Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MAW-Angebot, MAW-Bootsmotor
drehmoment
Geschrieben am: 07.01.2010, 14:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Ist gebongt, Heiko! wink.gif thumbsup.gif

... seit grad eben allerdings habe ich erst den Hauch einer Ahnung, dass die Oker bei Dir im Großraum Braunschweig ihr Unwesen treibt. Ich sag ja, das ist schon im Januar ein kpl. voll gepantes Jahr. Aber auch gerade Freizeit-Ziele sollte man deshalb immer schön vor Augen haben, oder?! rolleyes.gif

Bernd
PM
Raphael
Geschrieben am: 07.01.2010, 16:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Musst Du jetzt einen Bootsführerschein haben ?

Immerhin ist man mit so einem Teil ja nun motorisiert unterwegs ...?

cry.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
drehmoment
Geschrieben am: 08.01.2010, 10:18
Zitat

Advanced Member

Hallo Raffi!

Damit auch diese Anfrage sich nicht im Nirvana verirrt und damit ich mich nun auch zu dem Thema aufschlauen wollte, durchforstete ich das Internet und gelangte über diverse Foren zu einer Liste der führerscheinfreien Sportbootmotoren. Das der Pfeil-Motor dort nicht gelistet ist, wird niemanden verstören, alle angegebenen Motoren lagen aber zwischen 1,2 und 3, etwas KW.

Gleichwohl wollte ich bei dieser "halben Auskunft" der Liste nicht stoppen, sondern wollte eine belastbare Aussage. Was lag da näher, als den Ersteller dieser Liste zu konsultieren, das Bundesamt für Seeschiffart und Hydrographie in der mir doch bestens bekannten Hansestadt Hamburg.

Nach einem interessanten wie amüsanten Gespräch über nostalgische Fortbewegungsarten zu Lande, zu Wasser und in der Luft war klar, das ich schon 4 PS am Getriebeabgang oder Schraube nötigt hätte um auch noch eine Pappe mitzuführen zu müssen. So kann ich also zukünftig auf eine Aussage des BSH verweisen wink.gif

Meine abschließende Frage nach der Geräuschbelästigung wurde mit einem beruhigenden Schmunzeln beantwortet: Der Lärm am Faltboot wird wohl eher für Sie im Betrieb ein Problem sein laugh.gif biggrin.gif

Gruß,

Bernd
PM
Raphael
Geschrieben am: 08.01.2010, 11:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

biggrin.gif

Danke für die Aufklärung . Ich dachte nur weil wir ja hier in Deutschland wohnen ...

Man kennt das Spiel ja-- Alles was Spass machen könnte bedarf einer speziellen Genehmigung !

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
drehmoment
Geschrieben am: 08.01.2010, 16:30
Zitat

Advanced Member

... ehrlich gesagt war ich auch schon drauf gebrieft im blauen Konfirmations-Dress im Beisein meiner Eltern, Großeltern und deren Schwippschwägern im Amt erscheinen zu müssen um hernach das gelbe Formular zur Beantragung des grünen Formulars auszufüllen, in der festen Hoffnung dadurch der Erlangung des okkerfarbenen Formulars näher zu kommen, welches mir ein Vorsprechen an höchster Stelle erlaubt hätte um die Kapitänsrechte zur See wiederum beantragen zu dürfen...
_uhm.gif

Zu meinem Glück lief es in Gänze anders und so begann der Morgen mit einem versöhnlichen wie amüsanten Telefonat, ...die Jungs vom Bundesamt sehen es echt entspannt wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter