Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Ich muss sagen, ich nehm die Nordhäuser Kippvorrichtung auch nicht gern, nachdem mir da einmal beim ablassen der Trabi aus 30cm runtergefallen ist. Ich hab mir aber letzten Sommer die Kippvorrichtung von der Fa. Arnold für Wartburg und Trabant gekauft, zu der ich vollstes Vertrauen hab. PS: Besseres Bild hab ich leider nicht  Geht aber noch wesentlich höher. MfG joker317
Angefügtes Bild

|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Moin, ich war gestern grad mal nicht so gut drauf. Trotzdem finde ich das man mich mal machen lassen sollte. ----------- Ich hab schon öfter mal mit der Kippvorrichtung gearbeitet und bin zufrieden. Sicherlich muss man ein wenig aufpassen, aber es geht eigentlich ganz gut. Bitte lasst mich aber machen  . Wenn ich 20mal höre (nicht nur von Leuten aus dem Forum) mach die Pappen ab, dann bin ich mit meiner Geduld auch mal am ende  . Denn das Thema heisst ja nicht mach die Pappen ab  . Habt mal ein bisschen vertrauen  . Bis denne, MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hannes , Du machst das schon !! Finde das sehr interessant , mach bitte viele Fotos ! Gruss, Raphael P.S.: Ich hab da vollstes Vertrauen in dich !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Die Pappen sind ab!!!!! Heute gab es Neuigkeiten, war bei meinem Kumpel. Seht selber, vorne und hinten sind die Pappen ab, der Schweller ist geschweisst, die neue Türkante ist drinn. Nun müssen nur noch rest Arbeiten erledigt werden. Selbst die Viertelschalen können drinnbleiben. Diese sind nur angerostet aber lange noch nicht durch. Die werden angeschliffen und mit Rostumwandeler behandelt. Selbst vorne ist kaum Rost! Radkasten ist voll OK, nix mit Rost was manche hier gesagt haben  . Ende der Woche kommt er zu mir, wo dann noch die anderen Pappen abkommen um den Rost zu behandeln und neu anzukleben  . Ne ich freu mich echt. Hab auch mal unter geguckt, Stossdämpfer, etc. alles noch ´dicht und OK. MfG ein glücklicher Hannes PS: Bild ist leider nur von meinem Handy. I Bearbeitet von Peterle am 25.01.2010, 18:16
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ach ja, eine Hebebühne ist was feines! Ich denke mal, der Trabi hatte Glück, dass er eingelagert war und nicht die ganzen Jahre draußen stand. Weiter machen!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Ja das stimmt. Vorallem da er schon mal eine Kur hatte  . Ein paar Sachen wurden schonmal getauscht, deswegen auch relativ wenig Rost, besonders vorne. Nur macht mir das Wetter immernoch Probleme. Es ist arsch kalt, und ab Mittwoch soll es wieder Schneien. Ich hatte eigentlich vor in den Februar Ferien in 2 Wochen ihn komplett zu zerlegen und den gesamtem Hilfsrahmen mit allem wie Motor etc. zu meinem Opa zu schaffen, wo wir alles überholen. Ich hoffe nur das das Wetter mal etwas wärmer wird  ! MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
simmibastler |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 184

|
sieht doch ganz gut aus! stimmt bei dem wetter macht nicht mal basteln spaß! wie siehts mit den Buchsen, Achsmanschetten.... aus? musst die auch erneuern oder sind die noch zu gebrauchen? MFG
--------------------
Gruß Christoph
|
|
|
simmibastler |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 184

|
das kennzeichnet ja die Produkte der DDR aus- FÜR DIE EWIGKEIT! ist aber wirklich meistens so- zum Glück Wenn du bei den Bremsen bist und mit dem Gedanken spielst dir neue RBZ zu holen würde ich dir raten deine alten bei Mallin regenerieren zu lassen ist billiger und bessere Qualität. Aber da bist du ja noch nicht MFG
--------------------
Gruß Christoph
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Danke für den Tipp. Aber mein Opa ist absoluter Trabant Spezi. Er sagt wir regenerieren die RBZs selber. Bis dann, Hannes PS: Meine Arbeitsziele: -Schweissen beenden -alle Pappem runter -dann darunter Rostbehandlung -dann komplett zerlegen -dann Pappen rann -zum Lackierer -wieder zusammenbauen
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|