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> MAW-Motor überholen, Gibt es dazu schon nen Beitrag?
boerdy61
Geschrieben am: 26.12.2009, 22:12
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Ich habe den Fahrrad- und Hilfsmotorbereich mal duchsucht, aber nix konkretes gefunden. Gibt es woanders etwas zu diesem Thema?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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essiquäler
Geschrieben am: 26.12.2009, 22:40
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So was richtig gutes gibt es noch nicht.Aber man muß einiges beachten.


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Grüße Gerald
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Doc Holliday
Geschrieben am: 26.12.2009, 22:53
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das wuerde mich auch interessieren was es zu beachten gibt.
Hab mein MAW auch grad zerlegt und bin dabei ihn wiederzubeleben....

Gruss Matze



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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NorbertE
Geschrieben am: 27.12.2009, 00:29
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Aber nu kommt jetzt, Jungs rolleyes.gif

Soo schlimm ist MAW nicht, ist leichter als Rh50, da kein Getriebe. Wenn man, wie überall, das Lagerspiel beachtet, ist dieses Spielzeug kein Problem. Der ist ähnlich dem REX FM 50.
Wenn man es zum ersten mal macht, hilft (auch ich habe dafür keinerlei Anleitung) eine Menge Fotos bei der Demontage.

Aber Ihr habt Recht: eine MAW-Doku wär auch mal an der Zeit. thumbsup.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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boerdy61
Geschrieben am: 28.12.2009, 23:04
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Gut, dann werd ich bei Gelegenheit mal mit einem meiner beiden Motore anfangen. Haben übrigens die Nummern 41XXX und 48XXX, also noch alte Ausführung. Welches Baujahr könnten sie sein, so um das Jahr ´56?

Noch eine Frage: Ich wollte die Bowdenzüge selbst "herstellen", bei huehnerschreck gibt es dazu ja das Rohmaterial. Kann man irgendwo die genauen Maße nachlesen?

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Doc Holliday
Geschrieben am: 28.12.2009, 23:28
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Nun ich muss mal dagegen blasen..... wink.gif

Allein die Zerlegung von meinem war nicht so einfach.... und ein User aus unserem Forum hat mir gleich ein paar Tips geschrieben die man(n) zwingend beachten sollte.

Der Aufbau ist relativ simpel und selbst erklärend, wenn ich aus dem fernen Sibirien zurück bin, dokumentirer ich mal den Zusammenbau ...

Gruß Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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DDR-Bürger
Geschrieben am: 28.12.2009, 23:42
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Hallo Thorsten

Guck mal hier.

Die mußte nur noch an Dein Fahrrad anpassen.

Gruß Diego


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boerdy61
Geschrieben am: 29.12.2009, 10:50
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Danke für den Tipp, aber ich hätt sie lieber in grau.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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essiquäler
Geschrieben am: 29.12.2009, 17:17
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Originaler sind die Textilhüllen gibt es auch noch.Kosten etwas mehr,hab erst vor kurzen paar Meter gekauft.


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Grüße Gerald
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DDR-Bürger
Geschrieben am: 29.12.2009, 21:12
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Textilhüllen blink.gif Kenn ich nicht _uhm.gif

Haste auch ein Foto davon, würd mich mal interessieren wie die aussehen hmm.gif

Gruß Diego


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essiquäler
Geschrieben am: 29.12.2009, 21:47
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Ich hab mal Bilder gemacht. Vielleicht erkennst du es ja. Noch besser wäre es bei einem schlechter erhaltenem zu sehen. Eine Beschädigung hat der Bowdenzug ( siehe Foto). Da sieht man es am besten, dass das kein Plasteüberzug ist.

Angefügtes Bild
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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 29.12.2009, 21:49
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Hier noch mal die Beschädigung.

Ich suche mal die Adresse raus, wo man diese Bowdenzüge herbekommt.

Angefügtes Bild
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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 29.12.2009, 22:00
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Ihr noch einer mit mehr Beschädigungen.

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hanswurstbiken
Geschrieben am: 30.12.2009, 20:52
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Hallo, kannst du die Anschrift für die Textilhüllen hier im Forum veröfentlichen? Wenn nicht wäre mir auch eine PN recht...Suche schon seit Ewigkeiten einen Nachbau. Einen Hersteller für textile Kabelbäume kennst du aber nicht zufällig??

Helge


und nochwas zum Thema. Wer kann den mal ein paar Kniffe veraten die beim MAW zu beachten wären?
Bis jetzt laufen meine MAWs zwar alle, aber man kann nie auslernen.


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Hille
Geschrieben am: 30.12.2009, 21:03
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Definitiv wurden beim MAW nicht immer diese Hüllen ausgeliefert. Ich habe einen Nagelneuen Motor inkl.Kiste und komplettem Zubehör vor Jahren bekommen. Dort wurden ganz normale Bowdenzüge inkl. Hülle verwendet.

Gruß Hille


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