Erkennungszeichen für Forumsmitglieder, T-Shirt, Bascap oder was als Erkennung?
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich war damals bei den Modellbauern weltweit für das Merchandising verantwortlich und hab es auch vertrieben. Ich weiss also, wovon ich spreche und kann aus der Zeit (Weste, Basecap, Shirt usw.) auch noch was an Fotos beisteuern. 1. Es muss sich Einer finden, der es macht. Mit Produktion, Versand, Abrechnung. Nur so wird das was. Anbieten kann man es sicher über den ddrmoped-shop, wo einfach beim Produkt A oder B eine mail an den betreffenden Anbieter creiert wird. So läuft es auch mit den Kalendern. 2. Dieser "Einer" kann ja seine Ideen gerne zur Diskussion stellen. 3. Ich würde es aus der Erfahrung bei Textilien nur mit Flock machen! Ehe Der durchs waschen kaputt geht, ist ein 180g-T-shirt lange hinüber.  Digital oder Folie ist auf Textilien Mist und Sticken zu teuer. 4. Beschränken auf wenige Artikel, denn wenn der Name drauf soll, sind es alles Unikate!! Fazit: Es muss Jemand in die Hand nehmen und komplett durchziehn. Der muss eine Rechnung schreiben dürfen und einen Draht zu einem Werbestudio (die beschaffen auch die "nackten" Shirts z.B.) haben. Oder man findet einen Werber, der es auf Zuruf macht (ähnlich spreadshirt)
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Hallo Gemeinde. Finde ich eine tolle Sache mit den T-Shirts  und so eine Art Wappen ist klassisch schön  . Also der Norbert hat Recht,es muß sich einer finden der das ganze in die Hand nimmt! Einer für alle,.... ... ....!! mfg Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
Stellt doch einfach weitere Ideen ein und laßt Euch Anregungen geben und dann gibt es einen separaten Abstimmungsfred. Bisher gibt es ein  für die Vorschläge. Grüße Andreas
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ich muss zugeben, ich hab den Beitrag jetzt grad erst entdeckt und les das Ganze hier mit einem lachendem und einem "weinenden" Auge.
Denn ich finde, wenn man die Sache so durchzieht, dass man sich auf ein Artikel einigen sollte. Immerhin ist das Forum ja nur hobbymäßig und wofür braucht man dann da unzählige Fanartikel? Das ist für mich nur reine Geldmacherei und reine Geldausgeberei.... mal ganz im Ernst. Wenn aber nun jeder nur ein T-Shirt (als Beispiel) hat, ist das was besonderes, was nicht jeder hat, vielleicht noch mit den einigen Nickname drauf, dann passt das. Wenn man aber im Shop Regenschirme, Tragetaschen, Schlüsselbänder etc. pp kaufen kann, verliert das Ganze irgendwie seinen Reiz....
Zudem würde ich diesen einen Artikel nur lokal im Forum und nur an bekannte User verteilen. Ich würde den Plunder nicht im Shop verkaufen, oder möchtet ihr, dass irgendwann jeder zweite Typ aufm Teilemarkt mit einem DDR-Moped-T-Shirt rumrennt? Einfach weil er es im Shop kaufen kann...
Wie gesagt, ich bitte darum die Sache gründlichst zu bedenken....
MfG joker317
|
|
|
ahr01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1450

|
QUOTE (essifan @ 06.12.2009, 10:39) | QUOTE (poss @ 05.12.2009, 14:56) | Ich find das vom Schmiedi gut.. |
Ich auch. Damit hat es in Suhl mit den Mopeds angefangen. |
 Ich habe aber keine Simson ist schwierig für mich, kann und will mich damit nicht identifizieren. Das hat auch nicht viel mit den Forum zu tun Das wäre super für einen Simson Club. Aber die Mehrheit entscheidet wenns mal dazu kommt. Des wieteren denk bitte über das Copyright nach, das müsste dann jemand klären ob das Schild verwendet werden darf.
--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten
Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold! Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an. Grüße aus Erfurt Arne
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2019

|
Hallo und guten Abend , ist meine Anfrage schon wieder eingeschlafen ??? Ich dachte das Mopedfuchs noch ne gute Idee hat ? Würde mich freuen wenn doch noch über eine Vorlage entschieden wird... Hab mal geschaut, Schwalbennest.de hats geschafft........ Schönen Abend
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|