Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
Ich mach morgen mal Fotos von allen Nummern, hab die noch nicht im Kopf  ... ...@Kai: Dachzelt ist schon nicht schlecht-doch der Preis! Erstmal musser eh wiederbelebt werden. So langsam verzieht sich auch der Mausgeruch, ist ja bis auf einen Fondsitz nix weiter mehr drin Dann mach ich mir noch nen Kopf um den Lack, bin mir echt nicht sicher ob man die recht grossen Roststellen ausbessern kann oder ob dann manche Stellen komplett neu lackiert werden müssen. Dann bis morgen, Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
War heut bei meinem Autoschrauber des Vertrauens, welcher mir neue Papiere besorgt  . Ausserdem darf ich seine Hebebühne benutzen sodass ich die Bremsen schneller und besser Überholen kann  . Dort werden dann gleich noch von meinem Vater oder Opa die Holme geschweisst. Die Halle ist schön warm  und der Tüvver kann sich den Mist dann gleich angucken. Wenn ich erstmal die Papiere habe bin ich zufrieden... MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
Wenn die Schweller geschweisst worden sind ist die Karosse IO. Trotzdem danke für den Tip. Ich sollte auch vielleicht erwähnen das viele Leute aus meiner Familie zu DDR Zeiten im Kraftwagenausbesserungswerk gearbeitet haben... MfG Hannes PS: Habs heut nicht zu meinem Kumpel wegen den Papieren geschafft
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
MV-emme |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009

|
Hallo Hannes! Glückwunsch zum Trabbi.  Übrigens war mein erstes Auto auch ein grüner Trabbi Kombi, allerdings ein 600. Grüße aus Jarmen von Toralf. P.S. Nutz die Oma nicht so aus!!!
--------------------
Gruß Toralf
Haben ist besser als brauchen.
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
Nene, die Oma hat es Überlebt! Ich war nur 2 Tage mal auf Schulexkursion. Nun weiss ich auch das ich Papiere bekomme, ist alles mit meinem Dealer  abgesprochen. Montag gehts dann los mit Schweissen, Bremsen machen etc. UND er soll neu in einem Originalfarbton lackiert werden! Da er überall Lackschäden hat und auch ganz schön Lack an der A-Säule verloren hat. Muss zum lackieren der Motor mit Getriebe raus oder kann das drinne bleiben? Dann noch eine Sache, kann man Duroplast Sandstrahlen oder nur Schleifen? MfG Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
Ich werd wenn denn schon alles gleich richtig machen, Motor dann auch raus, da nun doch die Simmerringe gemacht werden. Wenn denn gleich alles richtig. Morgen gehts ja dann richtig los, bis dann Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009

|
So nun war es soweit, wir haben ihn Überführt  ! Hat alles Super geklappt und nun steht er in der Werkstatt meines Freundes. Nun muss ich doch noch zusätzlich ein Blech besorgen und dann wird er geschweisst. Fest steht nun auch das er wenn er geschweisst ist komplett demontiert und lackiert wird, alle Gummi und Verschleißteile werden erneuert. Während dann die Karosse beim Lackman ist werden die ganzen Aluleisten Aufgearbeitet usw. und der Motor gemacht (nur wegen den Wellendichtringen...  ) und auch gleich mal das Getriebe kontrolliert. Ich denke wenn er bald geschweisst wird kommt er wieder zu mir so dass ich ihn dann Zerlegen kann sodass ich in den Weihnachtsferien ihn Nackig  hab, zum lackierer werd ich es denk ich erst nächstes Jahr schaffen  ... ...nun denn, noch viel Arbeit aber das pack ich schon  , MfG Hannes  Edit: Die Motorhaube sieht deswegen so toll aus da die Experten keine Grundierung gespritzt haben, so kann man dort den Lack mit dem Finger entfernen Bearbeitet von Peterle am 14.12.2009, 16:16
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Na dann, hau rein! Das wird bestimmt kein Spaziergang, aber mit der richtigen Unterstützung wird das schon. Ich würde auch den Hilfsrahmen ausbauen und wirklich ALLES an Gummis erneuern und auch den Motorraum vernünftig entlacken.Wer weis schon was alles unterm Lack ist.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|