Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2010, 02:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Heißt das, dass ich die Nummern der Essi von meinem Schrauberkollegen, der hier auch nicht angemeldet ist auch in die Liste eintragen darf?

Wenn ja werde ich die Daten demnächst mal eintragen oder David schicken.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.01.2010, 10:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Jörg, kannst Du. Wir sollten solche Fälle nur irgendwie vermerken.
Schreibt bei Besitzer halt was hin, was die spätere Identifizierung leicht macht.

Den Südbrandenburger nehm ich zurück. Dafür ist Weifa aber trotzdem tiefstes sorbisches Eierschieberhinterland. laugh.gif

Nochmal zu der Liste: Es existieren wenige verlässliche Zahlen, was die Stückzahl und NR. von-bis/Jahr angeht.
Eine dieser Zahlen ist die definitiv letzte FGST.-Nr. 1959: 591.240. Oder die 591.241 als erster SR2E am 06.01.1960

Wenn nun viele Nummern in der Liste stehn, kommt man den anderen Jahren mit der Zeit schon näher. wink.gif Ich habe dort für alle Jahre Zahlen, aber eben viele davon grob geschätzt.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.01.2010, 10:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Alles klar Norbert. Ich werde seinen Namen und die Postleitzahl mit vermerken. Falls du es wünscht, kann die Zeile auch noch farblich hinterlegt werden.

Vielleicht könnte man bei Postleitzahl und Ort auch noch den Namen des Mitglieds in Klammern schreiben, der die Daten von nem Freund eingetragen hat. Dann könnte man sich bei Fragen jederzeit an ihn wenden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 12:33
Zitat

Unregistered

Ihr könnt mir wie gesagt, die Daten auch per PM ohne Liste zuschicken, wie ihr es wollt.

Ich habe auf meinen PC immer die letzte online gestellte Liste gespeichert nud in diese Füge ich alle Daten ein, die ich über Mail oder PM in laufe der Woche bekomme ein.

So komme ich nicht durcheinander und evtl. ungewollte Veränderungen in der Liste, die man ausversehen versaut hat können dadurch auch kompensiert werden.

@ Norbert: Weifa ist und war immer schon potestantisches Bergvolk,..die Sorben wurden unter sich gelassen.^^

Grüße vom Sax
boerdy61
Geschrieben am: 23.01.2010, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Weifa? Da könnte ich dir meine Daten ja auf´m Zettel vorbeibringen wink.gif .

Thorsten aus Göda

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 12:46
Zitat

Unregistered

QUOTE (boerdy61 @ 23.01.2010, 12:40)
Weifa? Da könnte ich dir meine Daten ja auf´m Zettel vorbeibringen wink.gif .

Thorsten aus Göda

Hallo Thorsten,

da wohn ich nicht mehr.

Ich bin jetzt im Wartha bei Guttau zu Haus wink.gif

Grüße vom Sax
NorbertE
Geschrieben am: 23.01.2010, 14:27
Zitat

Advanced Member

Sax, hab ich Dir eigentlich schon mal gedankt, dass Du den Job mit der Liste übernommen hast? hmm.gif Ich glaube nicht und hole es hiermit nach thumbsup.gif

Ich bin wirklich echt froh, dass Du Dir das auf die Fahne geschrieben hast. Da kommt wenigstens Bewegung rein. thumbsup.gif Mach weiter so!! thumbsup.gif

Deine Aktuelle brauch ich bis Sonntag 17 Uhr. Dann kann ich sie noch hochschiessen.

Und Wartha oder Guttau ist ebenfalls sorbisches Mafiaeierschieberhinterland. Da sagen sich wirklich Wolf und Hase Gute Nacht. Nu Pogadie. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 14:34
Zitat

Unregistered

Norbert,

du bist ein Schelm. tongue.gif

Danke für deine Anerkennung, verneig. smile.gif

Ich liebe Geschichte und mache es sehr gern und hätte das auch noch ausgeweitet, siehe Bilderthematik.

Die neue Liste ist Morgen punkt 18 Uhr in deinen Mailfach thumbsup.gif

Bis dahin,

der Sax.

Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 18:57
Zitat

Unregistered

Aktuelle Liste ist an Norbert raus. thumbsup.gif

Grüße vom Sax
NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2010, 22:35
Zitat

Advanced Member

Ist online. Einfach beim Sachswolf unten auf den Link klicken. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 24.01.2010, 22:54
Zitat

Unregistered

Jop, also geht es weiter thumbsup.gif

Eine kleine Erklärung zu den Farben will ich hier auch noch abgeben.

Die Grünmarkierung ist nur für mich, also hat nichts zu bedeuten.

Ich habe hier den Esserbesitzer Freitag mondscheinfarbend markiert, weil er nicht im Forum angemeldet ist, aber nettwerweise uns die Daten zur Verfügung stellt. So wird auch jeder makiert, der hier kein Mitglied ist, um das alles ein bisschen auseinander halten zu können.

Herzlichen Dank hier nochmal an Herrn Freitag. smile.gif

Grüße vom Sax
Roehrenradio
Geschrieben am: 25.01.2010, 10:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 861

Hallo Sax,

kannst du die Farberläuterungen auch in die Exceltabelle reinschreiben, dann muß man nicht immer im Forum danach suchen? Was bedeutet eine Gelb hinterlegte Zeile beim SR1?

Tschau Matthias

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Sachswolf
Geschrieben am: 25.01.2010, 11:10
Zitat

Unregistered

QUOTE (Roehrenradio @ 25.01.2010, 10:58)
Hallo Sax,

kannst du die Farberläuterungen auch in die Exceltabelle reinschreiben, dann muß man nicht immer im Forum danach suchen? Was bedeutet eine Gelb hinterlegte Zeile beim SR1?

Tschau Matthias

Kann ich machen, kein Thema.

Die Neuzugänge makiere ich für mich gelb, um sie durch zu zählen zu können und zur Nachkontrolle schnell wieder zu finden.

Ich habe hier vergessen die Zeile um zu färben.

Grüße vom Sax
Sachswolf
Geschrieben am: 25.01.2010, 11:24
Zitat

Unregistered

In der nächsten Aktualisierung steht dann die Farberklärung in der Kopfzeile.

siehe Bild....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 25.01.2010, 21:38
Zitat

Unregistered

Hallo Leute,

ich muss jetzte echt mal 1 Tag nach der Aktualisierung was loswerden:

Danke dafür, dass ihr mir jetzt schon nach 24 Stunden soviel SR- Daten zugeschickt habt.

Ihr seit echt klasse. thumbsup.gif

Wieviel es nun wieder sind, steht ja bekanntlich grün in meiner Signatur.

Grüße vom Sax
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 7 8 [9] 10 11 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter