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> Mein Trabi,..., ...jetzt isser endlich da!!!
Goldkrone
Geschrieben am: 07.12.2009, 19:03
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Sag doch mal die Fahrgestellnummer. Da kann man mehr übers Baujahr sagen.


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DKKai
Geschrieben am: 07.12.2009, 20:05
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Glueckwunsch Hannes, tolles Auto hast du da bekommen. Stinkt bestimmt nicht schlecht nach Maus, oder ?
Wenn ich deine Bilder so verfolge und dich mit Gaskocher und Bohnentopf in der Natur sehen, kønnte ich mir vorstellen, dass deinem Trabbi auch ein Dachzelt gut stehen kønnte....Gruss aus DK Kai

Angefügtes Bild
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"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

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Peterle
Geschrieben am: 07.12.2009, 21:41
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Ich mach morgen mal Fotos von allen Nummern, hab die noch nicht im Kopf _uhm.gif ...

...@Kai:
Dachzelt ist schon nicht schlecht-doch der Preis!
Erstmal musser eh wiederbelebt werden.
So langsam verzieht sich auch der Mausgeruch, ist ja bis auf einen Fondsitz nix weiter mehr drin laugh.gif

Dann mach ich mir noch nen Kopf um den Lack, bin mir echt nicht sicher ob man die recht grossen Roststellen ausbessern kann oder ob dann manche Stellen komplett neu lackiert werden müssen.

Dann bis morgen,
Hannes smile.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Geschrieben am: 08.12.2009, 18:21
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War heut bei meinem Autoschrauber des Vertrauens, welcher mir neue Papiere besorgt ohmy.gif . Ausserdem darf ich seine Hebebühne benutzen sodass ich die Bremsen schneller und besser Überholen kann laugh.gif .
Dort werden dann gleich noch von meinem Vater oder Opa die Holme geschweisst. Die Halle ist schön warm ph34r.gif und der Tüvver kann sich den Mist dann gleich angucken.
Wenn ich erstmal die Papiere habe bin ich zufrieden...

MfG Hannes thumbsup.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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DKKai
Geschrieben am: 08.12.2009, 22:27
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so is besser biggrin.gif Gruss Kai

Edit by Mod: Bitte keine Bilder verlinken, danke

MfG joker317


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Peterle
Geschrieben am: 09.12.2009, 17:19
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laugh.gif thumbsup.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Motorradrocker
Geschrieben am: 09.12.2009, 19:30
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@ Peterle: Ich fahre seit zig Jahren Trabant, habe schon etliche geschlachtet, repariert und einige wieder aufgebaut. Bevor Du groß Teile einkaufen gehst oder die Bremse machst --> schau Dir erst die Karosse an. Nimm die vorderen Scheißklaviere (äh, ich meine Kotflügel) ab ... die Partie zwischen vorderem Radhaus und A-Säule gehört zu den empfindlichsten Stellen unter der Beplankung!

Wenn Du Sprüh-Elaskon verwendest, aase richtig mit dem Zeug einmal innen zwischen Dach und Karosse rum! Ich hatte kürzlich eine Karosse ohne die kleinste Puseratze Rost. Als ich das Dach abnahm, bröselten mir die darunter eingebauten Bleche entgegen.

Wenn die Karosse wirklich gesund oder geklempnert ist, kannste mit der Technik anfangen.

www.zitrusgelb.de.tl

Viele Grüße!
Henri


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Peterle
Geschrieben am: 09.12.2009, 20:44
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Wenn die Schweller geschweisst worden sind ist die Karosse IO.
Trotzdem danke für den Tip. Ich sollte auch vielleicht erwähnen das viele Leute aus meiner Familie zu DDR Zeiten im Kraftwagenausbesserungswerk gearbeitet haben... laugh.gif

MfG Hannes

PS: Habs heut nicht zu meinem Kumpel wegen den Papieren geschafft dry.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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MV-emme
Geschrieben am: 11.12.2009, 18:04
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Hallo Hannes! Glückwunsch zum Trabbi. thumbsup.gif Übrigens war mein erstes Auto auch ein grüner Trabbi Kombi, allerdings ein 600. Grüße aus Jarmen von Toralf.
P.S. Nutz die Oma nicht so aus!!!


