Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau Star und eininge Fragen/ Probleme
Sperberhaftes
Geschrieben am: 11.03.2010, 17:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2376

Ich wüsste eine gute Lösung für das Problem mit den Schlüsseln für Originalschlößer. Der Jörg (SimsonSammler1234) macht so etwas. Man muss nur das originale Schloß zu ihm schicken und bekommt es mit einem neuem, passendem Schlüssel wieder. Und über den Preis kann man auch nicht meckern.
Habe selber schon ein Schloß zu ihm geschickt. Ist gute Arbeit die man da zurück bekommt! wink.gif

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 11.03.2010, 22:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Wo gibt's eigentlich noch diese Unterlegscheibe mit dem ovalen Loch, dass man unter die schmale Mutter legt , noch ? Bei meinem Staribert ist die halb weggerostet . _uhm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 11.03.2010, 22:30
Zitat

Advanced Member

Welche Unterlegscheibe mit ovalem Loch?? _uhm.gif

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 11.03.2010, 23:00
Zitat

Advanced Member

Wenn das originale Sitzbankschloss in die Sitzschale gesteckt wird, kommt von innen erst diese Scheibe, deren Innenloch so geformt ist, wie der Schlosskörper .
Dann kommt die dünne Mutter und dann wird der Haken raufgesetzt und mit Seegerring gesichert .

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 12.03.2010, 07:55
Zitat

Advanced Member

Achso am Schloß die Scheibe. Das wüsste ich aber nicht wo man die noch bekommen sollte. hmm.gif Bei meinen Vögeln waren die zum Glück immer noch dran und auch heil. Ist ne gute Frage.

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 12.03.2010, 20:51
Zitat

Advanced Member

Also, es gibt da eine Firma in Doberlug-Kirchhein, welche Schlösser herstellt .
Die werden am Sonntag auch in Hottendorf-Gorilla sein . Mal fragen, ob die sowas haben . hmm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 14.03.2010, 17:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2905

so also heute war ich mal auf dem Oldimermarkt, hab für den Star nur nen Benzinhahn und ne Tachowelle bekommen.
Die beiden alten biegen Griffe und die Plastehülle sind mir dann mal ins Auge gesprungen, nur weiß ich jetzt gar nicht genau ob die Griffe auf den Star passen.

wenn jmd Intresse an der Schaltgriffamatur hat kann er mir ja Bescheid geben, da ich sie nicht brauche.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2010, 02:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 14.03.2010, 17:21)
so also heute war ich mal auf dem Oldimermarkt, hab für den Star nur nen Benzinhahn und ne Tachowelle bekommen.
Die beiden alten biegen Griffe und die Plastehülle sind mir dann mal ins Auge gesprungen, nur weiß ich jetzt gar nicht genau ob die Griffe auf den Star passen.

wenn jmd Intresse an der Schaltgriffamatur hat kann er mir ja Bescheid geben, da ich sie nicht brauche.

Hi Daniel,

die beigen Griffgummis passen nicht am Star, die sind für den SR2 und der Schaltgriff auf deinem Foto gehört an den Spatz.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 15.03.2010, 15:20
Zitat

Advanced Member

na herrlich.

schöner Mist, hab mich so über die Teile gefreut.

werds trotzdem mal versuchen ob es klappt, wenn nicht kann die Griffe jmd anderes haben.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 15.03.2010, 15:20)
werds trotzdem mal  versuchen ob es klappt, wenn nicht kann die Griffe jmd anderes haben.

Da brauchst du nix versuchen, denn der Lenker am Star ist viel schmäler.

Außerdem ist der Gummi bauchig und der Innendurchmesser ist viel zu groß für den Star Lenker.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:04
Zitat

Advanced Member

schöner Mist!!!
Haben mir eben grade wegen der Optik gefallen, nicht so Nagelneu wie die beigen Nachbaugriffe.

Na egal, dannw erd ich mal versuchen die Griffe hier im Forum loszuwerden.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2010, 19:05
Zitat

Unregistered

Kann ich die haben?

Grüße vom Sax
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter