Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR3, Ich habe einen Plan
Toni
Geschrieben am: 17.08.2006, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



*Selbstgespräch an* Der hat nen Vogel! Für den Preis wird er ihn nie los... *Selbstgespräch aus*
Nö, dann nicht, aber du wirst ihn sicher los für den Preis. wink.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 17.08.2006, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



*Selbstgesprächan* Der Weiß nicht wie viele Idioten es gibt, die das für de Preis kaufen, ich kann es versuchen *Selbstgesprächaus*
Weiß du Toni "Jeden morgen steht Trottel auf, man muss ihn bloß finden" Ich werde es zumindest versuchen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 18.08.2006, 12:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



is nich irgendwer von euch schon dabei nen sr3 zu bauen?! norbert?
wenn ich nochmal ein für wenig geld auftreiben sollte und langeweile hab mach ich das vll auch mal....wär mal n versuch und erfahrung wert.
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Toni
  Geschrieben am: 26.06.2007, 01:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich packs einfach mal hier rein...
Hat schonmal wer versucht, eine Schwalbe oder S51 Schwungscheibe in den SR einzubauen? Ich weiß, dass dann die Zündung nicht hinhaut, aber wenn man die Grundplatte übernimmt... biggrin.gif
Mir schwirrt da was im Kopf rum, muss nur wissen, ob das passt bzw. wie man das anpassen kann.
Falls es jemand nur gehört hat, dass der Bekannte von dem Großonkel der Gartennachbarin sowas hat, bringt mir das sehr wenig... wacko.gif
Vielleicht hat auch grade jemant SR Kurbelwelle und S51(KR51/2E ist die selbe?) Schwungscheibe zur Hand und kann das mal testen.
Ihr braucht auch nicht fragen, was ich vorhab.. biggrin.gif ph34r.gif Solange nichts 100%feststeht, mach ich da auch nicht so ne große Sache draus. Wie man sieht, bin ich nämlcih nicht der einzige, der experimentierfreudig ist. biggrin.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 26.06.2007, 06:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Toni- seit wann rauchst Du denn Gras? laugh.gif
Nenn mir bitte mal einen einzigen Grund warum gerade solche Präzisionsteile wie Kurbelwellen verschiedener Mopeds untereinander passen sollten- so was ist doch vollkommen illusorisch. (Bei nem Kolben oder was ähnlichem ist das natürlich kein Problem... hmm.gif )
Selbst wenn es annähernd so wäre, hätte man das doch schon lange (nämlich genau zu tiefsten DDR-Zeiten) heraus gefunden. thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.06.2007, 06:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (cs_joker7 @ 26. Jun 2007, 07:20)
Toni- seit wann rauchst Du denn Gras?  laugh.gif
...

Toni KYF-T!!! biggrin.gif
Nein Scherz beiseite das geht nicht! Beim SR Motor ist die Führungsnut des Polrades mittig im Nocken. Bei den M53/54 /531/541 Motoren ist sie im Polrad genau gegenüber des Nockens. D.h. wenn Du irgendetwas von A nach B umbauen solltest wirst Du keinen Erfolg haben, da du dann genau vor dem unteren Totpunkt zündest. _clap_1.gif Das einzige wäre ne El.GP und beim Polrad die Lücke um 180° versetzen, dann kannst Du dem SR aber einheizen! biggrin.gif 35W Lichtleistung.... hmm.gif Toni, Du bringst mich da auf was. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 26.06.2007, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Öhm ja... ich wollte aber nur wissen, ob man die Schwungscheibe draufkriegt und auch ordentlich festmachen kann. biggrin.gif Rest wird schon, vertraut mir mal.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 15.10.2014, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich schiebs mal wieder hoch . Ist schon was geworden ?
Der Fuchs hatte ja was angedeutet . Baust du noch ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 15.10.2014, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



laugh.gif thumbsup.gif

Nach 7 Jahren müsste es eigentlich erledigt sein. Mit GK - Zündung smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.10.2014, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Klar baut der Joker, schon seid 8 Jahren. wink.gif huh.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 15.10.2014, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Welcher Joker ??


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 15.10.2014, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Man weiß ja nie biggrin.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.10.2014, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (pneubusiness @ 15.10.2014, 20:16)
Welcher Joker ??

Na Joker317. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 16.10.2014, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



ich lach mich schlapp laugh.gif laugh.gif
son alten schrott hier auszubuddeln und dann fragen biggrin.gif wer ist joker??
schade eigendlich dass unser Joker 317 nicht mehr dabei ist. er war in Ordnung thumbsup.gif
und Trabitoni auch laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 16.10.2014, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich hab zwar gefragt, aber nichts ausgebuddelt. Nichts verdrehen hier ja.

Außerdem muss Mann/Frau nicht jeden kennen, der 2006/07 mal hier rumgegeistert ist

Aber langweilig wirds so wenigstens nicht laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter