So, liebe Freunde
In Anlehnung an die letzten Jahre, ohne das jetzt Tradition nennen zu wollen

, fange ich auch dieses Jahr mal wieder einen Thread an, in dem Ihr Euch mal was von der Seele schreiben könnt, das Jahr 2009 nochmal Revue passieren lassen könnt.

Mich hegte der Zweifel, ob es jetzt dafür noch zu früh ist, da das Jahr ja noch ein paar Tage hat, aber so kann man dem Thread halt mehr Zeit geben, sich zu füllen.
Für mich war 2009 persönlich so ziemlich das härteste Jahr bisher. Es gab da ein paar unschöne Begebenheiten, deren blanke Errinnerung mir auch jetzt noch den berühmten Kloß im Hals beschert. Im Gegensatz zu den letzten Jahren muss ich also nun das erste mal eine vorwiegend eher negative Jahresbilanz ziehen, sowohl gesundheitlich, geistig, familiär und auch gesellschaftlich. Verbuchen wir es einfach mal unter dem Einfluss eines ungerechten Schicksals und ich berufe mich darauf, mal wieder "das beste draus zu machen".

(eine Einstellung, die mir in diesem Jahr erst noch beigebracht werden musste, da solch unangenehme Umstände jede unvorbereitete und verwöhnte Mimose zu schlimmsten Taten gebracht hätte. Um es übertrieben auszudrücken, habe ich eine Kehrtwende um 180° hinter mir. Wenn ich gewusst hätte, dass menschliches Zusammenleben in Verbindung mit übertriebenen und voreingenommen Gefühlen so schmerzhaft und schwer sein kann, wär ich wohl lieber ein Huhn geworden

)
Aber da dies kein Jammer-Fred werden soll, und es ja auch noch positive Dinge im Leben gab, die mir im Übrigen über jene schwere Zeit glänzend hinweggeholfen haben, wirklich!!!, und dies ja hier ein Moped-Forum ist, möchte ich an dieser Stelle meine Neuzugänge aufführen. Denn hobbymäßig gesehen war 2009 das blanke Gegenteil! Ganze 6 Neuzugänge konnten dieses Jahr den Weg zu mir finden und meine Liebe zu den SR2's , die ich vorher als Mofas verschrien hatte und so ziemlich gar nichts damit am Hut haben wollte, wurde entfacht und nun sind sie meine Liebsten!

Auch das Usertreffen, es war mein persönlich zweites, fand statt und war mal wieder DER Höhepunkt der Saison, nicht nur mopedtechnisch. Dafür einen riesen Dank an alle Beteiligten, mir hat das ganz viel gegeben!
Generell war das Forum auch im Jahr 2009 wieder nicht nur eine technische und bildermäßige Fundgrube, sondern auch Schauplatz persönlicher Freundschaften und Plattform für geistreiche Unterhaltungen unter den Vorzeichen des Miteinanders. Einmal mehr ein Grund, sich dafür zu bedanken und sich der Bedeutung einmal bewusst zu werden!
Tja, und damit mir nun nicht doch noch ein Tränchen aus dem Knopfloch kullert (Mario hab ichs aufm UT versprochen

), verkneife ich mir die euch ohnehin langweilenden Details und bin gespannt auf Eure resümierenden Beiträge.
Nur eines sei hier noch ganz kurz veröffentlicht, und zwar, um denjenigen ein Denkmal zu setzen, die mir es ermöglicht haben, auch 2009 nicht durchzudrehen und die sich angesprochen fühlen, ohne genannt zu werden, kurz:
An meine FreundeSchon wieder viel zu lang geschlafen,
den Fernseher nicht ausgemacht.
Dass Menschen deine Lügen strafen,
hast du bemerkt, aber nicht bedacht.
So denkst du, dass aus Leid und Frust
nur Alkohol zu helfen scheint.
Doch bevor mit stolzer Männerbrust
voll Tränen du die Flasche greifst,
fällt dir ein ‚Ich trink ja nichts’.
Und so erscheint dir dieser bitt’re Fakt,
dass selbst diese Form von Pakt
mit des Männern heiligst’ Lösungs Gral
dir nicht gegeben ist – welch eine Qual!
Also bleibt dir nun wohl nur,
es wieder einmal zu vergessen.
Und für nen Typen deiner Statur
solltest du mal wieder was ordentliches Essen.
Im Kühlschrank erwartet dich die nächste Pleite.
Neben den Hausschuhen, ich sucht’ sie schon lange,
nur endlose Weite
und eine Wasserpumpenzange.
Mal wieder siehst du dich frühstücken
mit Malzkaffee und Stapelchips.
Des Lebens ungesunde und traurige Lücken
legt auch dieser Morgen aufs Neue in Gips.
Was solls! Ich werd nach draußen gehen!
Und die Umwelt mit mir nerven.
Doch seh ich starke Winde drehen,
so werd ich auch diesen Plan verwerfen.
Was hält mich also noch am Leben?
Wer hält das Grabesloch mir zu?
Ich sag mal Leute, die mich am Glück festkleben,
so Freunde eben, wie du.
mfG Christoph