Headerlogo Forum

Seiten: (82) « Erste ... 54 55 [56] 57 58 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Star von 1970, ..und ich habe keine Ahnung von sowas.
Sachswolf
Geschrieben am: 05.10.2011, 20:14
Zitat

Unregistered

Nene, noch enger und er wird gezerrt, wenn ich lenke huh.gif , denke dran, ich hab nen Kabelkanal untern Tank.

Ich werde den Zug auch in Zukunft hinter die Schwingenaufnahme verlegen, dann passtiert mich sowas nicht nocheinmal.

Die Tachowelle war 10 cm zu lang. wink.gif
domdey
Geschrieben am: 05.10.2011, 21:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Dann ist es ja noch enger ! laugh.gif
Das Andeckblech (Kabelkanal) hat auf der rechten Seite 'ne Aussparung, wo Kupplungszug und Tachowelle durchgehen, runter zum Motor . Bei meinem '74er ist das dann aber ganz easy . Da hängen Tachowelle und Kupplungszug frei . thumbsup.gif

Uuuppppsss !
Ich werd' nich' mehr ! Mein 5000. Beitrag !!! _clap_1.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.10.2011, 16:31
Zitat

Unregistered

Sooo, die Kupplung habe ich jetzt so gestellt, wie man mir es erklärt hat...und sie Rutscht nicht mehr.

Leider komme ich an keine Disstanzplättchen in Löbau ran, die können diese angeblich nicht mehr bestellen..hallo? hackt es?...Sauladen, nun zum 2. mal.

Jetzt muss ich wieder extra nach Guttau, oder Bautzen fahren, um solche Pfennigartikel zu bekommen. dry.gif

Kennt keiner nicht in meiner Nähe was, außer den im Löbau nahe des alten Ärtzehauses?
domdey
Geschrieben am: 06.10.2011, 21:50
Zitat

Advanced Member

Und das in Ostsachsen beim Sachswölfchen . rolleyes.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 06.10.2011, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Alex, sorry, aber jetzt weiß ich, wie du zu 5000 Einträgen gekommen bist laugh.gif

Duck und weg ...

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2011, 13:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (boerdy61 @ 06.10.2011, 23:08)
Alex, sorry, aber jetzt weiß ich, wie du zu 5000 Einträgen gekommen bist laugh.gif

Duck und weg ...

Thorsten

Da haste recht Thorsten. laugh.gif

David, wenn du bei dir keinen gescheiten Mopedladen in der Nähe hast, der dir diese Zwischenlagen verkaufen kann, dann muss ich dir halt welche schicken.

Welche Stärke hast du schon bzw. welche brauchst du noch?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.10.2011, 20:50
Zitat

Advanced Member

Hui, Wölfchen ist mit dem Messen überfordert !

Duck und weg ... ph34r.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2011, 21:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 07.10.2011, 21:50)
Hui, Wölfchen ist mit dem Messen überfordert !

Duck und weg ... ph34r.gif

Kommen jetzt nur noch solche Beiträge von dir Alex oder auch mal wieder was sinnvolles? _console.gif

Muss schon sagen in letzter Zeit, kommen von dir nicht wirklich viele konstuktive und hilfreiche Beiträge.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.10.2011, 21:32
Zitat

Advanced Member

Wie sang schon Roberto Blanco ? "Ein bisschen Flax muss sein" ... laugh.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.10.2011, 21:46
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 07.10.2011, 22:32)

Man sollte aber auch wissen wann es genug ist und ehrlich gesagt finde ich es langsam etwas nervig und langweilig.

Spaß ist gut aber man muss es nicht übertreiben. Kümmer dich lieber mal um deine Frau wenn du eine hast. cool.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 07.10.2011, 21:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.10.2011, 22:46)
QUOTE (domdey @ 07.10.2011, 22:32)

Man sollte aber auch wissen wann es genug ist und ehrlich gesagt finde ich es langsam etwas nervig und langweilig.

Spaß ist gut aber man muss es nicht übertreiben. Kümmer dich lieber mal um deine Frau wenn du eine hast. cool.gif

Siehste ? Da geht's los . Ich bin glücklicher Single . tongue.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 09.10.2011, 00:06
Zitat

Unregistered

Beruhigt euch wieder..mir fehlt schlichtweg die Zeit..hab Herbstzeit, da muss Winterfest gemacht werden, solange das Wetter es erlaubt. rolleyes.gif

Den Star kann ich bei angenehme 25 °C im Heizungskeller basteln, werendessen sich unser Ziegenbock draußen den Sac... abfriert. laugh.gif
domdey
Geschrieben am: 09.10.2011, 10:31
Zitat

Advanced Member

Ach, nee ! Läutest du etwa schon das Saison-Ende ein ? _uhm.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 27.10.2011, 17:14
Zitat

Unregistered

Hy, ich habe neues zu berichten.

Im Bautzen habe ich mir die Metallunterleger besorgen können und nun ist die volle Bremsirkung da, wie sie sein sollte.

erledigt!

Dann habe ich nach eine Glas- Feinsicherung 6V 4A gesucht und konnte nur leider keine finden. Das Höchste was ich bekommen konnte waren 6V 3,5A. Kann es sein, das ich eine falsche Sicherung verbaut habe?

Das Signalhorn geht auch wieder. Der Tip mit der Schraube reindrehen hat funktioniert und sie ist jetzt auch lauter, als vorher.

erledigt!

Ich habe leider wieder das Problem mit der Kupplung, die bei Volllast anfängt zu trennen. Da werde ich mir morgen 4 neue Scheiben und gleichmit Druckfedern besorgen, falls ich die brauche, wenn die anderen, wie Jörg schon sagte, glasig geworden sind, und gleich ein Ölwechsel machen.

Jetzt noch eine Frage an euch:

Kann es sein, dass diese Hebelstellung nicht stimmt und durch einen verdrehten Bremshebel zustande kommt?

Ich finde dies Stellung nicht besonders vertrauenswürdig...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.10.2011, 19:34
Zitat

Advanced Member

Hi David,

dass deine Bremse jetzt richtig funktioniert freut mich, auch dass du deine Hupe wieder funktionsfähig bekommen hast.

Das mit dem Bremshebel passt doch so und die Bremswirkung ist doch auch ok. Aber warum hast du nicht gleich die neue Feder rein gemacht und die alte wieder verwendet?

Und warum ist an dem Bowdenzug Vorne dieses komische Metallplättchen wieder dran?

Das mit der Sicherung sollte doch eigentlich kein Problem sein. Da kansste auch einen normale Schmelzsicherung nehmen Oben in den Sicherungskasten kommt eine 1 Ampersicherung und unten eine 4 Ampersicherung rein.

Wenn du unbedingt auf eine Glassicherung bestehst, ich habe glaube ich noch neue Originale DDR Sicherungen in der Werkstatt. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (82) « Erste ... 54 55 [56] 57 58 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter