Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder ein Jahr vorbei..., ...Ihr ahnt, was jetzt kommt....
Star73
  Geschrieben am: 22.12.2009, 22:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

So, liebe Freunde

In Anlehnung an die letzten Jahre, ohne das jetzt Tradition nennen zu wollen laugh.gif , fange ich auch dieses Jahr mal wieder einen Thread an, in dem Ihr Euch mal was von der Seele schreiben könnt, das Jahr 2009 nochmal Revue passieren lassen könnt.
hmm.gif Mich hegte der Zweifel, ob es jetzt dafür noch zu früh ist, da das Jahr ja noch ein paar Tage hat, aber so kann man dem Thread halt mehr Zeit geben, sich zu füllen. thumbsup.gif

Für mich war 2009 persönlich so ziemlich das härteste Jahr bisher. Es gab da ein paar unschöne Begebenheiten, deren blanke Errinnerung mir auch jetzt noch den berühmten Kloß im Hals beschert. Im Gegensatz zu den letzten Jahren muss ich also nun das erste mal eine vorwiegend eher negative Jahresbilanz ziehen, sowohl gesundheitlich, geistig, familiär und auch gesellschaftlich. Verbuchen wir es einfach mal unter dem Einfluss eines ungerechten Schicksals und ich berufe mich darauf, mal wieder "das beste draus zu machen". thumbsup.gif (eine Einstellung, die mir in diesem Jahr erst noch beigebracht werden musste, da solch unangenehme Umstände jede unvorbereitete und verwöhnte Mimose zu schlimmsten Taten gebracht hätte. Um es übertrieben auszudrücken, habe ich eine Kehrtwende um 180° hinter mir. Wenn ich gewusst hätte, dass menschliches Zusammenleben in Verbindung mit übertriebenen und voreingenommen Gefühlen so schmerzhaft und schwer sein kann, wär ich wohl lieber ein Huhn geworden biggrin.gif )
Aber da dies kein Jammer-Fred werden soll, und es ja auch noch positive Dinge im Leben gab, die mir im Übrigen über jene schwere Zeit glänzend hinweggeholfen haben, wirklich!!!, und dies ja hier ein Moped-Forum ist, möchte ich an dieser Stelle meine Neuzugänge aufführen. Denn hobbymäßig gesehen war 2009 das blanke Gegenteil! Ganze 6 Neuzugänge konnten dieses Jahr den Weg zu mir finden und meine Liebe zu den SR2's , die ich vorher als Mofas verschrien hatte und so ziemlich gar nichts damit am Hut haben wollte, wurde entfacht und nun sind sie meine Liebsten! wub.gif
Auch das Usertreffen, es war mein persönlich zweites, fand statt und war mal wieder DER Höhepunkt der Saison, nicht nur mopedtechnisch. Dafür einen riesen Dank an alle Beteiligten, mir hat das ganz viel gegeben! thumbsup.gif
Generell war das Forum auch im Jahr 2009 wieder nicht nur eine technische und bildermäßige Fundgrube, sondern auch Schauplatz persönlicher Freundschaften und Plattform für geistreiche Unterhaltungen unter den Vorzeichen des Miteinanders. Einmal mehr ein Grund, sich dafür zu bedanken und sich der Bedeutung einmal bewusst zu werden! _clap_1.gif thumbsup.gif

Tja, und damit mir nun nicht doch noch ein Tränchen aus dem Knopfloch kullert (Mario hab ichs aufm UT versprochen laugh.gif laugh.gif ), verkneife ich mir die euch ohnehin langweilenden Details und bin gespannt auf Eure resümierenden Beiträge. smile.gif

Nur eines sei hier noch ganz kurz veröffentlicht, und zwar, um denjenigen ein Denkmal zu setzen, die mir es ermöglicht haben, auch 2009 nicht durchzudrehen und die sich angesprochen fühlen, ohne genannt zu werden, kurz:

An meine Freunde

Schon wieder viel zu lang geschlafen,
den Fernseher nicht ausgemacht.
Dass Menschen deine Lügen strafen,
hast du bemerkt, aber nicht bedacht.
So denkst du, dass aus Leid und Frust
nur Alkohol zu helfen scheint.
Doch bevor mit stolzer Männerbrust
voll Tränen du die Flasche greifst,
fällt dir ein ‚Ich trink ja nichts’.
Und so erscheint dir dieser bitt’re Fakt,
dass selbst diese Form von Pakt
mit des Männern heiligst’ Lösungs Gral
dir nicht gegeben ist – welch eine Qual!
Also bleibt dir nun wohl nur,
es wieder einmal zu vergessen.
Und für nen Typen deiner Statur
solltest du mal wieder was ordentliches Essen.
Im Kühlschrank erwartet dich die nächste Pleite.
Neben den Hausschuhen, ich sucht’ sie schon lange,
nur endlose Weite
und eine Wasserpumpenzange.
Mal wieder siehst du dich frühstücken
mit Malzkaffee und Stapelchips.
Des Lebens ungesunde und traurige Lücken
legt auch dieser Morgen aufs Neue in Gips.
Was solls! Ich werd nach draußen gehen!
Und die Umwelt mit mir nerven.
Doch seh ich starke Winde drehen,
so werd ich auch diesen Plan verwerfen.
Was hält mich also noch am Leben?
Wer hält das Grabesloch mir zu?
Ich sag mal Leute, die mich am Glück festkleben,
so Freunde eben, wie du.

mfG Christoph
PME-Mail
Fleppus
Geschrieben am: 22.12.2009, 23:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

Schönes Thema

Ja 2009

Fing schonmal gut an...

Berufsabschluss bei der HWK bestanden. Feb.
Befristeter Arbeitsvertrag bei Metallbau H....
Schöne besuchte IFA Treffen, hat sehr viel Spaß gemacht.
Schöne Fahrzeugneuzugänge (Barkas, Wartburg, Simson)

Eigentlich ein sehr gutes jahr in dem die Zeit wie im Fluge verging dry.gif

Ende des Jahres dan Arbeitssuchend, Kündigung in der Tasche, Super sad.gif .....

Ansonsten gesundheitlich hat sich nichts geändert Suff und Nikotin sind geblieben...

2009 ermm.gif ....

mfg...

--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.12.2009, 00:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wasn Los, Possi _console.gif Sind die bewusstseinserweiternden berliner Feinstäube alle laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.12.2009, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich kann auch sagen, Leistungen in der Uni ok, die längeren Zweiradtouren waren super, Silverstone mit ETZ und UT mit SR. Naja, Kürbitz hinterließ einen herben Beigeschmack. sad.gif
Sonst war es eigentlich vollkommen gelungen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
jagdhamsterin
Geschrieben am: 23.12.2009, 22:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

Unser Jahr 2009 war eigentlich gut...unsere große Familie hat es gut rumgebracht. Ich durfte ein paar User hier aus dem Forum kennenlernen...auch wenns nur ganz kurz war.

Höhepunkt war dann mit dem Spatz nach Portugal aufs Bikertreffen _clap_1.gif

Nach dem Urlaub kam dann erstmal eine *Überaschung * namens Leo, die mich im Februar zur Oma machen wird rolleyes.gif

Am 11.12.2009 wurde ich zum 6. Mal Tante eines wunderschönen Connor .

Unsere Älteste wurde nach ihrer Ausbildung fest übernommen und unser Sohnemann fand eine Lehrstelle als Bäcker. Mein Schwegersohn in spe hat nach seiner Entlassung nun ab Januar eine neue Arbeitsstelle gefunden und die Jüngste schafft die Schule mit *Links*.

Fürs neue Jahr wünsche ich mir eigentlich ausser Gesundheit für alle ,nur das mein Enkelchen gesund zur Welt kommt und ich eve mal ein bischen mehr Zeit habe unseren tollen Hobby nachzugehen....woran ich nicht glaube ph34r.gif und das die werdende Mami ab August eine Lehrstelle ihr eigen nennen kann.

