SR2 spring nach Restauration nicht mehr an
NorbertE |
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Hallo, wenn Du am Gehäuse einen verwinkt kriegst, liegt es auf der Hochspannungsseite der Zündung, die irgendwo zum Gehäuse durchschlägt. Also: Zündspule selber, der Ableitungsdraht, der Ableitungswinkel oder der Kerzenstecker. Das Du trotzdem einen Funken hast und siehst, liegt daran, dass sich Strom (wie wasser und der Mensch auch ) den Weg des geringsten Widerstandes sucht: Bei rausgeschraubter Kerze hast Du keine Kompression, der Widerstand ist kleiner und der Funke ist da. Schraubst Du sie rein, erhöht sich im Brennraum durch die Kompression der Widerstand. Gibt es jetzt irgendwo im Hochspannungsweg eine "undichte" Stelle, springt der Funke dort nach Masse und nicht mehr an der Kerze. Schraub die Kerze rein(mit möglichst einem Stecker ohne Metallmantel), mach den Limadeckel ab, sorge für absolute Dunkelheit und kurbel mal durch. Wenn jetzt irgendwo was ist, siehst Du es. *offtopic on* Du hast bei Deinem Sr eine interessante Seriennummer. Frage: Was ist dort als Federelement hinten drin? Gummi oder die Feder mit Alu? *offtopic off* Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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