mein Spatz, leider verbastelt
Sachswolf |
|
Unregistered

|
@ MoonOperator ich habe mir nochmals genau dein Bild angeschaut. Der Hebel passt nicht zu dieser Kupplungsamertur, die sind verscheiden. Ich wette, dass bei bei dir da auf den Bild, wo die Mutter zu sehen ist alles flach ist. Bei der Amertur war die Durchführung um ca. 5 mm erhöt. Um dieser Erhöhung war die Feder eingesetzt und dann mit U- Scheibe und Mutter fixsiert. Wenn du mir erlaubst, dein Bild zu verwenden, kann ich es dir Bildlich darstellen. Ich habe gerade kein Bild von der Ausführung mit Feder zur verfügung.  ..dann könnte ich mi reinges ersparen. Bei deinen Luftfilter bin ich noch am suchen... Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Danke. So sähe es von Oben aus...
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (MoonOperator @ 11.01.2010, 21:09) | passt die Feder denn nicht LINK: feder |
Die Feder passt leider nicht. Die Feder gibt es bis jetzt noch nicht als Nachbauteil und es ist auch verdammt schwierig solche Federn als Originalteil zu bekommen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
So sieht das von der Seite aus...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (MoonOperator @ 11.01.2010, 21:25) | kann man das Moped auch ohne Feder fahren oder schleift die kupplung dann? |
Schleifen würde die Kupplung nur, wenn die Kupplung nicht richtig eingestellt ist, oder der Bowdenzug zu straff sitzt.
Bei dir sitzt er eher zu lasch. Hier würde auch reichen, wenn du die Distanzschraube vom Bowdenzug soweit aus die Amertur rausdrehst, dass der Hebel gut an die Amertur anliegt und kein Spiel mehr von Bowdenzug udn Hebel herrscht.
Auf die Feder kannst du hier getrost verzichten, da sie eh nicht an diese Amatur gehört. Dieser Hebel ist aber von so einer Amertur mit Feder.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 11.01.2010, 21:32) | Schöne Zeichnung und hier die Feder mal als Echtfoto. |
Danke. Supi Simsonsammler, das sind sie.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Klasse!Hamm wa wieder was gelernt. Ich hab mich schon gewundert, wozu dieses extra Loch sein soll. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|