Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
| Linde |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 431

|
Sicher macht so eine Liste Arbeit, ich selber führe die RT-Liste im MZ-Forum und sammle auch schon ein ganzes Weilchen. Im Übrigen führe ich sie als Exel-Datei, die ich dann als Word-Liste umwandele. Ich staune immer, wieviele RT's noch am laufen sind, man sieht es ja auch jedes Jahr in Dorfchemnitz beim RT-Treffen. Mal sehen, wieviele Essis noch zusammenkommen. Hier mal der Link für Interessierte zur RT-Liste.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Mein eigentliches "Endziel" wäre eine Liste, die Jeder ansehn kann. Von mir aus auch downloaden. Dazu eine Eingabemaske "Deine Essi-Daten" (analog die Listen KR50, oder Farben von Sivia).Mit Pflichtfeldern (FGST.-Nr usw.) in Eingabefeldern. Dieses "Eingabefeld" kommt nach absenden zum Bearbeíter der Liste und der gibt es nach Verifizierung frei> neue Liste. Das setzt vom admin etwas Programmieraufwand vorraus und ist nicht von heute auf morgen zu erledigen. Aus diesem Grund muss es so gehn, wie bisher. Ich bitte Euch dennoch, fleissig die Essies einzutragen; wir sind da am arbeiten. Ich verspreche, in Zukunft jede Liste zeitnah online zu stellen (ich wollt schon schreiben "upzuloaden"...das wäre mit Regel 8 nicht gegangen  ) Sachswolf, ich gebe Dir diese Arbeit gerne ab. Sammle es und mail mir die stets aktuelle Liste. Hochschiessen tue ich die dann schon...Wir müssen nur bereden, wer was tut!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Norbert, das würde ich gern machen. Ich sammle die aktuellen Daten und schicke sie dir dann immer zu. Kein Thema, wenn ich dich darin etwas entlasten kann. @ Yves Ich habe dankend deine Daten erhalten, nur das mit der Rahmennummer ist nicht so das wahre..es wäre eine Besonderheit, wenn da echt stimmen würde. Aber schau nochmal bei ner Bulle Met in aller Ruhe Nach, dann klappt das schon Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Yves, das ist echt ne harte Nummer, dass es sowas gibt Das Zeichen am Sattelrohr vor der Nummer könne evtl. ein verkorkstes E sein, weil eine 1 ist das garantiert nicht. Was meint ihr dazu?
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tja, da Typenschild kannste vergessen. Die eingeschlagene Nummer, die Fest mit dem Rahmen verbunden ist zählt!!
Jetzt dürfte alles klar sein.Es fehlt eine eins.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Cloyd @ 13.01.2010, 20:25) | Tja, da Typenschild kannste vergessen. Die eingeschlagene Nummer, die Fest mit dem Rahmen verbunden ist zählt!!
Jetzt dürfte alles klar sein.Es fehlt eine eins.
mfg Toni |
Dann werde ich es so eintragen. Das ist ja nicht der 1. Rahmen in der Liste, wo die 1. Nummer fehlt.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die Nummer würde wohl dann auch zu 1970 passen, wenn man nach der Liste geht.
Wie kann das aber sein?Hat man das in den ganzen Jahren nie bemerkt? Yves, ich glaube Deine KBA Papiere sind genaugenommen nicht korrekt mit der 6-Stelligen Nummer.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
So,
die Liste ist vorerst vervollständigt und an Norbert rausgegeangen.
Es sind Neuzugänge von einer SR1 und 17 mal SR2 in die Liste eingetragen.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|