Star Bj 67 im Aufbau!
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (chris46 @ 06.01.2010, 18:45) | Hat zufällig einer ne Ahnung wie die Federbeine, Gepäckträger und Sitzbank so auf Teilemärkten gehandelt werdeb? Keine Angst will sie nicht verkaufen! Nur Intresse halber. |
die bekommt man mit etwas geduld auch mal für 2€ das Stück man muss nur richtig schauen Einziges Problem ist das bei denen noch kein Buchstabe eingeprägt ist damit man weiß ob die für hinten oder vorne sind Es kann also passieren man kauft hintere obwohl man vordere benötigt die üblicherweise seltener zu finden sind Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo lambiman.
Wie kann man dann nur erkennen, welche wo hin gehören, wenn man sie in der Hand hält?
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Äußerlich kann mans nicht wie schon gesagt bei denen sind noch keine Buchstaben eingeschlagen Normalerweise und das könnte ich bei gelegenheit mal machen müssten die vorn und hinten eine unterschiedliche Länge haben das bringt einem auf nem Teilemarkt aber nicht viel weiter ich hatte die damals auf meinen Schuh gelegt(weil in den schlamm drücken wollt ich nicht) und sie zusammengedrückt sie gingen recht leicht zusammen worauf ich vermute das es vordere sind Ansonsten fiel mir keine bessere möglickeit ein es zu testen Ich habe die Dämpfer bis jetzt auch noch nicht benötigt sie waren mal für den aufbau einer 67er Schwalbe gedacht aber es kamen andere Projekte dazwischen die es noch nicht zuließen die Schwalbe aufzubauen Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
chris46 |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 2448

|
QUOTE (lambiman @ 06.01.2010, 22:06) | Normalerweise und das könnte ich bei gelegenheit mal machen müssten die vorn und hinten eine unterschiedliche Länge haben
|
Das stimmt hinten die sind ca 1,5cm länger, hab nämlich mal ein vorderes ausgebaut und hinten angehalten. Bei bedarf messe ich sie mal da kann ich dir die längen geben.
--------------------
Fuhrpark: MZ 2x TS 150, ES 150, ETZ 150 Simson S51, SR 50, Star, Schwalbe (Hot Rod) Trabant 601 Limo
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (chris46 @ 07.01.2010, 18:20) | QUOTE (lambiman @ 06.01.2010, 22:06) | Normalerweise und das könnte ich bei gelegenheit mal machen müssten die vorn und hinten eine unterschiedliche Länge haben
|
Das stimmt hinten die sind ca 1,5cm länger, hab nämlich mal ein vorderes ausgebaut und hinten angehalten. Bei bedarf messe ich sie mal da kann ich dir die längen geben.
|
Was wäre nicht schlecht, wenn man diese Längen in die techenischen Werten vom Star auf der Foren- HP mit angegeben wären. Nicht, dass die Angaben hier untergehen und Nachfrager sich einen Wolf suchen. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
schwalbenfink |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

|
Hallo , macht mal die unteren Alustücken sauber , da findet sich Rätsels Lösung . Wenn ein" V " eingestanzt ist , ist es natürlich einer für die VA( Federdurchmesser4 mm ) . Ein "H" ist für die Einsitzer Möps wie Spatz und KR( FD 4,5 mm) , und "H2" für die Mofetten mit Soziosbetrieb( FD 5mm). Mfg Stephan
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss Stephan
Verbrauchsstark & Leistungsarm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|