Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
Sehe ich anders , Lutz . Ich mache meine Tanks randvoll , da hat noch nichts gerostet . Ist wieder so ein Ding wo man bei 35 Befragten womöglich ebensoviele Meinungen zu hören bekäme. Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SR2E |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009

|
Nabend Also das mit dem Vergaser leer laufen lassen mache ich auch immer beim Einwintern der Mopeds. Jedoch beim Tank befüllen habe ich auch schon viele Meinungen gehört. Manche sagen leer machen und mit etwas Öl aussprühen, andere sagen voll tanken, wieder andere sagen Randvoll aber nur klaren Sprit ohne Öl tanken. Naja ich habe mich so entschieden, dass ich meine Mopeds immer komplett voll tanke und den Sprit mit gutem Addinolöl und Bleizusatz versätze  Da sie ja meist nicht einmal ein halbes Jahr stehen denke ich wird da auch nichts rosten, weil Luft kommt da ja schlecht ran. Der zweite Punkt ist ja auch das man, im Beispiel von meinem S70, kaum eine ganze Tankfüllung im Jahr vrefährt. Also wird ja der Sprit auch alt und alter Sprit soll mit zum gammeln des Tanks beitragen, habe ich mal gehört. Der Tank (Tanks) wird bei mir alsovor dem Winter komplett abgelassen und mit neuem Sprit befüllt. Tja und der abgelassene Sprit kommt in die Alltagssimme und wir verfahren da herrscht wenigstens mal keine Ebbe im Tank mfg simijochen
--------------------
Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
|
|
|
honyama |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 5040
Mitglied seit: 10.12.2011

|
Dann will ich meine S70 E2 Bj. 1986 auch noch zeigen:   3500 KM Gesamtlaufleistung, überholter 5 Gang Motor (S83 Motorgehäuse mit LL-Schalter), Vape-Zündung, usw. Steht eingemottet für die nächsten Jahrzehnte im Schuppen, ist jedoch fahrbereit, angemeldet& versichert (Prozente senken). Wenn ich den Typen finde, der den Rahmen mittm Pinsel einfach rot übermalt hat, dann gibts eine Standpauke. Gruß hony
--------------------
Simson SL1S Simson Sr4/3 1966 -Restaurationsobjekt- Simson Sr4/2-1 1978 - Alltagshobel mit 4G Habichtmotor und Vape - Simson S50B2 1978 - Originallack mit Vape- Simson S51B2-4 1981 - Alltagshobel mit Vape Simson S51E 1982 - derzeit im Neuaufbau (m. Vape)- Simson S51C 1985 - Luxus-Alltagshobel mit allerlei Schnickschnack Simson S70E 1987 - komplett Restauriert und angemeldet (Vape) - Simson S83 Bj. 1994 - Originalzustand (bis auf Vape) - Simson KR51/1K 1978- komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/1S 1974 - komplett restauriert (Vape) - Simson KR51/2L 1984 - komplett restauriert (Vape) -
Yamaha RD350 1974 -patinierter Originalzustand- Yamaha RD250 1975 - Restaurationsobjekt-
Suzuki RM50 1979 - Alltagshobel- Suzuki RM80 1979 - komplett restauriert- Suzuki RM250 1979 -teilrestaurierter Originalzustand- Suzuki RM125 1981 -Alltagshobel- Suzuki RM250 1983 -komplett restauriert Suzuki RM250 1985 -komplett restauriert-
BMW 628 Csi 1984 -Schönwetterauto- BMW 318i Touring 1990 -Alltagshobel-
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|