Headerlogo Forum

Seiten: (20) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR, Was verbindet euch damit???
SR2
Geschrieben am: 12.10.2011, 21:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

QUOTE (Jeeves @ 12.10.2011, 21:52)
Die Aussage SR2s erinnert mich i.ü. an diese "Deutschland verrecke"-Schreier, die z.B. in Berlin ihre Parolen an die Wände schmieren. Auch diese Herrschaften sollten sich schnellstens in den nächsten Zug setzen und nach weiß-ich-wohin abdampfen. Vorher aber bitte noch ALG und Bafög zurückzahlen!!

Justus, ich würde vielleicht "Deutschland, ändere dich!" propagieren. Aber dabei niemals! fremde Wände beschmieren, da ich als gut erzogener Mensch das Eigentum Anderer achte.

Leider finden die wenigen fähigen Köpfe in diesem Land kaum Gehör, mir fallen da spontan die Äußerungen von Reich-Ranitzki zur deutschen Fernseh-(UN)-Kultur ein... _clap_1.gif Der Mann hat es vor Jahren auf den Punkt gebracht thumbsup.gif , wen interessiert es? Den ZDF-Boss sicher nicht, für die Quote taugen auch gut in Szene gesetzte Querschnittslähmungen!

Im Übrigen beziehe ich weder ALG noch Bafög, sondern gehe jeden Tag als fleissiger deutscher Arbeitnehmer pünktlich zum Job, und ich gebe natürlich aus völliger Überzeugung und ganz selbstverständlich mindestens 60 % meiner sauer verdienten Knete für Sozialkosten und Steuern an einen verschwenderischen Staat zurück. Es macht mir große Freude zuzusehen, wie auch auf meine Kosten z.B. aus grünen Polizisten blaue Ordnungshüter werden oder in Niederwartha bei Dresden eine Elbbrücke ohne Strassenanbindung entsteht. Dafür haben wir ja die kleinen Mopeds als Fortbewegungsmittel, die kann man zur Not auch tragen... thumbsup.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 12.10.2011, 21:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

QUOTE (domdey @ 12.10.2011, 20:23)
QUOTE (SR2 @ 12.10.2011, 19:58)
Es ist wie bei guter Software, keep it simple and stupid.  tongue.gif
Ich glaube, ich habe es hier schon mal irgendwo niedergeschrieben:

Die DDR habe ich gehasst, die BRD verachte ich!

So einfach mache ich mir das in diesem Fall...  thumbsup.gif

Grüsse vom Lutz

Dann wander doch aus . hmm.gif

Hmmm, wohin nur??? _uhm.gif Nach BRANDENBURG vielleicht? hmm.gif

Ach nee, lieber nich...da zieht der rote Adler seine Kreise ph34r.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Skipper
Geschrieben am: 13.10.2011, 09:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

QUOTE (SR2 @ 12.10.2011, 21:16)

Im Übrigen beziehe ich weder ALG noch Bafög, sondern gehe jeden Tag als fleissiger deutscher Arbeitnehmer pünktlich zum Job, und ich gebe natürlich aus völliger Überzeugung und ganz selbstverständlich mindestens 60 % meiner sauer verdienten Knete für Sozialkosten und Steuern an einen verschwenderischen Staat zurück. Es macht mir große Freude zuzusehen, wie auch auf meine Kosten z.B. aus grünen Polizisten blaue Ordnungshüter werden oder in Niederwartha bei Dresden eine Elbbrücke ohne Strassenanbindung entsteht. Dafür haben wir ja die kleinen Mopeds als Fortbewegungsmittel, die kann man zur Not auch tragen...  thumbsup.gif

Ich glaube in jedem System kann man Ineffizienz und Verschwendung suchen und sehen. Man kann es eben nicht allen Recht machen und vielleicht haben auch nicht alle den Überblick einen Sinn hinter bestimmten Maßnahmen zu entdecken.
Davon abgesehen gebe ich lieber 49 % meines Gehaltes für Sozialbeiträge ab, anstatt in einer wirtschaftlichen und sozialen Anarchie zu leben wie in "Fackel der Freiheit" US und A ph34r.gif und einigen anderen Staaten (Afrika/Südostasien etc.). Wenn du da krank wirst/deinen job verlierst/alt wirst, hast du wirkliche(!) Probleme.

