Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E 1962 PROBLEME, Norbert, bitte schnelle Antwort!!!
Toni
Geschrieben am: 06.08.2006, 22:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

Hallöchen!
Ich habs mir leicht gemacht! Motorendichtmasse! biggrin.gif Damit die Züge unten abgedichtet und den Blechdeckel "angeklebt"! Irgedndwann isses da unten Voll, hoffentlich mussich da nicht so schnell dran... blink.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 06.08.2006, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Echt mal- das geht?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das da unten mit Kleben alles 110%ig dicht bekommt- da sind doch auch freie Ecken und Kanten, z.B. dort, wo die Bowdenzüge reingehen. Irgendwann fängt das dann dort auch wieder an zu suppen, von der Sauerei wenn man mal da unten rein muß, mal ganz abgesehen... dry.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.08.2006, 23:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

ja, aber soviel is es doch nich oder? da kippt mann halt mal etwas öl nach und gut is... - 1 Tropfen Öl verseucht Laut Umweltamt bis zu 600 Liter Trinkwasser - bei dem Was essis aus dem auspuff haun dürfte es gar kein trinkwasser mehr geben biggrin.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 07.08.2006, 08:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Mit dem Kork bekommt man den Kupplungshebel unten schön dicht. Man muss ihn nur richtig beschleifen/drehen. Ist er zu dick, geht der Hebel schwer und die Feder kann die Kupplung nicht mehr ganz zurückholen.

Toni, das mit dem Zupappen wird schon gehn, aber spätestens bei einem gerissenen Schalt oder Kupplungszug hast Du ein Problem biggrin.gif

SR, Du schriebst im Eingang : "...als nächstes hat die Kupplung ihren Dienst Komplett Quittiert - hebel lies sich total leicht ziehen und hatte keine wirkung mehr..."

Vielleicht ist Dein Kupplungshebel unten etwas herausgerutscht, weil der Sicherungsstift fehlt. Damit kann er im Motor drin den Ausrückstift nicht mehr betätigen/erreichen.
Deine Äusserung "total leicht" schliesst ja einen Klemmenden/schwergängigen Zug aus. Eher noch gerissen, aber das hast Du ja geklärt. Schau mal, ob unten der Kupplungshebel auf Anschlag drin ist, da reichen 5mm und es geht nicht mehr.

Was das Öl aus dem Auspuff angeht: Bei uns fahren Einige(ich auch) ein Gemisch um die 1:30. Das ist ein optimaler Kompromiss zwischen Schmierung und Rauchfahne/Öl auf der Felge.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 07.08.2006, 22:26
Zitat

Advanced Member

also ehrlichgesagt finde ich ne blaue fahne hinterm essi gehört dazu biggrin.gif allerdings kein überfettes gemisch... wink.gif bei dem heutigen öl kann mann ruhig 1:33 fahren (synthetisches) , ich hab mineralisches und das 1:25....

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 07.08.2006, 23:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

1/25 ist zu viel Öl! Ist nur für die einfahrzeit! Mit dem heutigen Öl könnteste theoretisch 1/50 fahren, würdich aber nicht machen. ALso später kriegter nur 1/30-1/35 Trabi kriegt bei mir für normalbetrieb 1/40, sonst aber auch für extremtouren dann 1/35

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
cs_joker7
Geschrieben am: 08.08.2006, 06:20
Zitat

Advanced Member

Ich hab das mit der Öl- Mischerei auf 1:33 auch mal angefangen; aber mache es schon lange nicht mehr und fahre ausschließlich nur noch 1:50; das Ganze natürlich bei einem normalen Fahrstil und ohne das Moped zu "dreschen". Der Motor zieht bei mir mit 1:50 nachweislich wesentlich besser und ich habe damit bisher auch keinerlei Nachteile feststellen können. (Motor- Klingeln o. ä. Geräusche)

Gruß Christian
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 08.08.2006, 22:06
Zitat

Advanced Member

ja 1:50 wär mir zu riskant... aber früher sind die auch mit nitroverdünnung, peroleum und primasprit gelaufen biggrin.gif

micht du wenigstens selbst? was für öl nimmst du?

--------------------
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 08.08.2006, 22:12
Zitat

Advanced Member

Nee, ich tanke den 1:50er so, wie er bei meinem Benzindealer ausm Rohr kommt... laugh.gif
So lange es gut geht fahre ich auf der Basis weiter- die letzten 500km isses dem Motor jedenfalls sehr gut bekommen.(und mir damit auch) Sollte sich irgendwann mal eine negative Begleiterscheinung andeuten, wird natürlich wieder 1:33er angemischt. (mit SAE10W40)

Gruß Joker
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.08.2006, 11:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Was sagt denn nun die Kupplung? hmm.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.08.2006, 01:53
Zitat

Advanced Member

lässt sich nicht stellen... hatte auch noch keine zeit weier, mehr dazu in der quasselecke biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter