Neuaufbau Spatz Bj.´67, anfallende Frage
andritsch176 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2940

|
So ich möchte mich nochmal bedanken für die Hilfe. Jörg hat Recht. Auf seinen Tip hin hab ich mir die Halterung wirklich neu bestellt und versuch jetzt sie ordentlich anzubringen, sodass die Bowdenzüge nicht weiter ankokeln. Die Idee mit dem Schrumpfschlauch is sehr gut. So kann ich die beschädigte Hülle etwas schützen. Das werde ich mal machen. Danke vom Dirk  P.S. Thema Auspuff. Ist der Schalldämpfer mit dem 1.Teilstück(das längste der 3) verschweißt? Das is bei mir nämlich nicht der Fall und ich wunder mich, dass ich den nicht dicht und komplett sicher fest bekomme?
--------------------
Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
Guten Abend allesamt. Ich hab mal ne fixe Frage. Ich bräuchte mal fixe Infos über den hellen Farbton des Spatzen. Wie heißt der Farbton im Wortlaut? Kann mir bitte jemand sagen welcher RAL Ton dem ungefähr entspricht? Ich hab kurzfristig die Möglichkeit gefunden die hellen Teile am SPatz lackieren zu lassen und hab keine große Zeit was anmischen zu lassen. Danke. Dirk
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (andritsch176 @ 21.12.2011, 20:22) | Guten Abend allesamt.
Ich hab mal ne fixe Frage. Ich bräuchte mal fixe Infos über den hellen Farbton des Spatzen. Wie heißt der Farbton im Wortlaut? Kann mir bitte jemand sagen welcher RAL Ton dem ungefähr entspricht? Ich hab kurzfristig die Möglichkeit gefunden die hellen Teile am SPatz lackieren zu lassen und hab keine große Zeit was anmischen zu lassen.
Danke.
Dirk |
Hallo Dirk, warum so kompliziert, wenns auch einfach geht? Schreib dem Doccolor eine Nachricht und er schickt dir das tundragrau für Tank, Seitenbleche, Lenkerblech und Rücklichtverkleidung und du brauchst nix anmischen. Der Doc liefert übrigens auch sehr schnell. Zum Farbenthread vom Doc kommt du, wenn du HIER KLICKSTGrüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
Ha. Super einfach. Das hab ich eben nicht gefunden. Ich dank dir vielmals. Dirk
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Jörg,
die Antwort steht doch schon oben nach der Frage:
QUOTE (andritsch176 @ 21.12.2011, 20:22) | >> Ich hab kurzfristig die Möglichkeit gefunden die hellen Teile am SPatz lackieren zu lassen und hab keine große Zeit was anmischen zu lassen. <<
Danke.
Dirk
|
... auch wenn die Erfahrung zeigt, das Docs Lacke Hand und Fuss haben. Aber das muß ja jeder selber entscheiden... Gruß, Bernd
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
URLAUB is das Zauberwort. Zeit der Besinnlichkeit (in der Garage  ) dirk
--------------------
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
So. Hier mal wieder eine kleine Frage an euch. Ich hab heute mal die Federn der Vordergabel des Spatzens überarbeitet. Also eher gereinigt. Jetz mal die Frage. Müssen die so weich sein? Also die kann ich wirklich ohne große Mühe verbiegen. Weiß jemand die originale oder noch "zulässige" Länge der Federn? Schöne Grüße und guten Rutsch an alle mitlesenden. Dirk P.S. Danke für den Hinweis Jörg
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Dirk  , vergiss beim reinigen nicht die Buchse, die noch oben in der Gabel steckt! Die Federn, solltest du tauschen, wenn diese nicht mehr in Ordnung sind, das seitliche verbiegen hat nicht so viel zu sagen, wichtig ist, die Druckrichtung und die Zugrichtung. Gerade beim Spatzen merk man defekte Federn und Teile davon extrem an den Handgelenken während der Fahrt. Schau dir auch gleich die Führungsholme der Federn an, die sind auch gleich meistens mit defekt. Für Federn und Führungsholme gibt es noch originalen neuen Ersatz auf Teilemärkten oder auch bei Blitz Sturm.
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Übrigens kann man die vorderen Spatzfedern, wenn sie am unteren Ende rostig und unansehnlich geworden sind, einfach umdrehen, so dass das Gammel-Ende nach oben ins Rohr kommt und das obere, noch schön verchromte Ende nach unten. Dann glänzt das erstmal wieder für die nächsten 20 Jahre.  Gleiches gilt natürlich auch für die Federn vom SR2E und KR50. Die Feder vor dem Einbau wieder schön einfetten.
--------------------
der Unhold
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
Du wirst es nicht glauben, aber für den Fall das ich sie wieder einbaue, werde ich das genauso machen.  Ist zwar eine kleine Form von Pfusch. Aber originaaaahal. Nein groß rostig waren sie bei mir nicht. Nur das ganze Altfett musste mal weg. Wegen der Federkraft muss ich einfach mal ausprobieren wie es ist wenn sie neu gefettet wieder eingebaut sind. Sonst ist ja auhc mal wieder Teilemarkt in Rostock. Dirk
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
QUOTE (andritsch176 @ 30.12.2011, 23:45) | So. Hier mal wieder eine kleine Frage an euch.
Ich hab heute mal die Federn der Vordergabel des Spatzens überarbeitet. Also eher gereinigt. Jetz mal die Frage. Müssen die so weich sein? Also die kann ich wirklich ohne große Mühe verbiegen. Weiß jemand die originale oder noch "zulässige" Länge der Federn?
Schöne Grüße und guten Rutsch an alle mitlesenden.
Dirk
P.S. Danke für den Hinweis Jörg |
Hallo Dirk  , ich habe gerade mal im Teile Fundus gekramt  , ich habe noch gute Federn für die Vordergabel, nebst den Federträgern, die ich pulverbeschichten lies gefunden. Zudem fiel mir dann noch ein neu bedampfter Reflektor für den Spatz (für Verstellung!!!) in die Hände. Die Federn messen 238- 239 mm! Solltest du Interesse haben, schick mir eine Nachricht. Hier ein Bild.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

|
Hallo Gleichgesinnte. Hier mal ne kurze Frage. Hat einer von euch noch 1-2 soche Dämpfungsgummis für die Vorderschwinge vom Spatzen zu liegen und könnte mir die per PM anbieten? Foto hab ich mal angefügt. Danke. Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|