Im Gegensatz dazu, gibt dir erst dieses System die Möglichkeit selbiges zu verachten. Auch das ist ein Punkt der freiheitlichen Grundordnung. Und bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Bundestrojanern (Die selbst an der polpligen Firewall von Activir hängenbleiben) und Überwachung vom BND. dry.gif
Jetzt mal im Ernst: Das ist ein Luxusproblem. Denn selbst wenn es so wäre, dass euch der phöse Staat überwacht sollte, habt ihr Repressalien zu befürchten wenn ihr euch im legalen Rahmen (keine Terrorismus/Kinder######s/Menschenhandel etc.) bewegt? -> Ich nehm es mal vorweg NEIN!

Und bevor ihr das Fingerchen in die höhe reckt und der alt 68er/X Generation/Pirat und sowieso aufgeklärte Gutmensch in euch tobt, überlegt euch: Wenn irgendein Typ deine Mutter auf der Staße umlegt mit einer Waffe aus dem Waffenhandel/ deine kleine Tochter von einem Pedophilen totgefoltert wird/ oder du einfach nicht zur Arbeit fahren kannst weil dein Auto, was noch nichtmal abgezahlt ist, abgefackelt wurde. Spätestens dann wünscht du dir etwas mehr Polizei, Überwachung, Schutz - einfach mehr von allem. thumbsup.gif

Hoppla, bin wohl ein wenig abgekommen von meinem eigentlichen Post, also zu der Frage: Was habt ihr alle immer gegen Brandenburg _uhm.gif
->Reinhard Grebe ist ein Knallkopp mad.gif

beste (freiheitliche) Grüße

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
OTRIUS
Geschrieben am: 13.10.2011, 09:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Ich werfe mal folgende Internetseite in den Raum:
Motorrevision

und lasse es erst einmal unkommentiert.

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Skipper
Geschrieben am: 13.10.2011, 10:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (OTRIUS @ 13.10.2011, 09:54)
Ich werfe mal folgende Internetseite in den Raum:
Motorrevision

und lasse es erst einmal unkommentiert.

kann man auch unkommentiert lassen...neben der WTC Verschwörung und der Reichsflugscheibe. ph34r.gif

Nachtrag:
@ Doc color: Die klugen Köpfe gehen ins Ausland wegen der Knete und der Erfahrung. Andere Länder sind nicht unbedingt unbürokratischer im Gegenteil die können das einem verdammt schwer machen...ein wenig Bakschisch hilft. Aber ob man das will? Versuch mal in Vietnam einen Inlandsflug zu buchen/ ohne eine "Geschwindigkeitsübertretung" durch die Ukraine zu kommen/ oder in OZ ein Auto korrekt zuzulassen, da legst du die Ohren an und bettelst um den gelangweilten Kfz- Zulassungsbeamten mit seiner Kaffetasse laugh.gif

Uuund vieleicht gibt es mehr Knete aber es ist gemeinhin auch vieles teurer (westl. Welt). Lebensmittelpreise und allg. Lebenshaltungskosten sind unglaublich günstig in DL. Abgesehen davon wenn man selbst den Arzt zahlen müßte... cry.gif

Grüße

--------------------
Gruß Hagen

“form follows function"
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 13.10.2011, 11:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Skipper - du bringst ein paar Sachen durcheinander.

Nicht die Polizei ist durch das verstärkte überwachen präsenter sondern versteckt lauernde Akten - diese sind dann gefüllt mit allen privaten Akten von Dir.

