QUOTE (S-U) | Die, die langsam und bedächtig sind, sind heutzutage wohl imer die Idioten, was? |
Ich würd' ihre Worte nicht so auf die Goldwaage legen.
Ich meine: welche Simson/MZ Erfahrung hatte sie denn gemacht? Sie hatte einen Sr50 Roller ... das ist jetzt nicht grade das kühle Mopped, da gibt es bessers von Simson, und vor allem von MZ! Aber die Dame ist noch jung, sie will was erleben, da muß es jetzt krachen. Da braucht man eben ein paar PS und KMH mehr. Ist halt ne andere Welt, muß man drüberstehen. Wenn ich's krachen lassen möchte, fahr ich mit der Virago (sobald der Motorrad-Lappen fertig ist). Aber ich könnte tagsdrauf mit meiner SL1 auf dem Fahrradweg langdödeln, ganz wie mir ist.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|