DDR, Was verbindet euch damit???
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Es ist wie bei guter Software, keep it simple and stupid. Ich glaube, ich habe es hier schon mal irgendwo niedergeschrieben: Die DDR habe ich gehasst, die BRD verachte ich!
So einfach mache ich mir das in diesem Fall... Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE | Dann wander doch aus . |
Das dachte ich auch gerade.
Verachtest Du Deutschland aufgrund seines Deutsch-Seins oder verachtest Du das politische System Bundesrepublik? In diesem Falle wäre es wohl angebracht zu einer der Parteien zu gehen, die das System bekämpfen. Ansonsten bliebe wirklich nur auswandern nach Utopia.
Im übrigen solltest Du Dich im Falle eines Bleibens von allen Annehmlichkeiten, die staatlicherseits geboten werden, entsagen. Hütte im Wald bauen und nur von selbstangebauten Kartoffeln leben, vielleicht?!
Justus
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
QUOTE (Jansen83 @ 12.10.2011, 19:45) | QUOTE (toffel44 @ 12.10.2011, 18:19) | Außer meinem Moped und meine Familie die ausm Osten kommt, eigentlich nichts (Bin Baujahr 92)
Was ich lächerlich finde sind die 13 und 14 Jährigen die bei Facebook in Umfragen "Was seid ihr?" mit Ossis und Wessis antworten |
Das haste hier im Forum aber genauso.
|
Ich finde das aber auch nicht schlimm, solange man Ossi und Wessi als Kultwörter betrachtet und nicht in altes Kliescheedenken verfällt. @ Bernd ich sage schon seit einiger Zeit zu meinen Ossifreunden, dass sie uns Wessis durch die Stasierfahrungen Einiges voraus haben. Ohne groß politisieren zu wollen, hätte ich mir von Ossi Frau Merkel viel mehr erwartet, da sie die Verhältnisse in der damaligen DDR live miterlebt hat. Es gab sehr viel Positives im Osten wie im Westen. Anstatt diesen "Schatz" positiv zu nutzen und Gesamtdeutschland als führende Weltmacht zu positionieren, sieht man ja was draus geworden ist. Nicht dass der letzte Satz (als radikal) falsch verstanden wird: Wir Deutschen waren schon immer kluge Köpfe mit knowhow, haben Bodenschätze, sind streb- und arbeitssam....usw. Welches andere Land hat das ?? Die klugen Köpfe gehen ins Ausland (mehr Geld, weniger Stress und Bürokratie), die Bodenschätze haben ausländische Investoren, das Knowhow die Chinesen, die Steuern die ganze Welt, Zündapp die Holländer (das musste noch dazu). Und dafür, dass wir so großzügig sind, werden wir nach wie vor überall als Nazis beschimpft. Wer weiss, von was dieser angebliche Trojaner wieder ablenken soll  . Vielleicht haben auch böse böse Hacker schon 200Mrd € an die Griechen überwiesen und eine weitere Mrd. an die Slowaken, dass sie dem Euro zustimmen. Sollte sich das Forum zusammentun, eine große Parzelle Wald kaufen und einzäunen. Ich werde vorsorglich schon mal genügend NVA Farbe zusammenmischen, dass die ganzen Simson und MZ als Patrouillenfahrzeuge umgerüstet werden. Doc
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
QUOTE (doccolor @ 12.10.2011, 20:37) | QUOTE (Jansen83 @ 12.10.2011, 19:45) | QUOTE (toffel44 @ 12.10.2011, 18:19) | Außer meinem Moped und meine Familie die ausm Osten kommt, eigentlich nichts (Bin Baujahr 92)
Was ich lächerlich finde sind die 13 und 14 Jährigen die bei Facebook in Umfragen "Was seid ihr?" mit Ossis und Wessis antworten |
Das haste hier im Forum aber genauso.
|
Ich finde das aber auch nicht schlimm, solange man Ossi und Wessi als Kultwörter betrachtet und nicht in altes Kliescheedenken verfällt. @ Bernd ich sage schon seit einiger Zeit zu meinen Ossifreunden, dass sie uns Wessis durch die Stasierfahrungen Einiges voraus haben. Ohne groß politisieren zu wollen, hätte ich mir von Ossi Frau Merkel viel mehr erwartet, da sie die Verhältnisse in der damaligen DDR live miterlebt hat. Es gab sehr viel Positives im Osten wie im Westen. Anstatt diesen "Schatz" positiv zu nutzen und Gesamtdeutschland als führende Weltmacht zu positionieren, sieht man ja was draus geworden ist. Nicht dass der letzte Satz (als radikal) falsch verstanden wird: Wir Deutschen waren schon immer kluge Köpfe mit knowhow, haben Bodenschätze, sind streb- und arbeitssam....usw. Welches andere Land hat das ?? Die klugen Köpfe gehen ins Ausland (mehr Geld, weniger Stress und Bürokratie), die Bodenschätze haben ausländische Investoren, das Knowhow die Chinesen, die Steuern die ganze Welt, Zündapp die Holländer (das musste noch dazu). Und dafür, dass wir so großzügig sind, werden wir nach wie vor überall als Nazis beschimpft. Wer weiss, von was dieser angebliche Trojaner wieder ablenken soll  . Vielleicht haben auch böse böse Hacker schon 200Mrd € an die Griechen überwiesen und eine weitere Mrd. an die Slowaken, dass sie dem Euro zustimmen. Sollte sich das Forum zusammentun, eine große Parzelle Wald kaufen und einzäunen. Ich werde vorsorglich schon mal genügend NVA Farbe zusammenmischen, dass die ganzen Simson und MZ als Patrouillenfahrzeuge umgerüstet werden. Doc |
Das ist sehr gut
--------------------
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Jeeves @ 12.10.2011, 20:28) | Im übrigen solltest Du Dich im Falle eines Bleibens von allen Annehmlichkeiten, die staatlicherseits geboten werden, entsagen. Hütte im Wald bauen und nur von selbstangebauten Kartoffeln leben, vielleicht?!
