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> mein Spatz, leider verbastelt
MoonOperator
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:04
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Originalfederbeine (?) sind auch angekommen:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Jan
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MoonOperator
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:08
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bin gerade dabei die neuen Federbeine zu verbauen, nu ist aber der Kettenkastefn beim rechten Federbein im Weg. Muss ich jetzt extra das Rad ausbauen um das neue Federbein einzusetzen?

Angefügtes Bild
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Gruß Jan
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schwalbenfink
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:13
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Ja musst du wohl ausbauen , die Schraube wird dann auch von der anderen Seite durchgesteckt .



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Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
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MoonOperator
Geschrieben am: 11.02.2010, 20:16
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das Auspuffendstück fliegt ab, wenn ich mit dem Spatz fahre. Muss ich das schweißen lassen? Mein Bremslicht funktioniert nicht ist das Kabel, welches man auf dem Bild sieht, für das Bremslicht zuständig? Wo gehört es hin (Bild?)? Danke für eure Hilfe!

Angefügtes Bild
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Gruß Jan
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MoonOperator
  Geschrieben am: 11.02.2010, 20:47
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QUOTE (schwalbenfink @ 11.02.2010, 20:03)
Ist die Sitzbank neu ?

Ich frage deshalb weil sie so "fleckig" aussieht . Oder ist das vom fotografieren ?

in der Beschreibung von Sausewind steht "Sitzfläche hat durch Lagerung Abdrücke von Gummipuffern" leider hat sie aber auch großflächige Rostflecken. Werde das mal Reklamieren die Sitzbank is ja nicht gerade günstig gewesen. Auf dem Produktfoto auf der HP is auch nix von Rostflecken zu sehen.


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Gruß Jan
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vogelkäfig
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:27
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QUOTE (MoonOperator @ 11.02.2010, 20:16)
das Auspuffendstück fliegt ab, wenn ich mit dem Spatz fahre. Muss ich das schweißen lassen? Mein Bremslicht funktioniert nicht ist das Kabel, welches man auf dem Bild sieht, für das Bremslicht zuständig? Wo gehört es hin (Bild?)? Danke für eure Hilfe!

Schau in deine Tüte da befindet sich eine Art Gewindestange überprüfe ob die Mutter richtig fest sitzt
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vogelkäfig
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:29
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was für eine Farbe hat dieses Kabel?
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MoonOperator
Geschrieben am: 11.02.2010, 21:41
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QUOTE (vogelkäfig @ 11.02.2010, 21:29)
was für eine Farbe hat dieses Kabel?

das ist rot! Die Hülle außen ist schwarz. Vor- und Rücklicht funktioniert. Dann kann es doch nur das Bremslichtkabel sein, oder?


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Gruß Jan
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vogelkäfig
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:05
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QUOTE (MoonOperator @ 11.02.2010, 21:41)
QUOTE (vogelkäfig @ 11.02.2010, 21:29)
was für eine Farbe hat dieses Kabel?

das ist rot! Die Hülle außen ist schwarz. Vor- und Rücklicht funktioniert. Dann kann es doch nur das Bremslichtkabel sein, oder?

...schalte es auf den Leitungsverbinder der aus deiner lichtmaschiene kommt es ist eine Doppelbelegung mit grau(Zündschloss)
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domdey
Geschrieben am: 11.02.2010, 22:34
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Nee ! Das Kabel ist braun !!!
Es schimmert nur rot . laugh.gif Isoliere das Kabel mal ab, und halte es bei laufendem Motor gegen das Bremsschild ! Wenn jetzt das Bremslicht aufleuchtet, und das Rücklicht ausgeht, kannst du dir ja wohl denken, wo das Kabel hingehört !!! wink.gif
Meiner Meinung nach ist die Sechskantschraube für das Federbein zu lang . Da ist original eine M 8X30 mit 8er Federscheibe und Mutter M8 verbaut . Die Schraube wird von aussen nach innen durch den Federbeinbock geschoben .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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vogelkäfig
Geschrieben am: 11.02.2010, 23:03
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Aha ein Schimmerkabel laugh.gif nicht schlecht wieder was dazu gelernt
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vogelkäfig
Geschrieben am: 11.02.2010, 23:07
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QUOTE (domdey @ 11.02.2010, 22:34)
Nee ! Das Kabel ist braun !!!
Es schimmert nur rot . laugh.gif Isoliere das Kabel mal ab, und halte es bei laufendem Motor gegen das Bremsschild ! Wenn jetzt das Bremslicht aufleuchtet, und das Rücklicht ausgeht, kannst du dir ja wohl denken, wo das Kabel hingehört !!! wink.gif
Meiner Meinung nach ist die Sechskantschraube für das Federbein zu lang . Da ist original eine M 8X30 mit 8er Federscheibe und Mutter M8 verbaut . Die Schraube wird von aussen nach innen durch den Federbeinbock geschoben .

Stimmt die Masse fehlt am Bremslichtschalter sorry
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domdey
Geschrieben am: 11.02.2010, 23:33
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Das Massekabel an meinem Spatz hat ein komisches braun fast rot .
Daher meinte ich "schimmert" . Wer weiss, was für'n Farbstoff die Ummantelung da abgekriegt hat . Da muss der Mann am Kabel-Ummanteln "Scheining" gehabt haben . laugh.gif


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MoonOperator
Geschrieben am: 16.02.2010, 21:57
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nachdem ich heute die Kupplung am Motor eingestellt habe bin ich fröhlich zur Probefahrt gestartet. Bin aber leider nicht weit gekommen. Meine Kette ist gerissen! War gerade mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs als es laut krachte cry.gif Muss morgen mal genau schauen, was ich an Neuteilen benötige. Wo bekomme ich eigtlich ne ordentliche Spatz Kette her die mir nicht direkt um die Ohren fliegt?


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Gruß Jan
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.02.2010, 22:23
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Das mit der gerissenen Kette ist ärgerlich. sad.gif Aber gut, dass es jetzt passiert ist und nicht bei ner langen Ausfahrt. wink.gif

Eine neue Kette bekommst du sicher in vielen Olineshops, in der Bucht oder bei einem gut sortieren Zweiradhandel in deiner Nähe. Wichtig ist, dass zum Kauf die richtige Bezeichnung für die Kette parat hast.

Beim Spatz brauchst du ne Kette 1x12,7x5,21 mit 112 Gliedern.

Und bevor du die neue Kette verbaust, prüfe ob dein Kettenrad und Kettenritzel noch gut sind. Falls nicht die auch mit tauschen, sonst ist deine neue Kette auch bald wieder kaputt.

Was mir noch aufgefallen ist. Deine neuen Stoßdämpfer schaun zwar gut aus, sind aber trotzdem nicht die passenden für den Spatz. Du brauchst normal die alten schmalen reibungsgedämpften Dämpfer.


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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