DDR, Was verbindet euch damit???
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
QUOTE (Jeeves @ 12.10.2011, 21:52) | Die Aussage SR2s erinnert mich i.ü. an diese "Deutschland verrecke"-Schreier, die z.B. in Berlin ihre Parolen an die Wände schmieren. Auch diese Herrschaften sollten sich schnellstens in den nächsten Zug setzen und nach weiß-ich-wohin abdampfen. Vorher aber bitte noch ALG und Bafög zurückzahlen!! |
Justus, ich würde vielleicht "Deutschland, ändere dich!" propagieren. Aber dabei niemals! fremde Wände beschmieren, da ich als gut erzogener Mensch das Eigentum Anderer achte. Leider finden die wenigen fähigen Köpfe in diesem Land kaum Gehör, mir fallen da spontan die Äußerungen von Reich-Ranitzki zur deutschen Fernseh-(UN)-Kultur ein...  Der Mann hat es vor Jahren auf den Punkt gebracht  , wen interessiert es? Den ZDF-Boss sicher nicht, für die Quote taugen auch gut in Szene gesetzte Querschnittslähmungen! Im Übrigen beziehe ich weder ALG noch Bafög, sondern gehe jeden Tag als fleissiger deutscher Arbeitnehmer pünktlich zum Job, und ich gebe natürlich aus völliger Überzeugung und ganz selbstverständlich mindestens 60 % meiner sauer verdienten Knete für Sozialkosten und Steuern an einen verschwenderischen Staat zurück. Es macht mir große Freude zuzusehen, wie auch auf meine Kosten z.B. aus grünen Polizisten blaue Ordnungshüter werden oder in Niederwartha bei Dresden eine Elbbrücke ohne Strassenanbindung entsteht. Dafür haben wir ja die kleinen Mopeds als Fortbewegungsmittel, die kann man zur Not auch tragen...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

|
QUOTE (SR2 @ 12.10.2011, 21:16) | Im Übrigen beziehe ich weder ALG noch Bafög, sondern gehe jeden Tag als fleissiger deutscher Arbeitnehmer pünktlich zum Job, und ich gebe natürlich aus völliger Überzeugung und ganz selbstverständlich mindestens 60 % meiner sauer verdienten Knete für Sozialkosten und Steuern an einen verschwenderischen Staat zurück. Es macht mir große Freude zuzusehen, wie auch auf meine Kosten z.B. aus grünen Polizisten blaue Ordnungshüter werden oder in Niederwartha bei Dresden eine Elbbrücke ohne Strassenanbindung entsteht. Dafür haben wir ja die kleinen Mopeds als Fortbewegungsmittel, die kann man zur Not auch tragen... |
Ich glaube in jedem System kann man Ineffizienz und Verschwendung suchen und sehen. Man kann es eben nicht allen Recht machen und vielleicht haben auch nicht alle den Überblick einen Sinn hinter bestimmten Maßnahmen zu entdecken. Davon abgesehen gebe ich lieber 49 % meines Gehaltes für Sozialbeiträge ab, anstatt in einer wirtschaftlichen und sozialen Anarchie zu leben wie in "Fackel der Freiheit" US und A  und einigen anderen Staaten (Afrika/Südostasien etc.). Wenn du da krank wirst/deinen job verlierst/alt wirst, hast du wirkliche(!) Probleme. Im Gegensatz dazu, gibt dir erst dieses System die Möglichkeit selbiges zu verachten. Auch das ist ein Punkt der freiheitlichen Grundordnung. Und bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Bundestrojanern (Die selbst an der polpligen Firewall von Activir hängenbleiben) und Überwachung vom BND. Jetzt mal im Ernst: Das ist ein Luxusproblem. Denn selbst wenn es so wäre, dass euch der phöse Staat überwacht sollte, habt ihr Repressalien zu befürchten wenn ihr euch im legalen Rahmen (keine Terrorismus/Kinder######s/Menschenhandel etc.) bewegt? -> Ich nehm es mal vorweg NEIN! Und bevor ihr das Fingerchen in die höhe reckt und der alt 68er/X Generation/Pirat und sowieso