Justus |
Justus, du scheinst ein kluger Kopf sein, wahrscheinlich konntest du in einem freien Land genau die Studienrichtung einschlagen, die deinen Fähigkeiten und Neigungen entsprach. Leider ist nicht allen Deutschen dieser "Umstand" zuteil geworden. (das war jetzt nur mal ein kleines Beispiel aus dem 'alten' Leben) Und noch was an Rande: Meine Hütte steht fast im Wald und ich baue meine Kartoffeln auch selber an, ebenso den Braten, der dann Sonntags nebenan auf dem Teller liegt. Damit haben wir uns ein Stück weit von geldgeilen Großhändlern unabhängig gemacht, die nur auf den Profit glotzen und ahnungslosen Verbrauchern irgendeine vergammelte oder verseuchte Sch**** andrehen wollen. EHEC ist ja schon wieder soooo lange her, gelle!  (das war ein kleines Beispiel aus der neuen 'Glitzerwelt') Damit kein falscher Eindruck erweckt wird: Ich hänge keiner DDR-Wehmut nach und ich empfinde den Mauerfall als einen Glücksmoment in meinem Leben. Was später aus den Chancen wurde, naja... Ich finde die Simson-Technik absolut gelungen und ziehe meinen Hut vor der DEUTSCHEN Ingenieurskunst der Suhler und Sömmerdaer Entwickler, welche diese Leistung zu einer Zeit hervorbrachten, wo Lebensmittelmarken noch zum Alltag gehörten. Mein tiefer Dank und Respekt gilt diesen Menschen. DAS waren für mich die Macher, nicht irgendwelche neudeutschen Dunkelhüte ala Ackermann oder Bohlen und wie der ganze Abschaum dieser "Gesellschaft" sich so nennt. Wo Neid und Gier das Zepter schwingen, kann sich nicht's gesellen, genauso wenig wie in einer Diktatur.
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (domspatz @ 12.10.2011, 21:06) | Jeeves, zu welcher Partei oder Organisation sollte er den gehen? Die RAF z.B. hat sich aus Mangel an Politischen Zielen? aufgelöst. Aber die Abschiedsworte waren; Ich war, Ich bin, Ich werde sein. Also SR2... |
Zur Linken oder zur NDP möglicherweise? Denn die wollen beide den Sozialismus - ein anderes politisches System. (Wenn die Linke den Sozialismus propagiert - und die Ideen, die im Endeffekt dahinter stehen, schreit im übrigen fast keiner  ) Es gäbe da auch noch diverse kommunistische Grüppchen, die politische Rechte hat ganz sicher auch etwas zu bieten. Als Alternative gäbe auch noch die Möglichkeit, sich dem "2. Deutschen Reich" hinzugezogen zu fühlen: http://www.der-reichskanzler.de/Die Sache ist ja beinahe schon wieder originell Die Aussage SR2s erinnert mich i.ü. an diese "Deutschland verrecke"-Schreier, die z.B. in Berlin ihre Parolen an die Wände schmieren. Auch diese Herrschaften sollten sich schnellstens in den nächsten Zug setzen und nach weiß-ich-wohin abdampfen. Vorher aber bitte noch ALG und Bafög zurückzahlen!!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (domspatz @ 12.10.2011, 20:52) | QUOTE (SR2 @ 12.10.2011, 18:58) |
Die DDR habe ich gehasst, die BRD verachte ich!
|
Dann zitierst du in deiner Signatur aber die falschen Leute.
|
@domspatz: Die Signatur ist pure Ironie, der Spruch passt doch auf alle Lebenslagen, oder? Und dass jenes Zitat vom Spitzbart der Anfang vom Ende war, sollte doch denen klar sein, die von Bild und Hausfrauen-TV noch nicht ganz verblödet sind. Ein Staat, der sein Volk einmauern lässt, kann nur untergehen. Das hat die Geschichte eindrucksvoll bewiesen. Von daher ist meine Signatur glatter Hohn gegen die selbst ernannten "Mächtigen" von einst, die sich vor der Welt dem Gespött preisgaben. Und wenn du hier aufmerksam mitließt wirst du vielleicht verstehen, dass dieser Satz auch noch eine - sagen wir diplomatische Rolle - spielen soll. Nicht dass ich IHN sonderlich gemocht hätte, aber vor dem Simson-Gott sind alle gleich, auch die abtrünnigen Ex-Forumisti... ты понимает
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (SR2 @ 12.10.2011, 21:36) | [...], wahrscheinlich konntest du in einem freien Land genau die Studienrichtung einschlagen, die deinen Fähigkeiten und Neigungen entsprach. Leider ist nicht allen Deutschen dieser "Umstand" zuteil geworden. (das war jetzt nur mal ein kleines Beispiel aus dem 'alten' Leben) |
Ja, so ist es, und ich dankbar dafür!
Allerdings: Niemand untersagt Dir, noch morgen ein Studium zu beginnen.
"Ein freies Land", sagst Du. Und das verachtest Du? Merkwürdig! Wenn ich weiterlese, hat es eher den Anschein, daß Du bestimmte Personen nicht ausstehen kannst. Das ist ja Dein gutes Recht. Aber deshalb gleich das ganze Land verachten? Traurige Reaktion!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|