Es mag völlig korrekt sein "Staatsfeindliche Subjekte" (Miekle läßt grüßen) zu überwachen. Aber es kann nicht angehen, das gesamte Daten einer Bevölkerung gespeichert werden und dann noch so ungeschützt das damit jederzeit schindluder getrieben werden kann.

Wem hat es bitte zu interessieren wie oft Norbert Jever konsumiert, Nils auf der A4 unterwegs ist oder ich aufs Klo muss _uhm.gif

Probiere es doch mal aus wenn du dich offen gegen das System stellst - stell dich mal vor den Reichstag und skandiere "Angie raus !!!" (als Beispiel - nicht als meine Meinung) - mal sehen was passiert ph34r.gif .

PS. besagter Typ der deine Mutter umbringt etc. hatte eine schreckliche Kindheit und muss damit dribngen als unzurechnungsfähig eingestuft werden. Er kommt also in den offenen Vollzug wo er dann in Ruhe weitermachen kann.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Jeeves
Geschrieben am: 13.10.2011, 11:30
Zitat

Unregistered

Bevor darüber lamentiert wird, was der "böse Staat" alles über seine Bürger speichert (natürlich über alle 80 Mio. ...), überlegt, was ihr selbst von euch der Welt darbietet. Auch in diesem Forum!!!

Das, Enrico, klingt doch in etwa so, wie die Demonstrationen vor einiger Zeit gegen Herrn Schäuble ("Stasi 2.0"). Demonstriert hat doch genau die Klientel, die alle paar Minuten im Internet aller Welt mitteilen muß, daß sie jetzt einen Döner verputzt oder sonstwas angestellt hat. Solche Menschen kann man in ihrer Argumentation nicht ganz ernst nehmen.
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.10.2011, 11:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Und aus diesem Grund bin ich nicht bei Fatzebock. thumbsup.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 13.10.2011, 11:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 13.10.2011, 11:22)
Skipper - du bringst ein paar Sachen durcheinander.

Nicht die Polizei ist durch das verstärkte überwachen präsenter sondern versteckt lauernde Akten - diese sind dann gefüllt mit allen privaten Akten von Dir.

Es mag völlig korrekt sein "Staatsfeindliche Subjekte" (Miekle läßt grüßen) zu überwachen. Aber es kann nicht angehen, das gesamte Daten einer Bevölkerung gespeichert werden und dann noch so ungeschützt das damit jederzeit schindluder getrieben werden kann.

Wem hat es bitte zu interessieren wie oft Norbert Jever konsumiert, Nils auf der A4 unterwegs ist oder ich aufs Klo muss _uhm.gif

Probiere es doch mal aus wenn du dich offen gegen das System stellst - stell dich mal vor den Reichstag und skandiere "Angie raus !!!" (als Beispiel - nicht als meine Meinung) - mal sehen was passiert ph34r.gif .

PS. besagter Typ der deine Mutter umbringt etc. hatte eine schreckliche Kindheit und muss damit dribngen als unzurechnungsfähig eingestuft werden. Er kommt also in den offenen Vollzug wo er dann in Ruhe weitermachen kann.

Das überwachen von Staatsfeindlichen Subjekten ist ein schöner Anachronismus aber nicht zutreffend. Ich rede hier nicht vom überwachen von jedem Bürger. Es geht um die Vorbeugung und die Verhinderung von Straftaten. So einfach ist das. Ich glaube nicht das dem Staat interessiert welches Bier du trinkst oder welche anzüglichen P****seiten du dir anschaust. Daran denken viele als erstes beim Schlagwort "Überwachungsstaat". Und Schindluder? von wem?
Diese Sachen intressieren ganz andere. Nämlich die Datensammler die in Zeiten des Identitätsexibitionismus auch leichtes Spiel haben. Da wird mit einer Unterschrift allen Möglichen Firmen das erlaubt wofür eine Ermittlungsbehörde einen Richterlichen Beschluß braucht. Jetz sagen viele : NEEEIIIN ich doch nocht. Doch! Genau du. Payback und Facebook läßt grüßen.
Und wenn du dir dann auch noch erdreistest irgendwelche Gewinnspiele und Formulare auszufüllen stopfen sich GfK und Co die Taschen voll und verscheuern deine Daten wie eben Bier, Moped und Private-vorlieben.