aufgeklärte Gutmensch in euch tobt, überlegt euch: Wenn irgendein Typ deine Mutter auf der Staße umlegt mit einer Waffe aus dem Waffenhandel/ deine kleine Tochter von einem Pedophilen totgefoltert wird/ oder du einfach nicht zur Arbeit fahren kannst weil dein Auto, was noch nichtmal abgezahlt ist, abgefackelt wurde. Spätestens dann wünscht du dir etwas mehr Polizei, Überwachung, Schutz - einfach mehr von allem. Hoppla, bin wohl ein wenig abgekommen von meinem eigentlichen Post, also zu der Frage: Was habt ihr alle immer gegen Brandenburg ->Reinhard Grebe ist ein Knallkopp beste (freiheitliche) Grüße
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

|
QUOTE (OTRIUS @ 13.10.2011, 09:54) | Ich werfe mal folgende Internetseite in den Raum: Motorrevision
und lasse es erst einmal unkommentiert. |
kann man auch unkommentiert lassen...neben der WTC Verschwörung und der Reichsflugscheibe. Nachtrag: @ Doc color: Die klugen Köpfe gehen ins Ausland wegen der Knete und der Erfahrung. Andere Länder sind nicht unbedingt unbürokratischer im Gegenteil die können das einem verdammt schwer machen...ein wenig Bakschisch hilft. Aber ob man das will? Versuch mal in Vietnam einen Inlandsflug zu buchen/ ohne eine "Geschwindigkeitsübertretung" durch die Ukraine zu kommen/ oder in OZ ein Auto korrekt zuzulassen, da legst du die Ohren an und bettelst um den gelangweilten Kfz- Zulassungsbeamten mit seiner Kaffetasse  Uuund vieleicht gibt es mehr Knete aber es ist gemeinhin auch vieles teurer (westl. Welt). Lebensmittelpreise und allg. Lebenshaltungskosten sind unglaublich günstig in DL. Abgesehen davon wenn man selbst den Arzt zahlen müßte... Grüße
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Skipper - du bringst ein paar Sachen durcheinander. Nicht die Polizei ist durch das verstärkte überwachen präsenter sondern versteckt lauernde Akten - diese sind dann gefüllt mit allen privaten Akten von Dir. Es mag völlig korrekt sein "Staatsfeindliche Subjekte" (Miekle läßt grüßen) zu überwachen. Aber es kann nicht angehen, das gesamte Daten einer Bevölkerung gespeichert werden und dann noch so ungeschützt das damit jederzeit schindluder getrieben werden kann. Wem hat es bitte zu interessieren wie oft Norbert Jever konsumiert, Nils auf der A4 unterwegs ist oder ich aufs Klo muss Probiere es doch mal aus wenn du dich offen gegen das System stellst - stell dich mal vor den Reichstag und skandiere "Angie raus !!!" (als Beispiel - nicht als meine Meinung) - mal sehen was passiert  . PS. besagter Typ der deine Mutter umbringt etc. hatte eine schreckliche Kindheit und muss damit dribngen als unzurechnungsfähig eingestuft werden. Er kommt also in den offenen Vollzug wo er dann in Ruhe weitermachen kann.
--------------------
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Bevor darüber lamentiert wird, was der "böse Staat" alles über seine Bürger speichert (natürlich über alle 80 Mio. ...), überlegt, was ihr selbst von euch der Welt darbietet. Auch in diesem Forum!!!
Das, Enrico, klingt doch in etwa so, wie die Demonstrationen vor einiger Zeit gegen Herrn Schäuble ("Stasi 2.0"). Demonstriert hat doch genau die Klientel, die alle paar Minuten im Internet aller Welt mitteilen muß, daß sie jetzt einen Döner verputzt oder sonstwas angestellt hat. Solche Menschen kann man in ihrer Argumentation nicht ganz ernst nehmen.
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

|
QUOTE (enrico-82 @ 13.10.2011, 11:22) | Skipper - du bringst ein paar Sachen durcheinander.
Nicht die Polizei ist durch das verstärkte überwachen präsenter sondern versteckt lauernde Akten - diese sind dann gefüllt mit allen privaten Akten von Dir.
Es mag völlig korrekt sein "Staatsfeindliche Subjekte" (Miekle läßt grüßen) zu überwachen. Aber es kann nicht angehen, das gesamte Daten einer Bevölkerung gespeichert werden und dann noch so ungeschützt das damit jederzeit schindluder getrieben werden kann.
Wem hat es bitte zu interessieren wie oft Norbert Jever konsumiert, Nils auf der A4 unterwegs ist oder ich aufs Klo muss
Probiere es doch mal aus wenn du dich offen gegen das System stellst - stell dich mal vor den Reichstag und skandiere "Angie raus !!!" (als Beispiel - nicht als meine Meinung) - mal sehen was passiert .
PS. besagter Typ der deine Mutter umbringt etc. hatte eine schreckliche Kindheit und muss damit dribngen als unzurechnungsfähig eingestuft werden. Er kommt also in den offenen Vollzug wo er dann in Ruhe weitermachen kann. |
Das überwachen von Staatsfeindlichen Subjekten ist ein schöner Anachronismus aber nicht zutreffend. Ich rede hier nicht vom überwachen von jedem Bürger. Es geht um die Vorbeugung und die Verhinderung von Straftaten. So einfach ist das. Ich glaube nicht das dem Staat interessiert welches Bier du trinkst oder welche anzüglichen P****seiten du dir anschaust. Daran denken viele als erstes beim Schlagwort "Überwachungsstaat". Und Schindluder? von wem? Diese Sachen intressieren ganz andere. Nämlich die Datensammler die in Zeiten des Identitätsexibitionismus auch leichtes Spiel haben. Da wird mit einer Unterschrift allen Möglichen Firmen das erlaubt wofür eine Ermittlungsbehörde einen Richterlichen Beschluß braucht. Jetz sagen viele : NEEEIIIN ich doch nocht. Doch! Genau du. Payback und Facebook läßt grüßen. Und wenn du dir dann auch noch erdreistest irgendwelche Gewinnspiele und Formulare auszufüllen stopfen sich GfK und Co die Taschen voll und verscheuern deine Daten wie eben Bier, Moped und Private-vorlieben. Im übrigen kannst du dich vor den Reichstag stellen und sagen was du willst, solange du nicht gegen geltende Gesetze verstößt. Alle dürfen demonstrieren, links, rechts, Drogenkonsumenten und der Dackelverein. Im übrigen feiere ich auch nicht den deutschen Staat, ich bin auch der Meinung das etwas optimierung(Justiz) gut täten. Aber ich weigere mich zu sagen: Ich verachte Deutschland. In dem Sinne Hagen
--------------------
Gruß Hagen
“form follows function"
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
QUOTE (Jeeves @ 13.10.2011, 12:30) | Bevor darüber lamentiert wird, was der "böse Staat" alles über seine Bürger speichert (natürlich über alle 80 Mio. ...), überlegt, was ihr selbst von euch der Welt darbietet. Auch in diesem Forum!!!
Das, Enrico, klingt doch in etwa so, wie die Demonstrationen vor einiger Zeit gegen Herrn Schäuble ("Stasi 2.0"). Demonstriert hat doch genau die Klientel, die alle paar Minuten im Internet aller Welt mitteilen muß, daß sie jetzt einen Döner verputzt oder sonstwas angestellt hat. Solche Menschen kann man in ihrer Argumentation nicht ganz ernst nehmen. |
Es mag sein, das dies einige tuen - aber das ist Ihre Entscheidung !
Ich persönlich sträube mich dagegen diesem Staate (oder einem anderen) mein Leben zu schenken.
Wir wollen ja nun auch nicht von einigen wenigen auf ein Volk schließen oder? Wäre ja wie wenn ich behaupten wäre jeder DDR Bürger stand an den Mauer ... weil eben einige die sich dagegen wehrten dann dort waren ...
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|