Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erkennungszeichen für Forumsmitglieder, T-Shirt, Bascap oder was als Erkennung?
boerdy61
Geschrieben am: 21.02.2011, 06:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Die Pins kann man dort, wo es Pokale, Wimpel usw. gibt, machen lassen. Es gibt da Kataloge.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Weimaraner
Geschrieben am: 21.02.2011, 14:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 00:03)
Ich denke auch, wir brauchen eigentlich gar kein Logo. Der Schriftzug DDRMOPED.de würde doch völlig ausreichen.

Yeeeehaaaaa!!!!!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
15 (fünfzehn!!!) Monate Diskussion, um jetzt zu dem Entschluß zu kommen, daß man eigentlich gar kein Logo braucht, sondern der Schriftzug ausreichend ist.

Jungs! Wacht auf! Es wird nie, nie, niemals was werden... tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Folgt dem Schmied seinem Rat und lest Euch mal den ganzen Fred durch. Es ist echt zum Lachen.

Grüße Andreas
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 21.02.2011, 14:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

Andreas , da bin ich ganz und gar deiner Meinung...

Ich habe die Hoffnung auch schon aufgegeben, find es einfach nur schade... weep.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 15:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich glaube langsam es wird hier lieber rumgemoosert anstatt sich mit dem Thema nochmal neutral auseinander zu setzten! Es macht auch den Anschein, dass die Leute, welche nur negativ reden und über das Thema her ziehen überhaupt kein Erkennungszeichen wollen!

Wenn also keiner mehr Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen um ein Ergebnis zustande zu bringen, dann mach ich hier wieder zu. Das wars dann mit Erkennungszeichen untereinander und ich verbuche es als letzter Versuch gescheitert.

Muss schon sagen, das ist sehr sehr traurig was hier einige so von sich geben! cry.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 21.02.2011, 17:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Moooment! dry.gif

Ich glaube es geht hier nicht um "sinnloses" Rummosern, sondern es spiegelt wohl eher die derzeitige Stmmung zu diesem Thema wieder.
Ganz ehrlich, wenn man versucht über Jahre hinweg etwas zu bewegen und es passiert nichts, kann man dies nur mit aktionistischem Humor begegnen.
Mal ehrlich, wie soll man dies alles hier Ernst nehmen, wenn das "Volk" versucht und tut und entscheidungsbefugte Personen weder Meinung noch eigene Standpunkte vertreten.
Deshalb, was soll man sich hier noch heiß machen, wenn doch noch nichtmal klar ist ob und was der "Chef" eigentlich will...
Und das sich dann (nicht nur bei mir) langsam sowas wie Verdruss breit macht, sollte Niemanden wundern! cry.gif

Meine Meinung...und dazu steh ich auch!

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 21.02.2011, 17:54
Zitat

Advanced Member

Fuchs, ich glaube, jetzt bist du gefragt!!!

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
der Lehmann
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (Weimaraner @ 21.02.2011, 14:33)
Es ist echt zum Lachen.

Grüße Andreas

Ja Andreas,

ist es, da hat du sicher Recht. _clap_1.gif

Ich kann wiederum nur lachen, weil es auch anderen Grüppchen und Gruppierungen so geht. ph34r.gif Es gibt also nicht nur hier Probleme mit der Uniformierung. wink.gif ohmy.gif

Aber zum Thema. Es gibt zwei Gruppen von Menschen.

1. Die eine Gruppe will gleich aussehen und so alle Sippenmitglieder sofort erkennen. Die ergötzen sich daran, dass der Firma, Dienstgrad und Name auf der Brust steht.

2. Die zweite Gruppe hasst Gleichmacherei und Gruppenzwang in welcher Form auch immer wie die Pest. Zu dieser Gruppe gehöre ich schon seit frühester Jugendzeit. Daher kann ich auch bei dem Thema ganz locker bleiben.

Fazit:

Wer ein rotes Käppchen mit ddrmoped.de drauf braucht, soll sich eines besorgen. Lieferanten haben sich doch schon angeboten. Ich für meinen Teil erkenne z.B. Norbert auf 1 km Entfernung ohne Kappe. laugh.gif

Ich verstehe wiederum nicht, wozu die Uniformierungsgeilen ( laugh.gif ) unseren Chef brauchen. hmm.gif Soll der beim Anziehen helfen, oder was?

Das Wort zum Montag sprach:

der Lehmann! cool.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 20:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (der Lehmann @ 21.02.2011, 20:04)
Ich kann wiederum nur lachen, weil es auch anderen Grüppchen und Gruppierungen so geht.  ph34r.gif Es gibt also nicht nur hier Probleme mit der Uniformierung. wink.gif  ohmy.gif

Hi Jürgen,

genau das soll es ja nicht sein! Es soll keine Uniformierung sein! Ich will mich auch nicht an sowas Ergötzen oder etc. !

