Beim Betrachten der Fotos geht mir grad was durch den Kopf.

Ich hab ja selbst bei einer Kontrolle auf der BAB zum UT nach Weimar eine Kontrolle mit Hänger durch.
Ausser, das man den seit einem halben Jahr abgelaufenen TÜV bemängelt hat

ging es auch um die Ladungssicherung. Gurte etc.
Dort bekam ich zu hören: Gurte dürfen nicht gekreuzt werden. Knoten sind generell verboten. Und Einiges mehr.
Ich (rein persönliche Meinung) würde, wenn ich mir schon die Arbeit mit so einem Hänger mache, für eine starre Fixierung Hänger-Kräder sorgen. Irgendwelche Fixpunkte am Moped, wo man eine Strebe befestigen kann, wirds wohl geben.
Nichts gegen eine ordentliche Verzurrung mit Gurten!!! Ich denke aber, wenn eine Verstrebung erstmal existiert, ist die Verladung auch weniger zeitintensiv.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus