Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf |
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Unregistered

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Hier die Aufhänung. Das große Spiel nach oben kommt, weil die Anschlagnase verbogen ist, wird also noch gerichtet, hat aber denke ich, hier nix mit der Bremswirkung zu tun. Ich baue heute das Rad nochmal aus und messe die Trommelmaße. Wenn das Hinterrad verschlissen ist, kann ich mir das Geld fürs wuchten auch sparen.
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Sachswolf |
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Unregistered

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Die Trommelmaße habe ich nun auch:
Bremsfläche Bremstrommel: 12,7 cm
Weite der Bremsbacken im Ruhezustand 12,5 cm
Der Abstand von Trommel und Bremsbacken beträgt also 1 mm, ohne das es schleift.
Es kann also nur noch am Zug oder am roten Bremshebel liegen, oder?
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Unhold |
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Das ist doch schon ein schmiedeeiserner Fußbremshebel, oder täuschen mich da meine entzündeten Indianeraugen? Kann doch nicht sein, dass der massive Hebel so verwunden ist. Hast wohl den Star mal an den fetten Calli Calmund verliehen und der ist vor der Metzgerei voll auf die Eisen gestiegen, weil er im Schaufenster ein Eisbein liegen sah?  Edit: Ich sehe gerade, das da so ein Blech auf deinem Bremsbowdenzug rumhängt, was schließen lässt, dass das nicht der richtige Bowdenzug ist. So ein dürres Furzblech gab's mal beim Kupplungsbowdenzug aber aus Sicherheitsgründen garantiert niemals beim Bremsbowdenzug! Dieser Bowdenzug ist am Ende gar selber von irgendeinem Bastelfuzzi zusammengefrickelt worden und lebensgefährlich. Vielleicht ist am hinteren Ende des Zuges im Bremsschild nicht mal ein Lötnippel dran sondern nur ein Knoten im Drahtseil, der in der kleinen runden Tonne steckt. (Sowas hab ich alles schon mal gesehen.  ) Kauf dir da am besten gleich 'nen neuen Seilzug bei Dumcke oder anderswo. Den solltest du jedenfalls auswechseln, damit du nicht plötzlich mal ins Leere trittst oder rüste die Bremse gleich komplett auf außenliegenden Bremshebel um.
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der Unhold
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Sachswolf |
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Unregistered

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Also, ich kann euch beruhigen, der bremszug endet genauso, wie er auf den Bild anfängt, sonst hätte ich ihn schon längst ersätzt...ich bin doch nicht lebensmüde. Ich lass mir einen neuen Zug zusenden und schmeiß den hier raus. Ich will die alte Ausführung erstmal beibehalten, weil ich bis damit gut gefahren bin und das Spiel wurde nur nach und nach immer schlimmer, kann also nur an Materialermüdung liegen. Und ich muss immerwieder sagen, dass der Star bis jetzt alle Mopeds bei weiten so fehlerfrei überlebt hat , als die 2x S51 udn 4x SR2 die ich je gefahren bin. Der Star liebt mich. Die Bestellung geht raus und ich melde mich, wenn sie da ist.
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Cloyd |
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QUOTE (domdey @ 15.09.2011, 19:12) | Ich meine damit nicht, dass er vor lauter Fett triefen soll . |
...womit wir wieder bei Herrn Calmund wären... mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Sachswolf |
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Unregistered

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Hy Leute, heute war große Überholung bei meinen Star. Zuerst habe ich das Luftzufuhrsystem unter die Lupe genommen, da meine Zündkerze weiß wurde und der Stari schlechter anging, auch nach dem warmlaufen. Das Luftfiltersystem und alle Anschlüsse waren ok, aber mein Benzinfilter hin locker in den Schläuchen und ich vermute, dass er sich da die Luft geholt hat, weil an den Verbindungen der Schlauch aufgequollen ist. Ich habe da erstmal einen neuen Schlauch angebracht und schaue, ob das ganze nun rehbraun wird. Als nächstes kam der Auspuff dran. Beim auseinanderbauen fielen mir gleich die 6 einzelteile vom Doppelrohrenddämpfer endgegen...was schon vorgehant war. Den Püff habe ich jedenfalls mit den Gasbrenner ordendlich ausgeräuchert und einen Ersatzdämpfer, aber mit nur 1 versetzten Röhre eingesetzt unn den Püff außen ordendlich mit Benzin vom Schmutz befreit. Dann kam die Bremse dran und ich habe die Bremszug und Bremsbacken getauscht und die Bremswirkung ist noch grottiger, als vorher...die Stellschraube ist bis auf 7 mm fast rausgeleiert. Da habe ich die 2 Züge mal nebeneinader gelegt und die waren gleich lang, also kann es nicht am Bremszug liegen. Zum Schluss habe ich in der Lampenmaske nachgeschaut, warum meine Hupe nicht mehr geht und dann das auf den Bild unten endeckt. Beim neuen Kupplungszug sind 3 cm Isolierung weggeschmort, die 4A Sicherung weggeknakst und den Grund, warum die Hupe nicht geht, nicht wirklich gefunden, denn alle Anschlüsse sind OK. Auf alle Fälle brauche ich eine neue Sicherung, den Zug kann man wieder isolieren, mein Volleisen- Bremshebel hat wohl doch ein Elefant geknutscht und die Hupe ist wohl durchgefeuert, denn sie ging von Heute auf Morgen nicht mehr.
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SimsonSammler1234 |
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Hallo David,
den Kupplungszug solltest du auf jeden Fall anders verlegen, damit der nicht mehr mit dem Sicherungskasten oder sonstigen Kontakten in Kontakt kommt.
Bei deiner hinteren Bremse hast du da beim Umbau jetzt auch wieder die Zwischenlagen eingebaut oder diesmal weggelassen?
Es gibt Zwischenlagen in der Stärke 1 mm , 1,5 mm und 2 mm
Mit Hilfe der Zwischenlagen kannst du in der Bremstrommel normal genug Vorspannung erreichen, dass sich die Bremse ordentlich außen einstellen lässt.
Wenn du meinst, dein Bremshebel ist wirklich defekt, dann probiere doch probehalber mal einen anderen aus wenn du einen zur Hand hast. Ansonsten kannst du nur noch auf außenliegenden Bremshebel umbauen.
Mit der Hupe kann es sein, dass die Membrane nicht mehr frei schwingt. Probiere mal die Hupe direkt an der Batterie aus, tut sich nix, dann dreh hinten mal an der Stellschraube etwas umher und probiere immer wieder. Normal solltest du die Hupe dann wieder gangbar bekommen.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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Unregistered

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Gut, ich besorge mir diese Ausgleichstücke, denn meine alten sind zuviel.
Mein Kupplungszug hat es arg erwischt..das Öl hat durch die Ladung mit den Eisen reagiert und die hülse ist fast komplett wegerottet, werde ich wohl tauschen müssen, bevor das zerbricht.
Das mit der Hupe mache ich auch noch, wie ihr sagtet...muss ja gehen.
Ich melde mich dann wieder.
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