Im übrigen kannst du dich vor den Reichstag stellen und sagen was du willst, solange du nicht gegen geltende Gesetze verstößt. Alle dürfen demonstrieren, links, rechts, Drogenkonsumenten und der Dackelverein. ph34r.gif

Im übrigen feiere ich auch nicht den deutschen Staat, ich bin auch der Meinung das etwas optimierung(Justiz) gut täten. Aber ich weigere mich zu sagen: Ich verachte Deutschland. mad.gif

In dem Sinne Hagen

--------------------
Gruß Hagen

“form follows function"
PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 13.10.2011, 11:55
Zitat

Advanced Member

Hoppla, da war Jeeves wohl schneller.

Egal ich geh basteln laugh.gif

--------------------
Gruß Hagen

“form follows function"
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.10.2011, 12:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Eine interessante Diskussion , jedoch vermisse ich den Bezug zur Überschrift :

"DDR,
Was verbindet euch damit???"

Gruss,
Raphael hmm.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Heiloe
Geschrieben am: 13.10.2011, 12:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4367

Um zum Thema zu kommen, ich verbinde damit nichts tolles.
Man wurde ständig gegängelt und mußte um sich einen Wunsch zu erfüllen ständig rumrennen.
Das Gegängel durch die Kommunisten fand ich am schlimmsten.

Nichtdestotrotz gab es natürliche Tolle Sachen zu kaufen die sich jetzt noch bewähren, vorallem wurden diese meist für die Ewigkeit gebaut (siehe unsere Mopeds). Genauso ist es bei der Modelleisenbahn Berliner TT Bahnen.
Aus den alten Formen wurden vor einigen Jahren noch Modelle gespritzt die den heutigen Anforderungen durchaus entsprachen.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 13.10.2011, 13:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Jeeves @ 13.10.2011, 12:30)
Bevor darüber lamentiert wird, was der "böse Staat" alles über seine Bürger speichert (natürlich über alle 80 Mio. ...), überlegt, was ihr selbst von euch der Welt darbietet. Auch in diesem Forum!!!

Das, Enrico, klingt doch in etwa so, wie die Demonstrationen vor einiger Zeit gegen Herrn Schäuble ("Stasi 2.0"). Demonstriert hat doch genau die Klientel, die alle paar Minuten im Internet aller Welt mitteilen muß, daß sie jetzt einen Döner verputzt oder sonstwas angestellt hat. Solche Menschen kann man in ihrer Argumentation nicht ganz ernst nehmen.

Es mag sein, das dies einige tuen - aber das ist Ihre Entscheidung !

Ich persönlich sträube mich dagegen diesem Staate (oder einem anderen) mein Leben zu schenken.

Wir wollen ja nun auch nicht von einigen wenigen auf ein Volk schließen oder?
Wäre ja wie wenn ich behaupten wäre jeder DDR Bürger stand an den Mauer ... weil eben einige die sich dagegen wehrten dann dort waren ...

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2011, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich verbinde damit eine schöne Kindheit. ( oh, Wunder ).

Dieses Gezeter, mir gings da schlecht und habe gelitten und mir gehts hier schlecht und ich leide. Oh Mann, jeder ist seines Glückes Schmied. Das galt Damals und gilt Heute.
Jeder kann, (konnte) sich gegen den Staat wehren, man muß(te) nur den Arsch in der Hose haben, auch die Konsequenzen zu tragen.

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 13.10.2011, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Da stellt sich natürlich immer auch die Frage : In welchem Alter hat der jeweilige Schreiber die DDR erlebt?

Als Kind kennt man ja nun weniger Sorgen wie als Erwachsener ...

unsure.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter