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> Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
Peterle
Geschrieben am: 06.03.2010, 20:34
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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Geschrieben am: 06.03.2010, 20:35
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Peterle
Geschrieben am: 06.03.2010, 20:37
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Peterle
Geschrieben am: 06.03.2010, 20:41
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Zum Schluss kann ich sagen das ich fast alle E-Technik entfernt habe, der Innenraum ist fast komplett entkernt, Motorsachen wie Hupe etc. Hab ich auch ausgebaut genauso wie die Stossstange vorne.
Jetzt muss nur noch der Hilfsrahmen und die hinteren Dreickeckslenker ab und er kann zum lackieren, vorher wird aber doch noch mal gechweisst.
Dach denke ich muss ich auch abmachen da da auch neuer Kitt unter soll und es ein kleines Rostloch gibt. Denn so zerlegen werd ich ihn garantiert nicht mehr!

MfG Hannes _clap_1.gif

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Peterle
Geschrieben am: 07.03.2010, 11:52
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Ich bin fertig wink.gif
Ich habs heute geschafft...
...vor der Entgültigen zerlegung wollte ich doch noch mal testen ob der Motor wirklich nebenluft zieht und somit zerlegt werden sollte.
Aber es kam anders!
Ich dann Batterie rein, gestartet nichts. Ich denke Mhh, gut Sprit kommt nicht...
...Benzinhahn zu und Dichtung aufgequollen. Neue hatte ich da, rin damit!
Gestartet lief, aber wie vorm letzten abstellen auch immer nur mit Choke ziehen und Gasgeben...
Ich denk mhh, lässte ihn mal auf halber Drehzahl egal ob mit Choke oder nicht am laufen. Gemacht, nach 10min ging er aus...
..OK, Sprit alle laugh.gif rolleyes.gif , ich dann neuen Sprit geholt, ringefüllt, angemacht...

EIN TRAUM!
Er läuft jetzt perfekt im Stand, nimmt super gas an und die Kerzen sind auch Rehbraun!!!
Ein Traum!

Also kann ich mir das Motorzerlegen sparen oder was meint ihr? Lasst mal ein Kommentar da!

MfG Hannes, der so aufgeregt ist das er kaum ruhig schreiben kann! laugh.gif

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Simsondriver91
Geschrieben am: 07.03.2010, 11:57
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Das Video ist ja wenig aussagekräftig. An deiner Stelle würde ich ihn neumachen, da du ja schon das gesamte Auto neumachst.
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Peterle
Geschrieben am: 07.03.2010, 12:17
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Seh ich nicht so. Ein Motor der optimal läuft und Leistung hat und keine abnormalen geräusche macht bleibt so. Der wird nur gereinigt.
Aber das lass ich mal die richtigen Trabantexperten entscheiden!
Das Vidoe ist dumm, ich weiss, die guten sind aber alle über 5MB gross... wink.gif

EdiT: Geht das Video überhaupt bei euch? hmm.gif




Bearbeitet von Peterle am 07.03.2010, 12:22

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baumel
Geschrieben am: 07.03.2010, 12:22
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Ja ich konnte es öffnen . _clap_1.gif


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Gruß Christian



Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2
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simmibastler
Geschrieben am: 07.03.2010, 12:36
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also meine Meinung ist , dass wenn deiner noch simmerringe hat, dann wirst du nicht lange freude dran haben.

Simmerringe härten ja bekanntlich aus, nach einigen Jahren Standzeit und von daher würde ich die auf jeden Fall neu machen genau wie Zyl. Fuß - und Kopfdichtungen, dass sind Arbeiten, die nicht viel kosten aber man danach Ruhe hat.

Er läuft vielleicht jetzt einwandfrei aber wie wird er wohl laufen, wenn ihm was im Alltagsbetrieb abverlangt wird??

Naja deine Entscheidung.

MFG Christoph


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Gruß Christoph
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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.03.2010, 13:01
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Wenn du die Simmeringe wechseln willst, mache das, wenn sie undicht werden. Dichtung zu erneuern bringt nun garnichts, die werden nicht undicht. Der Motor ist schnell ausgebaut. Einen gut laufenden Motor fässt man nicht an!

Der Tim


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Simson:
SR2
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Schikra
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und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Goldkrone
Geschrieben am: 07.03.2010, 13:09
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Du wirst du genaue Laufleistung des Motor nicht kennen, oder?

Schwierige Entscheidung. Kann gut gehen - kann aber auch sein, dass er dir nach 1000km fest geht.

Schau dir zuerst mal die Kolben und die Lauffläche an. Danach Kurbelwellenspiel überprüfen. Schwierig wird es bei den Drehschiebern und den Lagern. Ohne den Motor auseinander zu nehmen, kannst du das nicht prüfen. Sich nur auf den Klang verlassen, würde ich nicht machen.

Welche Kerzen sind rehbraun? Die die drin waren oder neue. Ohne ca. 10km zu fahren, ist dass Kerzenbild wenig aussagekräftig.

Da alle Teile inzwischen mehr Geld kosten und nicht auf Bäumen wachsen, würde ich nicht einfach drauf los fahren. Sicher willst du auch eine Weile Freude dran haben, da würde ich dort nicht sparen.

Deine Entscheidung wink.gif

Norman


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Das Register für den Trabant P50/60
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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.03.2010, 14:01
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Warum sollte der Motor festgehen? _uhm.gif

Der Tim


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Peterle
Geschrieben am: 07.03.2010, 14:08
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Mein Onkel ist grad da, der ist Trabant Spezi.
Er sagt es ist totaler Blödsinn einen Motor der sogut läuft (hab ihm Vorgeführt) auseinanderzuhnehmen...
Er sagt wenn er im dauerbetrieb nicht mehr will macht man das dann und nicht schon erst aus Angst.
Vom Vorbesitzer weiss ich das der Motor 1990 eine komplettkur bekommen hat!

MfG Hannes wink.gif

EDIT: Wieso sollte der Motor denn Festgehen? Leuchtet mir nicht ein _uhm.gif
Ein neuer Motor will ich bald sagen geht eher fest als ein alter ausgelutschter oder?


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Calle
Geschrieben am: 07.03.2010, 14:19
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Was mir auffällt, du fragst erst nach irgendwelchen Dingen die Leute erzählen dir dann was und wenn das dir nich in die Kram passt biste dagegen und weißt es dann besser .
hmm.gif

Naja, du machst das schon


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20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
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simmibastler
Geschrieben am: 07.03.2010, 14:23
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wollt es nur nicht sagen sonst hätte ich wieder ne verwarnung bekommen hmm.gif

er fragt immer nach und machts am ende ehe anders.

Wenn er doch soviele Trabi Spezis in der Familie hat warum fragt er dann nach??

MFG Christoph


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Gruß Christoph
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