Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (mobiler4 @ 25.01.2010, 21:45) | weiter so Sax, hast ja für heute Abend wieder genug einzuhacken ja
Danke für Deine Mühe
schönen Gruß noch mal |
Ist schon passiert und für Norbert versandfertig. Mir machen die unvollständigen Daten mehr Sorgen. Da melden sich nur sehr wehnige überhaupt auf meine Anfrage zur Vervollständigung. Falls das die Betroffenen das hier lesen: Gibt mir zumindesten ein nein, du bekommst die Daten nicht, ....dann wäre ich schon zufrieden und ist respektiert. Die sich gemeldet haben, den danke ich hier ebenfalls. Grüße vom Sax
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo enrico-82,
du hast eine RE (Antword auf eine Mail, oder PM).
Ich war echt schon am überlegen, dies ebenfalls vorzuschlagen.
Das ganze auf alle Typen und Serien auszuweiten.
Ich würde es tun, müssten das aber vorher mit Norbert und den Fuchs abgesprochen werden.
Das ganze kann man ja dann Tabellenmäßig in der Datei, wie ein Buch zusammenstellen.
Grüße vom Sax
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ja das wäre auch eine Möglichkeit. ich hätte auch nichts dagegen da mitzuwirken  denn ich weiß nicht recht ich kann mir nicht vorstellen, dass eine bunte Mischung auf dem Band stand, ich glaube es wurde in Blöcken z.B. die 1-3 gebaut und am nächsten Tag eben 1-4. Enno (zwei Dummies ein Gedanke  - das war aber keine Beleidigung sondern das sagt man ja so)
--------------------
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (enrico-82 @ 27.01.2010, 10:55) | Ja das wäre auch eine Möglichkeit.
ich hätte auch nichts dagegen da mitzuwirken denn ich weiß nicht recht ich kann mir nicht vorstellen, dass eine bunte Mischung auf dem Band stand, ich glaube es wurde in Blöcken z.B. die 1-3 gebaut und am nächsten Tag eben 1-4.
Enno
(zwei Dummies ein Gedanke - das war aber keine Beleidigung sondern das sagt man ja so) |
Mache dir da keine Sorgen, Ich werstehe das schon genau richtig. Edit:Das könnte dann so in etwa aussehen....
Angefügtes Bild

|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Genau ... aber die S51 fehlt  . Da hätte man auch mal eine Aufstellung und kann mit deren Hilfe etwas aufbauen Enno
--------------------
|
|
|
| Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Hallo Listenführer !  So langsam werden ja alle DDR-Modelle in irgendwelchen Listen gesammelt und katalogisiert. Im MZ-Forum gibt es bereits mehrere spezielle Register über bestimmte MZ-Motorräder, wie die großen ES 250/300, die TS-und ES-Modelle oder auch meine Liste über die RT 125. Es ist schon interessant, wieviele der guten, alten DDR-Maschinen überlebt haben bzw. heute noch fahren. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg bei eueren Listen über die kleinen Hubräume.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Wie gesagt,
wir können erstmal mit den Mopeds von SR, über S50/51 zur Vogelserie weiter, bis hin zu Roller anfangen.
Ich denke, das wird erstmal genug Arbeit sein und dann kann man weiter in der Leistung hoch gehen, wenn dann dieses dickes Datenpaket durch ist.
Grüße vom Sax
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Als 1: Natürlich, enrico, kannst Du die Liste kopieren, anpassen, usw. Als 2. gibt es im Bereich KR50 ein weitaus ausführlichere Liste (ich müsste suchen hier im Forum). Da scheiden sich aber nicht nur meine Geister. Diese KR50-Liste wäre sehr repräsentativ, setzt aber vom KR50-Benutzer einiges an Basiswissen voraus. Als 3. und da gehe ich vielleicht einen ganz neuen Weg: Jetzt schreibt hier linde von den MZ-Listen. Da bin ich persönlich völlig aussen vor, da selber keine. Ob man diese "Liste", unterteilt nach Typen usw., nicht forenübergreifend, webseitenübergreifend machen könnte....  .... Ich weiss, es klingt "visionär"  , wäre aber für alle Enthusiasten das non plus ultra und die Aufgaben (hier wird SR gepflegt, beim MZ-Forum eben MZ) wären gut und fachlich kompetent verteilt. Muss man sehn und regeln. Ich glaub, so eine Liste gabs nicht mal zu DDR-Zeiten. Es setzt jedoch forenübergreifende Zusammenarbeit voraus. Was sagt meister linde zu der Idee? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ob man diese "Liste", unterteilt nach Typen usw., nicht forenübergreifend, webseitenübergreifend machen könnte.... hmm.gif.... thumbsup.gifHallo Norbert, das wäre natürlich die Superlatieve.. ist aber nur soweit Möglich, wie andere Forenbereiber da mitmachen wollen. Wir haben uns soweit geöffnet, das auch Nichtuser sich in unsere SR Liste eintagen können. Können das andere Foren auch? Ich bin jedenfalls gespannt. Grüße vom Sax
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
@ Alle
Könnt ihr mir mal helfen, die Begriffe in der richtigen Reinfolge zu sortieren, bzw. ergänzen, falls ich was falsch gemacht habe?
SR1 und SR2 Schwalbe Spatz Star Habicht (Den nimm ich jetzt mal gleich mit rein) Sperber SL1 Duo S50, S51 S70 SR50 und SR80
Die verscheidenden Kategorien würde ich so aufteilen, wie beim SR1 und 2, also bei Schalbe zusammen KR50 und KR51, Bei Spatz zusammen Pedalspatz und Kickstarterspatz..usw.
Grüße vom Sax
Bearbeitet von Sachswolf am 27.01.2010, 16:44
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

|
Sax, ich melde mich morgen bei Dir ... ich kann nimmer *jammer. Schwalbe und KR50 würde ich trennen - das sind 2 Paar Schuhe. Sonst passt es was ich noch mitbekomme. Bis Morgen - wir ziehen das durch Enno
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|