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Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
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Peterle
Geschrieben am: 12.12.2009, 12:29
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Nene, die Oma hat es Überlebt! laugh.gif

Ich war nur 2 Tage mal auf Schulexkursion.
Nun weiss ich auch das ich Papiere bekomme, ist alles mit meinem Dealer ph34r.gif abgesprochen.

Montag gehts dann los mit Schweissen, Bremsen machen etc.

UND

er soll neu in einem Originalfarbton lackiert werden! Da er überall Lackschäden hat und auch ganz schön Lack an der A-Säule verloren hat.
Muss zum lackieren der Motor mit Getriebe raus oder kann das drinne bleiben?
Dann noch eine Sache, kann man Duroplast Sandstrahlen oder nur Schleifen?

MfG Hannes thumbsup.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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meisterB
Geschrieben am: 13.12.2009, 21:14
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Na wenn du im Motorraum nicht lacken willst, kann er bleiben. Sonst aber eigentlich auch, mußt halt die Anbauteile abbauen und den Motor abdecken. Ich würde ihn raus machen und den Hilfsrahmen auch frisch machen. Die Silentbuchsen auch.

Grüße, Sebastian


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Peterle
Geschrieben am: 13.12.2009, 22:28
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Ich werd wenn denn schon alles gleich richtig machen, Motor dann auch raus, da nun doch die Simmerringe gemacht werden.
Wenn denn gleich alles richtig.

Morgen gehts ja dann richtig los,
bis dann
Hannes smile.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle
Geschrieben am: 14.12.2009, 16:15
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So nun war es soweit, wir haben ihn Überführt ohmy.gif !
Hat alles Super geklappt und nun steht er in der Werkstatt meines Freundes.
Nun muss ich doch noch zusätzlich ein Blech besorgen und dann wird er geschweisst.
Fest steht nun auch das er wenn er geschweisst ist komplett demontiert und lackiert wird, alle Gummi und Verschleißteile werden erneuert.

Während dann die Karosse beim Lackman ist werden die ganzen Aluleisten Aufgearbeitet usw. und der Motor gemacht (nur wegen den Wellendichtringen... dry.gif ) und auch gleich mal das Getriebe kontrolliert.

Ich denke wenn er bald geschweisst wird kommt er wieder zu mir so dass ich ihn dann Zerlegen kann sodass ich in den Weihnachtsferien ihn Nackig ph34r.gif hab, zum lackierer werd ich es denk ich erst nächstes Jahr schaffen ermm.gif ...

...nun denn, noch viel Arbeit aber das pack ich schon smile.gif ,

MfG Hannes thumbsup.gif

Edit: Die Motorhaube sieht deswegen so toll aus da die Experten keine Grundierung gespritzt haben, so kann man dort den Lack mit dem Finger entfernen laugh.gif

Bearbeitet von Peterle am 14.12.2009, 16:16

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Cloyd
Geschrieben am: 14.12.2009, 19:43
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Na dann, hau rein!
Das wird bestimmt kein Spaziergang, aber mit der richtigen Unterstützung wird das schon.
Ich würde auch den Hilfsrahmen ausbauen und wirklich ALLES an Gummis erneuern und auch den Motorraum vernünftig entlacken.Wer weis schon was alles unterm Lack ist.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Peterle
Geschrieben am: 14.12.2009, 19:47
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Ja das packen wir schon...

...bin ich froh das wirklich bloß der Schweller fertig ist.
Und ganz ehrlich so viel ist am Trabi ja auch nicht dran.
Wenn die E-Anlage draussen ist und Stoßstangen etc. bleibt eigentlich nur noch der Motor.

MfG Hannes


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