Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
Peterle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1920

|
Sprit läuft, Schwimmerstand stimmt, Deckel ist Plan und dicht. Ich gehe davon aus das das Standgas ein wenig zu niedrig ist, das probiere ich morgen mal aus.  Zu Niedrig da denn von Volllast das Gemisch mal zu dolle Abmagert...
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
Alles Probiert, er läuft top, Spring super an hat auch wenn er kalt ist ein gutes Standgas. Doch bei Längerer Fahrt beim Gaswegnehmen im 4.Gang freilauf geht er einfach aus wenn das gas weggenommen wird, springt aber auch gleich wieder an. Wenn er warm ist hat er kaum bis gar kein Standgas mehr und geht dann aus. Ich hoffe nicht das der Motor Nebenluft über die Simmerringe oder Kolbenringabdichtung zieht, das wäre nicht gut. Kann ich aber nicht glauben da er ja immer anspringt und auch gut läuft, ohne Klingeln. Es ist aber erst nach dem Schwimmerwechsel so. Ich werde ihn mal etwas fetter biegen(höherer Schwimmerstand) vielleicht liegt es ja darasn. Habt ihr noch eine Idee= ? Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Peterle @ 09.09.2010, 20:47) | Es ist aber erst nach dem Schwimmerwechsel so. Ich werde ihn mal etwas fetter biegen(höherer Schwimmerstand) vielleicht liegt es ja darasn.
Habt ihr noch eine Idee= ?
Hannes |
Wenns vorher ging wird es sicher daran liegen , denke ich . Viel Erfolg wünscht der Raffi P.S.:Mach doch noch ein paar Fotos von dem Teil , man kann sich kaum sattsehen daran !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
@Raffi Na klar bekommste ein Bild vom Schwimmer! Ja, denke ich auch das er keine Nebenluft zieht. Immerhin sind wir ja mit dem alten Schwimmer auch schon 250km gefahren bis er sich aufgelöst hat. Dann wäre der Motor da schon undicht geworden. Denke ich jedenfalls. Das ist jedenfalls der Preis dafür wenn man den Motor nicht aufgemacht hat. Mit dem neuen Schwimmer brauche ich jetzt wenn er eine Stunde gestanden hat nach dem Fahren jetz auch immer den Choke, wenn auch Halbchoke ausreicht. Naja, ich werde erstmal nach Hause und dann mal gucken. Gruss vom Hannes der im Infounterricht sitzt.
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

|
So, nach 5 Stunden Schwimmerstand prüfen, leicht erhöhen, Dichtungen wechseln, sauberwaschen /blasen läuft er wieder top. Ich mag es schon garnichtmehr Aussprechen... Aber er läuft jetzt auch mit voller Festbeleuchtung und geht nicht aus. Denek es war dreck mit zu niedrigem Schwimmerstand kombiniert. Dann waren wir noch beim Vorbesitzer, er musste weinen, seine Tochter (hübsches Mädel-man könnte darauf schliessen Trabant fahren macht erotisch  ) waren begeistert, er machte Probefahrt, Fotos etc. Dann hab ich noch über technische Dinge mit ihm Geschnackt. Der Trabi war schon in Bulgarien, Dresden, Oberlausitz etc. Der Motor ist mal im Winter 1985 in Berlin kaputt gegeangen. Daraufhin wurde er in Berlin komplett überholt. Er meinte das das wohl bei 50000-60000km der Fall war. Heisst also der Motor hat so um die 30000km runter, was doch noch gut ist. Jedenfalls hat er sich gefreut und will mir noch ein Foto raussuchen. Ich hab mich gefreut. MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|