Erkennungszeichen für Forumsmitglieder, T-Shirt, Bascap oder was als Erkennung?
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Moooment! Ich glaube es geht hier nicht um "sinnloses" Rummosern, sondern es spiegelt wohl eher die derzeitige Stmmung zu diesem Thema wieder. Ganz ehrlich, wenn man versucht über Jahre hinweg etwas zu bewegen und es passiert nichts, kann man dies nur mit aktionistischem Humor begegnen. Mal ehrlich, wie soll man dies alles hier Ernst nehmen, wenn das "Volk" versucht und tut und entscheidungsbefugte Personen weder Meinung noch eigene Standpunkte vertreten. Deshalb, was soll man sich hier noch heiß machen, wenn doch noch nichtmal klar ist ob und was der "Chef" eigentlich will... Und das sich dann (nicht nur bei mir) langsam sowas wie Verdruss breit macht, sollte Niemanden wundern! Meine Meinung...und dazu steh ich auch!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
QUOTE (Weimaraner @ 21.02.2011, 14:33) | Es ist echt zum Lachen.
Grüße Andreas |
Ja Andreas, ist es, da hat du sicher Recht. Ich kann wiederum nur lachen, weil es auch anderen Grüppchen und Gruppierungen so geht.  Es gibt also nicht nur hier Probleme mit der Uniformierung. Aber zum Thema. Es gibt zwei Gruppen von Menschen. 1. Die eine Gruppe will gleich aussehen und so alle Sippenmitglieder sofort erkennen. Die ergötzen sich daran, dass der Firma, Dienstgrad und Name auf der Brust steht. 2. Die zweite Gruppe hasst Gleichmacherei und Gruppenzwang in welcher Form auch immer wie die Pest. Zu dieser Gruppe gehöre ich schon seit frühester Jugendzeit. Daher kann ich auch bei dem Thema ganz locker bleiben. Fazit: Wer ein rotes Käppchen mit ddrmoped.de drauf braucht, soll sich eines besorgen. Lieferanten haben sich doch schon angeboten. Ich für meinen Teil erkenne z.B. Norbert auf 1 km Entfernung ohne Kappe.  Ich verstehe wiederum nicht, wozu die Uniformierungsgeilen (  ) unseren Chef brauchen.  Soll der beim Anziehen helfen, oder was? Das Wort zum Montag sprach: der Lehmann!
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (der Lehmann @ 21.02.2011, 20:04) | Ich kann wiederum nur lachen, weil es auch anderen Grüppchen und Gruppierungen so geht. Es gibt also nicht nur hier Probleme mit der Uniformierung.
|
Hi Jürgen, genau das soll es ja nicht sein! Es soll keine Uniformierung sein! Ich will mich auch nicht an sowas Ergötzen oder etc. ! Klar ich erkenne Norbert auch auf 3 Kilometer, aber es gibt genug Andere Mitglieder die ich so einfach nicht erkenne oder erst auf den zweiten Blick. Ich sag nur Samstag in Riesa bei dem einen Teilehändler. Gut dich erkenne ich beim nächsten mal sicher auch etwas eher aber wie gesagt es gibt genung Leute hier, die ich nie erkennen würde weil ich sie 1. noch nie gesehen habe und somit nicht weiß wie sie aussehen 2. man sich doch nicht jedes Gesicht merken kann Es soll ja auch nicht gleich Jeder erkennen, dass wir DDRForumsmitglieder sind sondern der Sinn sollte sein, dass WIR uns untereinander vielleicht öfters mal erkennen und nicht blind aneinander vorbei laufen. Deshalb auch der Vorschlag mit dem Ansteck Pin. Es wäre Dezent und man könnte den Pin leicht an der Jacke oder am Rucksack fest machen. Was mir dazu gerade noch einfällt, warum nehmen wir nicht den Schwibbogen von unserem Schmied und machen den auf einen Pin, da weiß doch auch jeder bescheid. Und gefallen hat der Schwibbbogen doch auch Jeden oder? Also überlegt doch noch mal ob wir uns in Zukunft vielleicht doch an irgend etwas erkennen oder weiterhin blind aneinander vorbei laufen wollen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 21:34) | Von Wem war denn der Entwurf des Schwibbogens?
|
Vom Team UT4 !! Und es heißt Schwi bbogen und dieser kommt aus dem Erzgebirge. Klick !!Zum Thema Erkennungszeichen kann ich nur die alljährlichen UT´s empfehlen. Da hat man ausgiebig Zeit sich mit dem unbekannten User zu befassen und ihn im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Nachher hat man sich die Person eigentlich eingeprägt.  So hat es übrigens mal angefangen. Den feinen Herrn Norbert kannste übrigens gar nicht erkennen denn der verschläft die Teilemärkte immer regelmäßig.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|