Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Geht klar, mache ich.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Soviel Andrang auf einmal. Das einfachste wäre doch, wenn nur eine Person Daten einfügt, bevor Norbert die Datei bekommt. Irgendwie entsteht gerade ein Durcheinander mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich würde empfehlen/vorschlagen, an dieser Stelle mit der "Kette" Schluss zu machen. Also noch Emme, Yves, Gosty...
Aus dem einfachen Grund: es wird sonst zu unübersichtlich. Jeder Nächste kann sich die dann aktualisierte Liste ja runterladen und einfügen und mir senden.
Ich muss auch mal sehn, ob und wo man diese Liste nicht irgendwo "günstig" im Forum plazieren kann.
Yves:der eigentlich verbriefte allerletzte Rahmen SR2E trägt die Nummer 1.106.432. Alle E-Rahmennummern späterer Jahre, die bekannt sind, sind höher. Das höchste Bj., welches ich bei E-Rahmen definitiv kenne, ist 72! Das muss aber nicht das Ende sein!!
Gerade für solche Dinge (Erster, Letzter, E-Rahmen, z.B. Letzter 59 usw.) soll diese Liste da sein.
Eine Bitte noch: versucht Eure Essies gleich in der richtigen Zeile einzufügen! Es spart Arbeit. Versucht, die Angaben (spez. Nr.) vollständig zu machen. Man muss bei Angabe der kompletten FGST-Nr. keine Angst vor Missbrauch haben. Der tatsächliche Standort mit Str.+Hausnummer erscheint ja nicht! Selbst ein potentieller Dieb kann mit dieser Liste nichts anfangen!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich habe noch den Überblick. Wie gesagt, wer will, dem mach ich mir die Arbeit. Ich trage die Daten dann so ein, wie es Norbert gewünscht hatte und markiere diese Neuzugänge rot. So kommt Norbert nicht ins schleudern. Ich warte aber immernoch auf Simsonsammler. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Ghost-Rider, geht klar, ich füge sie für dich mit ein. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Geht klar Emme. Hier gleich nochmal ein Bild von der Rahmennummer am Sattelrohr. Falls sich jemand dann in der Liste über das hier wundert: überstanze Rahmennr. (?726)
Angefügtes Bild

|
|
|
| Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Nabend ins Forum ! Ich habe bereits gemerkt, daß sich da Fehler eingeschlichen haben, sowas passiert, wenn man über zwei Leute in einer finsteren Garage versucht, kleine Rahmennummern zu erkennen...nachdem auch noch einige Pilsner im Spiel waren... Ich habe die berichtigten Nummern bereits zu Sachswolf gemailt, damit sie berichtigt werden können. Hier mal noch ein Foto von meinem 62er SR 2E, genannt: "der Alte"
Angefügtes Bild

--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier jetzt der Zwischenbericht :
SimsonSammler1234 -> habe ich die Liste erhalten und meine Daten ergänzt Linde -> Daten in meiner Liste berichtigt Emme -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt Cloyd -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt Yves -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt Ghost-Rider -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt Smudo -> Daten erhalten und in meiner Liste hinzugefügt
Ich werde diesen Beitrag dann zur Aktualisierung editieren.
Grüße vom Sachswolf
Bearbeitet von Sachswolf am 13.01.2010, 20:46
|
|
|
| Smudo |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2674

|
Gute Idee das du das machst, macht das jetzt auch nicht mehr so kompliziert. Ich seh mal zu das ich dir morgen meine Daten schicke. Gruss Andreas
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Geht klar Smudo.
Mailaddy hast du?
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Also ich muss sagen, dieser Fred hier ist echt super! Immer wieder kommt noch jemand dazu, der seine Daten eintragen will. Norbert: Deine Idee, die Liste übersichtlich im Forum zu plazieren finde ich super. Vielleicht kann man die Liste ja unter wichtige Themen im Forum SR1/SR2 plazieren. Das Selbe könnte man mit der KR50 Liste ja auch machen. Dann verschwindet die Liste auch nach langer Zeit nicht in den Weiten des Forums. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|