kann. - Mechandising-Shop über einen externen Anbieter (z.B. Spreadshirt)
Das hat den Vorteil, dass so ein Anbieter eine große Vielfalt an Dingen (Tasse, Regenschirm, ...) anbietet, die man selbst gestalten kann. Man könnte dafür auch verschiedene Vorlagen anbieten, sodass die Einheitlichkeit gegeben bleibt. Würdet ihr denn z.B. auf dem T-Shirt euren Usernamen im Forum haben wollen oder eher nicht?
Ich kenne seit kurzem einen Produktdesigner, mit dem werde ich mal sprechen, ob der evtl. die Vorlagen anfertigen kann.
Ihr könnt selbstverständlich auch gern Entwürfe machen und vorschlagen. |
Ich nehme für mich in Anspruch bequem zu sein. Daher bevorzuge ich hier auch fertige Produkte, d.h. ich möchte mir nicht das Logo nehmen und einen Anbieter für T-Shirt o.ä. suchen müssen. Zumal ich dann die Qualität nicht kenne. Also suche einen Anbieter mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis und stelle einige Produkte ein (T-Shirt, Base-Cap, .......). Unb der user-Name gehört doch dazu. Denn nur so kann ich auf den ersten Blick erkennen wer der Träger des Caps, Shirts, ... ist.
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Achtung, hier kommt ein Designvorschlag! Schattenrisse bzw Umrisse find ich ne gute Idee. Deshalb: Umriss SR2,Schwalbe und S50 chronologisch übereinander. DDR MOPED FORUM Die Schrift jeweils direkt über den Fahrzeugen.Also DDR aufm SR2, MOPED aufe Schwalbe und FORUM auf der S50.Die Umrisse sollten nur dezent von der T-Shirt Farbe sich abheben, damit es nicht zu aufdringlich wirkt.Bei weiß vielleich die Umrisse in Grau und die Schrift in schwarz. Ich hätte ja einen Entwurf gemacht, aber leider bin ich ne null mit Photoshop. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Also meiner Meinung nach sollte es ein einfaches Logo / Symbol sein, was Drucktechnologisch ohne Probleme realisierbar ist. Zu viele Details machen die Umsetzung kompliziert, genauso die Farbgestalltung. Praktisch wäre eine Vorlage die die Möglichkeit offen lässt sie in Color wie auch Einfarbdruck herzustellen. Gerade beim "echten" Textildruck kann jede zusätzliche Farbe ein Problem darstellen. Was alles für ein Logo zu beachten ist, konnte ich damals bei unseren Trabifahrern hautnah erfahren. Wenn es aber dann mit allen Eventualitäten ausgearbeitet ist, hat man damit ungeahnte Möglichkeiten... Ich hab übrigens was in Arbeit, vielleicht gibts später mal nen ersten Entwurf von mir.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|