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> Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
simmibastler
Geschrieben am: 26.01.2010, 16:58
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wollt ich auch sagen solange wie du die kolben aus den RBZ noch rausbekommst?
bei mir wars nicht der Fall wink.gif

MFG

p.s. warum kein hammerit??



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Gruß Christoph
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joker317
Geschrieben am: 26.01.2010, 19:49
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hmm.gif Also mit RBZ selbst regenrieren hab ich bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwie werden die nie dicht, sobald da einmal Rost reingekommen ist, ich lass es auch bei Mallin machen...

MfG joker317
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simmibastler
Geschrieben am: 26.01.2010, 23:00
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mh ich lass es auch einfach von mallin machen.
Für den Preis kannst dich gar nicht erst hinstellen ,sie selbst überholen und dich damit noch rumärgern wenn sie dennoch undicht sind.

MFG
Christoph


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Gruß Christoph
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Peterle
Geschrieben am: 27.01.2010, 19:08
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Also, der Trabi ist zu 90 Prozent fertig geschweisst. Mit dem kleinen Rest warte ich noch bis die restlichen Pappen ab sind.
Sonst ist er erstmal fertig.
Doch werde ich die nächsten Wochen leider nichts machen können da wir grade schon wieder Verwehungen von nen halben Meter haben und es arsch kalt ist.

So schnell wie erhofft wird es also durch das liebe Wetter nicht weitergehen...

dry.gif cry.gif weep.gif

Naja, bis dann,
Hannes ermm.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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simmibastler
Geschrieben am: 27.01.2010, 22:13
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am wetter liegt es zur Zeit bei mir auch wink.gif

was musstest ihr alles schweißen???

wie habt ihr geschweißt? Elektrode,MAG,WIG....

MFG


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Gruß Christoph
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Peterle
Geschrieben am: 28.01.2010, 20:27
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Ich hab nicht geschweisst. Mein Kumpel aber mit Schutzgas.
Was genau kann ich dir nicht sagen, müsst ich ihn mal fragen.

Geschweisst wurden erstmal der komplette rechte Schweller, die Türkante über dem Schweller, bisschen Fahrzeugboden um den Schweller rum und nun muss nurnoch ein kleines Loch an der Tür zugemacht werden. Das Spar ich mir aber erstmal bis die anderen Pappen runter sind.
Sonst wurde alles nachgeguckt,
FAZIT:
Nix mit weiteren Durchrostungen, freu mich natürlich!

MfG Hannes _clap_1.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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simmibastler
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:37
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ja das ist klar !

na wenns mit Schutzgas geschweißt wurde dann sicherlich MAG.

wie willst du vorgehen lässt du die karosse strahlen oder schleifst du bloß an vor dem lackieren?

MFG


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Gruß Christoph
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Peterle
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:40
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Ich lasse ihn auch lackieren vom Lackierer. Der macht alles. Der hat auch eine Strahlerei. Er sagt aber er entlackt ihn iregendwie, behandelt den Rost etc...
Der wird das schon machen, ich bekomme ja auch 2 Jahre garantie auf seine Arbeit. Der Mann hat echt Ahnung, lackiert schon seit DDR-Zeiten Oldies und Trabis.

Ich will aber auch nicht alles vorher verraten, also lass dich mal überraschen!

MfG Hannes rolleyes.gif

Bearbeitet von Peterle am 28.01.2010, 21:41


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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simmibastler
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:54
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ok hmm.gif biggrin.gif

will meinen selber lackieren und bin am grübeln wie ich nun am besten vorgehe.

MFG


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Gruß Christoph
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joker317
Geschrieben am: 28.01.2010, 21:58
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hmm.gif Auseinanderbauen, Farbe in die Pistole und lossprühen? Wären jetzt so meine Gedanken.... wink.gif

MfG joker317
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simmibastler
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:09
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naja...
wills aber ordentlich machen wink.gif

meine ja auch mit dem entrosten und entlacken


MFG


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Gruß Christoph
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joker317
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:20
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Na ich denke die wirtschaftlichste Methode ist standstrahlen, viel Erfolg für relativ wenig Geld, eine andere Möglichkeit wäre chemische entlacken/entrosten, das kostet aber richtig Schotter.
Die einfach und IMHO auch unsauberste Methode ist Schleifpapier oder Drahtbürste. Ich würde immer zum strahlen tendieren....

MfG joker317
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Fleppus
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:35
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Na wenns nur um neuen lack geht und vorher nichts Rostig ist dann muss doch nicht gestrahlt werden. Den alten lack anschleifen, Füller drauf und dan den Lack, würde ich meinen.

mfg.


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-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
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joker317
Geschrieben am: 28.01.2010, 22:39
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Ja Franz,

aber er sprach von rostig, und den Rost kriegt man, so denk ich mir, mit anschleifen mit der Drahtbürste oder Schleifpapier nie richtig weg, da bleibt immer was hängen und dann ärgert man sich, wenn sich Rost überall wieder durchkommt.
(Ich kenn da einen mit einem 1.3er Tourist, bei dem kommt jetzt auch der Rost an der Dachkante wieder durch rolleyes.gif )

MfG joker317
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simmibastler
Geschrieben am: 29.01.2010, 14:03
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ich will ja eigentlich auch starhlen aber bin der meinung , dass es verhältnismäßig teuer ist.

MFG


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Gruß Christoph
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