Motor
saeckel89 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1885

|
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem mit meinen Motor. Ich habe ganz normal wie immer voll getankt, ich habe auf 6,5 Liter Benzin 200ml Öl dazu gegeben. Ich weiß das jetzt einige meckern werden, weil das zu viel Öl ist. Aber ich habe von den Tschechen Öl gekauft und hab ein bisschen mehr dazu gegeben, weil ich ja nicht mir sicher bin, was das für eine Qualität hat. Nagut, auf jeden Fall bin ich immer nur 50 km/h im vierten Gang gefahren, damit ich meinen Motor nicht so schnell kaputt fahre. nach ca. einer halben Tankfüllung wollte der Motor fest gehen. Eigentlich müsste ja blauer Qualm aus dem Auspuff kommen, mit der Menge Öl die ich auf die 6,5 Liter Benzin gegeben habe.Mein Motor hat erst 2300 km runter,es war kein rasseln oder klappern zu hören, er lief einwandfrei ohne irgendwelche mucken. Nun habe ich das problem, sobald er warm ist oder besser wenn ich 500 meter gefahren bin, will er fest gehen. Ich habe schon deutsches 2 Takt Öl nochmal dazu gegeben aber trotzdem geht er noch fest. woran kann das liegen? ist der Kolben und Zylinder im A...sch? könnt ihr mir helfen?
mfg Nicky
|
|
|
saeckel89 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1885

|
Da bin ich mir ganz sicher weil Zwei - Takt - Misch Öl drauf steht. Und die Flasche ist noch original verpackt gewesen. wenn dort was anderes drauf gestanden hätte und ich mir nicht sicher gewesen wäre hätte ich das auch nicht gekauft. Und auserdem bin ich ja fast 1700km mit 15 w 40 als mischöl rumgefahren und das ohne probleme. Hätte einer von euch Lust ständig bei diesem Gefährt den Motor aus- und einzubauen??? mfg Nicky
Angefügtes Bild

|
|
|
Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
QUOTE (saeckel89 @ 08.12.2009, 23:43) | Aber was würdest du sagen ist mein Kolben samt Zylinder defeckt oder kann ich den weiter fahren??? |
Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Hat der Kolben denn schon mal geklemmt? Was war denn am Rennöl besser? Ich kenne aus DDR-Zeiten auch noch Rennöl, das hat prima gerochen, aber nur wenig oder gar nichts gebracht  . Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|