Alles in allem....ein turbulentes,erfolgreiches und gutes Jahr thumbsup.gif

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Cloyd
Geschrieben am: 24.12.2009, 00:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Tja mein Jahr war eher so Durchwachsen.
Ich war ziemlich oft krank.Es stellen sich wohl Rückenprobleme ein.Mit 24 schon. cry.gif
Es wurde am Haus recht viel geschafft und Kraftfahrtechnisch gabs keine negativen Zwischenfälle bzw. Unfälle.
Einen blutigen Arbeitsunfall gabs aber.Da ist mir doch schön ein Rechteckrohr 60x80x2500 voll gegen die Stirn geknallt.Tja, Patzwunde, vier Stiche und eine Woche einen dicken Kopp.Arbeiten ging nicht so gut weil man so keinen Schweißschirm tragen konnte, vom Dreck mal abgesehen.
Durch diesen Unfall bin ich aber zu meinem schönen 57er SR2 gekommen!
Ich hab zu Hause am PC gesessen und den Entdeckt.Hingefahren, angeschaut und dann später abgeholt.Das hätte mit Arbeit um den Ohren nicht geklappt.
Diverse Teilemärkte wurden besucht und Kontakte zu Usern geknüpft.
Das Hobby macht mir schon so lange Spaß wie kein anderes zuvor.Das ist es wohl, was mir Spaß macht.
Hoffentlich gehts bei meiner Arbeit wieder bergauf, dann wird das Jahr 2010 ein gutes.

Allen Usern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest oder Chanukka! laugh.gif

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 24.12.2009, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Ok, da fang ich mal an:

Ich hab angefangen, den SR2 zu restaurieren, habe ein Praktikum in Coswig gemacht, habe viele Böller gekauft, hab den PC in mein Zimmer bekommen, haben dieses völlig umgeräumt, haben neue Möbel dafür gekauft... mehr fällt mir jetzt nicht ein biggrin.gif

Lennart

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 24.12.2009, 15:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

das Jahr 2009 hat irgendwie jeder zu spüren bekommen...

es gab große menschliche Enttäuschnungen bei 2 Freunden, denen ich finanziell aus der Patsche geholfen habe....(selbst da gilt, bei Geld hört die Freundschaft auf !!)

und 3 highlights:

Zum 1. Mal im Osten, unseren Könich beim Weisswurstessen sehen und die 11 Hundewelpen.

Wir haben 10 Familien mit den Hunden glücklich gemacht, wir sind relativ gesund, den Kindern geht´s gut....was will man mehr.

Für 2010 wünsche ich mir, abgesehen von Gesundheit, dass wieder gegenseitig mehr Lob und Anerkennung gezollt wird. Das tut guuuuuut......
Viel Zeit für meinen Vogelschwarm und dass ich endlich mal Fahren lerne wub.gif

Euch Allen meine allerbesten Wünsche für 2010

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 25.12.2009, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Was kann ich zu 2009 sagen.
Der erste allgemeine Eindruck "Die Zeit ist wie trocken Sand zwischen den Fingern zerrannt.!" Kaum war Ostern war auch schon Sommer und Herbst und nun Weihnachten....irre! Aber das empfanden wohl sehr viele so.

Geschäftlich war es wenn ich Zensuren von 1-6 vergeben müßte eine 5. Patienten Fahrgäste sind gestorben,andere ins Alterheim gekommen,wieder Andere weggezogen! u.s.w.
Ehr positiv! Das Auto hat ohne sehr teure Reparaturen durchgehalten.......am 20.12. ging zwar die Gasanlage kaput,aber das haben wir auch selber repariert bekommen....mußten wir ja.....alle Weihnachtsferien oder keine Ahnung!
Der Mercedes hatte 2 Unfälle,einen kleinen Verschuldeten und einen Großen unverschuldeten.....mein Cadillac blieb heil bis heute.

privat hatte ich 5 schöne Fahrten.....Ostern zur Festung Königstein........im Mai nach Hamburg 2 Tage zum Street US-Car Treffen.....ende August nach Diedersdorf 2 Tage ....ein Tag mit dem braunen Cadillac und anfang Oktober ein Tag nach Herrenleite. Ein schönes Oldtimertreffen hatten wir in Guben an dem ich teilnahm.....auch an den schönen Ausfahrten. Urlaub und andere Wochenenden gibts bei mir schon 20 Jahre nicht mehr
Dann hatte ich im Sommer noch den braunen Cadillac fertig zur H-Kennzeichenabnahme bekommen.....hatte auch immer zwischendurch einiges an Arbeit gemacht. Keine schweren Krankheiten in der Familie....den Umständen noch recht positiv mit beiden Elternteilen um 70. Könnte man privat eine 2 vergeben.

Gesundheitlich bei mir .......wenn ich mich mit meinem Rücken vernünftig verhalte gehts.....viel körperlich geht halt nicht,sonst wird's schmerzhaft.....aber ich habe gelernt damit umzugehen.
Die Darmspiegelung nach 6 Jahren wieder mal überstanden.....hats wieder 3-5 Jahre Zeit.
Eine Weisheitszahnkiefern-OP ende Nov.......OK überlebt man wenn auch fast 3 Wochen hinterher noch weh tat....aber kein Ding,ohne Komplikationen!!!
Sonst was gesucht wegen alles wehtun...Gelenke, Müdigkeit......Arzt nichts gefunden
Warscheinlich muß man kürzer treten und entweder abends bis nach Mitternacht ODER früh halbe Nacht schon los........beides zusammen fordert Tribut.....man ist halt nicht mehr 24 als man das Geschäft begann.
Hier ehr eine 3.

Allgemein gibt es nichts extrem positives hervorzuheben aber auch nichts was man extrem bejammern müßte.....für ein Jahr in der größten Weltwirtschaftskriese ging es so......

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Motorradrocker
Geschrieben am: 25.12.2009, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Ich bin total glücklich, dass sich mein Sohn so toll entwickelt, dass wir dieses Jahr einen prima Kindergartenplatz für ihn gefunden haben und dass er im Februar ein Geschwisterchen bekommt smile.gif

Das Studium läuft, über die Prüfungsergebnisse vom Sommersemester kann ich überhaupt nicht klagen.

Ich hab immerhin geschafft, meine Fahrrad-, Moped- und Autosammlung soweit auszudünnen und übersichtlich zu gestalten, dass ich fast nur doch das Zeug habe, was ich auch brauche. Wobei "brauchen" relativ ist und mitunter gut begründet werden will biggrin.gif
Mein 89er panamagrüner Trabant ist fertig geworden und kann zum Frühling raus, etliche Fahrräder sind dieses Jahr fertig geworden und fahren sich ohne Probleme, nur für die Schwalbe hatte ich noch keine Zeit ...

Der Plan für 2010 lautet: 311 auslagern und dort beginnen, und in der eigenen Halle entweder den 89er Hycomat oder den 83er de luxe oder den cliffgrünen 79er für 2011 fertig machen. Pro Jahr ein Auto heißt das Ziel.

Ach, und vielleicht ein kleines Häuschen für unsere Familie ... smile.gif

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 25.12.2009, 22:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Tja also... 2009. *überleg*

Wie schon gesagt es verging erstaunlich schnell...

Das war durch die Arbeit geprägt, die irgendwie mehr und mehr mein Leben bestimmt, für mich als ehemaliger Schüler immernoch etwas ungewohnt.

Naja, alles in Allem war es ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Jahresanfang eher schlecht, steigerte es sich dann aber aber kontinuierlich.

Mopedmäßig ist wenig bis ganz wenig geworden, die gepappten Freunde haben endgültig mein Herz gewonnen.
So dass ich auch im April wieder in meinen Trabant einsteigen konnte und bis Oktober gut 13000km damit zurücklegen konnte, das hat mich auch mehr und mehr mit dem Auto verschweißt, denn es waren einige schöne Touren dabei, darunter Thüringer Wald (Grüße nochmal an "den Arsch der Welt" nicht, Dave laugh.gif ), Berlin, Strahwalde oder Magdeburg (treffentechnisch neben dem UT ein absoluter Höhepunkt _clap_1.gif ).

Zudem gesellten sich immer mehr Trabanten dazu, im April kam einer, der nächste (ein absoluter Leckerbissen und Schnäppchen des Jahres) kam dann im Oktober dazu und zu guter letzt bekam ich Ende des Jahres noch einen geschenkt.

Tja und zu guter letzt neigt sich meine Berufsausbildung langsam aber sicher dem Ende, im März war Zwischenprüfung, nächstes jahr im Mai heißt es dann aus die Maus. sad.gif
Auch eine sehr schöne Zeit...

PS: Sry, wenn jetzt alles etwas verquer war, aber es kam mir alles so in Kopf geschossen laugh.gif

In diesem Sinne: Schönen Jahreswechsel und ein gesundes Jahr 2010.

MfG joker317
PME-MailICQ
Nico241090
Geschrieben am: 26.12.2009, 16:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Das Jahr lief eigentlich ziehmlich perfekt. Abi irgendwie bestanden, eine ordentliche und sichere Lehrstelle mit Übernahmegarantie bekommen und was will man schon mehr?
Mein Werkstattdach ist auch neu gemacht und hält nun wiede ne ganze Weile dicht, paar MAW Motoren bekommen, wobei das nun auch nicht grade der Glückgriff war. Hinterher ist man halt immer schlauer. Paar hübsche Fahrräder haben ich auch wieder dazugesellt. Einzigste negative ist, dass mein Star das ganze Jahr über rumzickt und nun neben der Zeit auch allmählich die Lust sich jedesmal dranzusetzen verloren gegangen ist.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
drehmoment
Geschrieben am: 31.12.2009, 07:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Liebe Leute,

ich sende Euch, weil ich im Anschluß noch an die Werkbank des Brötchengebers darf, schon jetzt meine Grüße zum Jahreswechsel. Auch ich hatte ein spannendes, anstrengendes wie abwechslungsreiches Jahr auf das ich nun zurückblicke.

Wohnortwechsel, damit einhergehend längere Fahrtzeiten zur Arbeit, ein wachsender grüner Daumen für nun nötige Aussenarbeiten und weiterhin ein gefragter, bereits erfahrener zweiter zum renovieren drinnen waren und sind gefragt. Im persönlichen Umfeld ist vieles glücklicherweise geblieben wie es war, wenngleich auch durch das Forum -welches über diesen Zeitraum auch immer Gelegenheit gab gedanklich abzutauchen und einzutauchen ins rostigste und schönste Hobby der Welt- wieder neue Gesichter an Bedeutung gewonnen haben, was nicht nur aber auch am gelungenen 2009er UT 3 in Weimar lag, Dank diesbezüglich nochmal an Hendrik, Andreas & Thomas. Das neue Jahr wirft bei mir arbeitstechnisch vielfältige Schatten voraus, was auch leider dazu führte, das ich dem UT4 schmerzlicherweise nicht beiwohnen werde. Allen anderen sei gesagt: Tut euch einen Gefallen und verpasst es nicht!

Ich komme zum Schluss: Kommt alle gut rüber, fahrt in diesen Tagen mit der richtigen Balance auf dem hinteren Reifen, schießt Euch zum Jahreswechsel heute nacht nicht mit Getöse ins All und denkt dran: zum Schrauben kann man alle Finger gut gebrauchen. Haut rein, wir sehen, schreiben und hören uns im zweiten Jahrzehnt des noch jungen Jahrtausend wink.gif

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Tobias Mopedfuchs und das gesamte Moderatorenteam, die dieses Forum in ihrer Freizeit am Laufen halten thumbsup.gif

Dank & Gruß,

Bernd
PM
seg02
Geschrieben am: 31.12.2009, 10:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute,

wie ja viele von euch schon geschrieben haben, verging die Zeit und das Jahr viel zu schnell.
Auch der Arbeitgeber trug wieder sein Übriges dazu bei.
Dann die Große Freude des gesamten Jahres, das Blaue Pedal Spatzilein sollte nun endlich bald wieder, das Licht der Welt erblicken. Die Mitstreiter hier im Forum trugen natürlich auch erheblich dazu bei, dafür nochmal meinen Dank und Anerkennung.
Dann behann die lange Zeit der Vorfreude auf das UT- ...... und nun, so ein Sch....,
die Gesundheit macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung hmm.gif .
Im Herbst dann nach längerer Genesung, ging es Gott sei Dank wieder bergauf.
Ich konnte wieder die ein oder andere kleine Tour mit Freunden fahren und fand auch wieder den Weg hier ins Forum zurück.
Dank auch für die vielen Re Willkommenswünsche und Grüße, die mir zusätzlich Kraft gaben.

Resümierend, kann ich nun über das Kalenderjahr 2009 sagen, entgegen dem globalen und internationalen Trend, schlitterte ich ziemlich gerade aus- ich meine durch die Kriese. Persönlich gab es ein paar Berg- und Tahlfahrten aber zusammengefasst muss ich sagen- es ging so- eine 3 dafür.
Nun genug davon.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2010 und vor allem viel Gesundheit.
Persönlich freue ich mich schon jetzt auf das ein oder andere Wiedersehen mit euch.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter