Pedalritter
Pedalritter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2885

|
Hallo an alle. Ich bin Marcus, Uhrmacher in Glashütte und Oldtimerliebhaber. In meinem Beruf repariere ich Armbanduhren einer Namhaften schweizer Uhrenmanufaktur. Als Ausgleich zu dieser, eher filigranen Arbeit habe ich vor 3 Jahren begonnen DDR Mopeds zu restaurieren und zu fahren. In dieser Zeit hat sich bei mir einiges angesammelt. Ich besitze einen Simson Spatz mit Pedalmotor (SR 4-1P), eine Simson Schwalbe, einen Simson Star und eine AWO. Bis auf die AWO sind bereits alle Fahrzeuge restauriert und fahrtüchtig. Zu dem restauriere ich Uren aller Art. Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Angefügtes Bild

|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hallo Marcus, Herzlich Willkommen hier im Forum ! Schöne Fahrzeuge hast du da, obwohl die Felgenfarbe am Spatz sicher nichts für Originalo´s ist . Mir gefällts trotzdem , steht dem Vögelein gut ! Warum hast du denn keine Blinker an der Schwalbe ? Gruss, Raphael P.S.: Uhrmacher in Glashütte : Wow !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Markus  , herzlich willkommen und viel Spaß hier. Pedalritter auf `nem Spatzen  , das find ich Klasse!!!
--------------------
|
|
|
Motorrad-Mögling |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1246

|
Hallo Marcus, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Sehr schöne Fahrzeuge hast du da. MfG. Björn
--------------------
|
|
|
MaZsch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2992

|
Hallo, ich bin auch neu hier viele grüße aus Kreischa MfG der marrdin
--------------------
Fuhrpark:
SR2 Bj 58 Patina Extrem SR2E Bj 62 Glitzerkiste SR4-3 Bj 68 Patina Moped
ES175/2 Bj68 Eisenschwein
EMW R35/3 Bj55 Patina Phänomen Bob Bj37 Bastelkiste
Multicar M 25 Dreiseitenkipper Bj 85
Diamant Sportrad Bj67 Möve Typ 10 Bj60 Vaterland Sportrad Bj60
Man wächst mit seinen Aufgaben.
|
|
|
oldtimebenny |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2226

|
Hallo Und herzlich willkommen hier !!!!! mfg benny
--------------------
Mein Fahrzeuge: Star sr4-2/1 1973 Spatz sr4-1 1964 Schwalbe kr51/2e 1986 Roller sr50 b3 1987 kr50 1963
|
|
|
KaitoKuroba |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2530

|
Willkommen im Forum. Uhrmacher in Glashütte? Ich hab hier noch so ein güldenes Prachtstück aus dem Örtchen, was mal eine kleine Reparatur vertragen könnte. Gruß Chris
--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?
S chneller I nteressanter M echanisch solider S ound! O ffroadtauglich N unmal einfach besser :)
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
Herzlich Willkommen, Uhren aus Glashütte... ey boah ey !!! Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Pedalritter |
|

Advanced Member

|
Hallo. Danke für die netten Worte. @Raphael: Die Felgen sind definitiv so original, oder der örtliche Simsonhändler meiner Oma hat die Lackiert (1968) Hab die Schwalbe erst diesen Sommer fertig gemacht und noch keine schönen (keine Nachbauten) gefunden. Mido? = eine Firma der Swatch Group Freut mich, das es hier noch mehr Simsonfahrer (keine 14 Jährigen Tuner) aus meiner Gegend gibt. Da könnte man ja mal über eine sommerabendliche Ausfahrt beraten. Viele Grüße, Marcus
|
|
|
Mopedtobias |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

|
Hallo Pedalritter, einen Uhrmacher haben wir noch nicht. Wurde aber höchste Zeit. Jetzt kommen wir mit der Genauigkeit beim restaurieren in den Mü Bereich. Herrlich. Gruß Markus
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...
2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
|
|
|
Weimaraner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

|
QUOTE (Pedalritter @ 08.01.2010, 17:21) | Mido? = eine Firma der Swatch Group |
Ich weiß. Ich wollte wissen, ob das der namhafte Schweizer Hersteller ist, dessen Uhren Du reparierst. Grüße Andreas
|
|
|
Pedalritter |
|

Advanced Member

|
Nein, ich repariere Omega und Blaincpain. Die sind noch einen Tick intensiver im Anschaffungspreis, wenn du verstehst Freut mich, das ich der erste Urmacher der Gemeinde bin Wenn ihr also Fragen habt, ich habe ein offenes Ohr für euch. Viele Grüße
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Moin Marcus, ich wusste ja noch gar nicht, dass du eine AWO hast. Schön, schön! LG, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|