Klar ich erkenne Norbert auch auf 3 Kilometer, aber es gibt genug Andere Mitglieder die ich so einfach nicht erkenne oder erst auf den zweiten Blick. wink.gif

Ich sag nur Samstag in Riesa bei dem einen Teilehändler. laugh.gif

Gut dich erkenne ich beim nächsten mal sicher auch etwas eher aber wie gesagt es gibt genung Leute hier, die ich nie erkennen würde weil ich sie

1. noch nie gesehen habe und somit nicht weiß wie sie aussehen

2. man sich doch nicht jedes Gesicht merken kann

Es soll ja auch nicht gleich Jeder erkennen, dass wir DDRForumsmitglieder sind sondern der Sinn sollte sein, dass WIR uns untereinander vielleicht öfters mal erkennen und nicht blind aneinander vorbei laufen.

Deshalb auch der Vorschlag mit dem Ansteck Pin. Es wäre Dezent und man könnte den Pin leicht an der Jacke oder am Rucksack fest machen.

Was mir dazu gerade noch einfällt, warum nehmen wir nicht den Schwibbogen von unserem Schmied und machen den auf einen Pin, da weiß doch auch jeder bescheid. Und gefallen hat der Schwibbbogen doch auch Jeden oder?

Also überlegt doch noch mal ob wir uns in Zukunft vielleicht doch an irgend etwas erkennen oder weiterhin blind aneinander vorbei laufen wollen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 21.02.2011, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Jörg, nur mal so am Rande...
Der 1. das Motiv des Schwibbogen war nicht von mir und 2., als Buton gibts (gabs) den schon... rolleyes.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2011, 21:34
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Schmied @ 21.02.2011, 21:19)
Jörg, nur mal so am Rande...
Der 1. das Motiv des Schwibbogen war nicht von mir und 2., als Buton gibts (gabs) den schon... rolleyes.gif  laugh.gif

Von Wem war denn der Entwurf des Schwibbogens?

Echt den gabs schon als Pin, warum weiß ich davon nix?

Ich muss sagen, dein Rucksack macht sich echt gut mit dem Schwibbogen und den Anderen Ansteckern. thumbsup.gif

So wie an deinem Rucksack könnte es doch auch noch an mehr Rucksäcken von uns aussehen. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 22.02.2011, 07:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 21:34)

Vom Team UT4 !! thumbsup.gif

Und es heißt Schwibbogen und dieser kommt aus dem Erzgebirge. wink.gif smile.gif Klick !!

Zum Thema Erkennungszeichen kann ich nur die alljährlichen UT´s empfehlen.
Da hat man ausgiebig Zeit sich mit dem unbekannten User zu befassen und ihn
im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Nachher hat man sich die Person eigentlich eingeprägt. ohmy.gif So hat es übrigens mal angefangen. wink.gif

Den feinen Herrn Norbert kannste übrigens gar nicht erkennen denn der verschläft
die Teilemärkte immer regelmäßig. laugh.gif tongue.gif _clap_1.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 22.02.2011, 08:52
Zitat

Advanced Member

Diejenigen, die an den "Himmelfahrts-WEs" teilnehmen können, sind somit privilegiert sad.gif wink.gif . Ich nehme schon seit 1994 an diesen WEs an der "Deutschen Fußballmeisterschaft der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder" teil laugh.gif
Dann kann ich ja nie zum UT weep.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.02.2011, 11:43
Zitat

Advanced Member

QUOTE (essifan @ 22.02.2011, 07:54)
Zum Thema Erkennungszeichen kann ich nur die alljährlichen UT´s empfehlen.
Da hat man ausgiebig Zeit sich mit dem unbekannten User zu befassen und ihn
im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Nachher hat man sich die Person eigentlich eingeprägt. ohmy.gif So hat es übrigens mal angefangen. wink.gif

Den feinen Herrn Norbert kannste übrigens gar nicht erkennen denn der verschläft die Teilemärkte immer regelmäßig. laugh.gif tongue.gif _clap_1.gif

Mario dem kann ich leider so nicht zustimmen. Klar ist das UT dazu da den unbekannten User kennenzulernen aber ich kann mir trotzdem nicht alle Gesichter und Namen merken. Außerdem wird man nie alle kennenlernen dazu sind es einfach zu viele Leute.

Deswegen auch ein kleines Erkennungszeichen für uns untereinander. Das mit so einem Pin werden wir wohl hin bekommen oder nicht?

Jeden Teilemarkt wird Norbert schon nicht verschlafen. rolleyes.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 22.02.2011, 17:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (essifan @ 22.02.2011, 07:54)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.02.2011, 21:34)

Vom Team UT4 !! thumbsup.gif

stimmt!

Foto- und Gestaltungsrechte by "bikenils"

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 10 11 [12]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter