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> Motornummer
matze65
Geschrieben am: 06.12.2009, 12:27
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hi,
sagt mal, ist es normal, das mein Motor keine Nummer hat - kann nirgendwo eine entdecken. (Bj. 62 SR2E)

Grüße,

Matthias

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Grüße,
Matthias
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JimPanse
Geschrieben am: 06.12.2009, 13:36
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Das ist sicher so ein Austauschgehäuse.
Die hatten/haben keine Nummern drauf.


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Gruß Martin
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SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
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Concorde
Geschrieben am: 06.12.2009, 14:07
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Ist ja wenn dann schon ein Pedalspatzmotor...

Gruß Thomas.
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NorbertE
Geschrieben am: 06.12.2009, 14:46
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Ja, von der Gehäuseform her ist es ein Pedalspatzmotor. Und zwar ein "Austauschgehäuse" oder ein kompletter Austauschmotor.

Vor 1972 (ich weiss es nicht ganz genau!!) wurde Alles, was "Austausch" war, im Osten von der örtlichen Polizeidienststelle mit Nummern versehn und eingetragen. Danach fiel z.B. die pflichtige Eintragung der Motornummer weg und die Werkstätten durften z.B. beim Rahmen die Nummer selbst einschlagen. Vorgeführt musste trotzdem werden.

In Deinem Fall ist der "blanke" Motor heute rechtlich kein Problem. 50ccm und fertig. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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matze65
Geschrieben am: 06.12.2009, 16:47
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Vielen Dank für die Antworten.
Hoffe, dass ich jetzt kein Aussätziger bin, weil der Motor nicht mehr original ist. cry.gif

Grüße,

Matthias


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Matthias
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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.12.2009, 22:12
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Ich würde eher mal sagen, du hast was besonderes. Einen Motor mit original keiner Nummer drauf ist sehr selten. wink.gif

Der Tim


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matze65
Geschrieben am: 07.12.2009, 10:03
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noch eine Frage dazu:
Hatte der Spatz nicht einen größeren Vergaserquerschnitt? Denn an diesem Motorgehäuse ist die Bohrung 12mm.

Grüße,

Matthias


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Grüße,
Matthias
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Sven
Geschrieben am: 08.12.2009, 12:29
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Ja, da gehört eigentlich ein NKJ mit Bohrung 13 mm ran.

Gruß Sven
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ddrschrauber
Geschrieben am: 08.12.2009, 14:09
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Ist der Ansaugkanal beim SR auch 12mm oder kleiner. Strömungstechnisch bringt vielleicht ein sich verengénder Kanal Vorteile, dann müsster der vom SR 11mm oder 10mm sein.
Oder hast du beim Messen einfach die Gussrauhigkeit außer Acht gelassen?

Der Tim

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matze65
Geschrieben am: 11.12.2009, 19:19
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wie ist das jetzt eigentlich, fülle ich in meinen Motor 350 ccm oder 500ccm Öl ein.
Woran seht ihr eigentlich, daß das ein Pedal-Spatz-Motor ist.

Grüße,
Matthias


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Matthias
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Sven
Geschrieben am: 11.12.2009, 20:16
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..weil ein SR2 - Motor aus ähnlicher Perspektive betrachtet doch etwas anders aussieht wink.gif

350 ccm Öl sind ok.

Gruß Sven

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