simson sl1 motor, rasenmäher!, kettensäge??
simsons70c |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2741

|
Hallo Simson Freunde, hab einige Simson sl1 mofas. find die dinger einfach witzig  !Sind zu fast nichts nütze aber sehen halt lustig aus. Nun aber zu meiner Frage! Die Motoren des Sl1 wurden ja auch 1:1 im Rasenmäher verbaut. (Da such ich noch einen also wer einen hat, einfach melden) Hab nun aber auch gehört das der Motor auch noch in einer Kettensäger verbaut war. Ist das wahr? Wenn ja wie ist die Bezweichnung der Kettensäge, wer hat ein Bild!? Wer noch einen neu gemacht Sl Motor sucht kann sich auch gern melden. Hab noch einen da! (Fast Werksneu) Liebe Grüße norman
|
|
|
simsons70c |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2741

|
ganz einfach, weil ich noch keinen rasenmäher hab!!!!!!!!!!!!!!!! hab ja geschrieben das ich einen suche! wenn der motor kaputt ist könnt ich ihn natürlich gegen den neuen sl tauschen. ist ja im grundegenommen nur ne kurbelwelle mit zylinder und kolben! is ja nix dazu bei dem mofa zeug.
|
|
|
boko |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2608

|
hallo,
die kurbelwellen sind an der Kupplungsseite bzw. Messerseite (Rasenmäher) unterschiedlich, das heißt die Rasenmäherkurbelwelle passt nicht für das Mofa SL1.
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, da viele Anbieter diese Kurbelwlle für beides (Mofa und Rasenmäher) anbieten, aber sie passt nur beim Rasenmäher.
Habe so eine neue Kurbelwelle bei "MopedStore" gekauft unter der Rubrik Oldtimer, Simson Mofa SL1, Kurbelwelle. Sie passt aber leider nicht bein Mofa. Auf Anfrage wurde mir gesagt, dass ich ja hätte nachfragen können, also keine Rücknahme. Tolle Sache, da ich Lager, Dichtungen, Wedis und Zeit voll in den Sand gesetzt habe.
boko
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|