Hallo, ich lese schon ne ganze Weile mit im Forum, hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet. Dies mach ich hiermit und möchte euch meine drei S70 vorstellen...
Nr. 1
S70C Bj. 1987, zugelassen, aber noch nicht alles in den originalen Zustand gebracht. Das Moped war ein Grauen, als ich es holte...das einzige, was gut war, war der Hauptrahmen mit der Plakette, auf der S70 stand und dass der Motor lief. Kürzlich erst ein originales Lackset bekommen und montiert. Leider kein baujahrgerechter Tank ( es muss ab Bj87 ja der rundlicherere Bananentank drauf )
Nun müssen noch ein paar Kleinigkeiten in Originalteile getauscht werden und alles ist schick.
Nr. 2
S70C Bj. 1987, nicht zugelassen, aber HU schon gemacht. Originalzustand, soweit ich das beurteilen kann, bis auf den Tank, der wurde vom Vorbesitzer wegen einer Beule oder Delle ersetzt durch einen grünen, der dann im Originalfarbton lackiert wurde. Nun könnte ich mir Abziehbilder drauf machen und gut, aber unten drunter und am Takdeckel sieht man das Grün. Außerdem passt auch hier die Form des Tanks nicht zum Baujahr. Kennzeichenhalter hab ich schon da, Spiegel muss ich noch besorgen und die Bereifung wieder abändern. Mehr dürfte nicht sein...
Nr. 3
S70 E Bj. 1984, nicht zugelassen, nicht fahrbereit. Dennoch mein Sahnestück, da es so selten ist.
Hier fehlen noch einige Teile, bis es die ersten Lebenszeichen von sich geben wird...
Bin auf Kommentare gespannt und erbitte auch Infos, falls Euch noch was auffällt, was irgendwo nicht dran gehört oder falsch ist... Möchte gern alle drei in den originalen Zustand versetzen.
Plan für die Zukunft ist, noch ein S70 E II zu kaufen und fertig zu machen und evtl. eins der beiden Comfort in ne weiße wie aus dem Prospekt von damals umzubauen, aber als Kompleten Neuaufbau und mit den eckigen Seitendeckeln, die ich bereits in der Garage liegen habe.
Interesse habe ich momentan an zwei roten Tanks ab Bj. 1987, also die etwas runderen. Weiterhin suche ich einen Fußrastenträger mit Seitenständer, vier große originale Spiegel für die Comforts und für die Enduro zwei kleine Spiegel.
So, reicht erstmal...
Nun kommen die Bilder