Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ein paar Fragen zur MZ RT 125/3
gipi
Geschrieben am: 23.12.2009, 21:53
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2319

Hallo! Ich würde gerne den Lampenschutz bei meiner MZ RT 125/3 ran bauen. Ich hatte ein Händler der sie neu verkauft, aber leider hatte der keine mehr.

- Weis jemand wer die noch neu verkauft?

Noch ne Frage paar Fragen:

- Wie viel Motoröl kommt bei der MZ RT 125/3 rein?

- Hab für meine RT eine gerade Zugstrebe zur Ankerplatte zum Hinterrad, aber die hängt schräg drin. Daraufhin hab ich mir ne originale vom Teilemarkt besorgt. Nun passt das an die Ankerplatte, aber ein riesen Loch vom Gegenhalterblech und der Zugstrebe ist da nun. Auf der Teileliste steht da noch ne Lagerbuchse. Kommt die da in das Loch? Man erkennt auch net genau auf der Teileliste wie die aussieht.
Hab da noch zwei Teile die so ne Lagerbüchse sein könnten. Wer gut wennn ihr mir nen Bild von der zeigt! Laut Teileiste soll das nur ne Sechskandschraube, Sechkandmutter und der Lagerbüchse die zwei Teile (Gegenhalterblech und Zugstrebe) zusammenhalten? Wundermich das, dass passt hmm.gif

Wisst ihr wie die aussieht? Und wie das dann zusammen gebaut wird? hmm.gif

Danke schonmal!

mfg. Gipi
PME-Mail
Karol
Geschrieben am: 25.12.2009, 10:31
Zitat

Unregistered

Hallo,
vielleicht ist diess Bild (Seite 2) aufschlussreich.

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6451&st=15

Getriebeöl bei der 125-3 sind glaube ich 400 ml.
Lampenringschirme kannst du auch die von der Vespa VNB nehmen, es gibt da zwei Größen (die größere passt).

Grüße vom Wenzelsplatz

Karol
gipi
Geschrieben am: 25.12.2009, 15:07
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2319

Naja is schwer zu erkennen auf dem Bild, aber würde mal behaupten mein Loch in dem Gegenhalterblech is größer! Aber kann auch täuschen. Vielleicht gabs da verschiedene Lochgröße und dadurch auch verschiedene befestigungsmöglichkeiten!?
Also das könnte ich mir vorstellen. Aber wie gesagt auf der Teileliste steht da noch wasmit Lagerbüchse. Und die kann man ja leider net erkennen bzw. sehen auf dem Bild.
Komisch, komisch! hmm.gif

mfg. Gipi
PME-Mail
Karol
Geschrieben am: 25.12.2009, 15:25
Zitat

Unregistered

Hallo,
die Schraube ist eine M8 oder? Die Buchse ist so groß, dass sie in das Blech passt und hindurch man eine M8 stecken kann.

wink.gif
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter