Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
| Roehrenradio |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 861

|
Ja da kommen noch 2 dazu. Schicke ich Morgen per Mail an Sachswolf (mit Bild oder nicht?). Dann können wir ja eine Deutschlandkarte machen, wo jeder seinen SR-Standort einträgt, ähnlich wie bei den Mitgliedern. Und immer Mittwochs um 15:00 Uhr werden alle gestartet, damit wir endlich bessere Ozonwerte bekommen Tschau Matthias
--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
| QUOTE (Roehrenradio @ 14.01.2010, 16:46) | Und immer Mittwochs um 15:00 Uhr werden alle gestartet, damit wir endlich bessere Ozonwerte bekommen
|
Da bin ich sofort dabei! Danke an alle, die ihren Beitrag zur Liste geleistet haben! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Das mit Bild hatte ich auch schon angedacht. Bringt aber Imho nicht viel, sondern vergrössert nur die Zeilen. Die paar Farben, die es bei Essi gibt, können wir doch auseinanderhalten.  Wäre aber eine Option, der ich mich nicht verschliesse. Hier gehts ja mehr um Nummern/Bj. Sachswolf, Du kannst ja mal die Liste auf ominöse FGST.-Nummern durchchecken. Diese Felder machst Du farbig. Man könnte dann (auch die gexxxten Nummern) mal versuchen, per PN oder mail zu vervollständigen/klären.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hallo Norbert,
mit den Fotos hätte ich da so eine Idee.
Man könnte bei freenet so ne Art Seite erstellen, wo man dann jeweils eine Seite pro Moped zur Verfügung stellt und da einige Fotos von den Fahrzeug da abbildet.
Diese jeweilige Seite kann man dann unter der Ruprik Bilder in unser Liste mit ein Hyperlink verlinkt. Wenn man also auf dieser in der Liste sich ein Bild des jeweiligen User anschauen will, klickt er einfach auf das Kreuz in der Liste und wird dann auf dieser Seite geleitet, wo die SR 1 /2 zu sehen ist.
Wenn ihr wollt, kann ich sowas erstellen und mit der Liste verlinken.
Bei Freenet habe ich 500 Textseiten/ Anmeldung zur Verfügung.
Ich würde eine Seite für SR1, eine für SR2 und eine für SR2 E erstellen, weil ich glaube, dass wir diese 500 Seiten bestimmt schnell verbraucht haben.
Bei meiner eigenden HP habe ich Kalle Grafiken selbst erstellt und mit HMTL- Tagsbefehlen komplett selbst zusammengebaut und ich kann sowas auch für diese Liste machen.
Was meint ihr dazu?
Sachswolf, Du kannst ja mal die Liste auf ominöse FGST.-Nummern durchchecken. Diese Felder machst Du farbig. Man könnte dann (auch die gexxxten Nummern) mal versuchen, per PN oder mail zu vervollständigen/klären.
Meinst du die Nummern wo die xxx und diese, wo sogut wie keine Daten enthalten sind?
Wenn ja, suche ich mal die User raus und scheibe sie an.
Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Idee ist an sich nicht schlecht. Ich muss Dir aber paar Gegenargumente sagen: Seit je her ist es Fuchsens Ansinnen gewesen, die Fotos (eigentlich Alles!!) auf seinem Server zu haben. Das hat auch seinen Grund:Filesharer sind vergänglich und (nimms nicht persönlich  ) auch User sind vergänglich. So findet man in älteren Beiträgen den Spruch "user posted image". Die sind also irgendwie "weg", die Bildchens und auch die User. Wenn wir es machen, muss der Link auf Fuchsens Server oder man bettet es direkt als Grafik ins Excel ein. Zusätzlich zur aktualisierten Datei ein Foto hochzuschiessen ist kein Problem. Ich geb Dir mal ein Beispiel  Wenn Du den Zeiger auf das "Klick" der Liste hier führst, erscheint links unten der komplette Link. In diesem Verzeichnis liegt z.B. eine Datei "versuchts.mp3". Probier einfach mal, einen funktinsfähigen Link zu setzen Hier die nächste Aktualisierung. da habe ich schon frei konfigurierbare Filter oben gesetzt, wo man schön suchen, zusammenstellen usw. kann. Wird doch immer besser
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ah, ich verstehe das sehrwohl, dass das übern Fuchs laufen soll und die Begründung ist auch von mir voll absektiert. Wie gesagt, ich hätte mir die Arbeit schon gemacht..wäre kein Thema gewesen. (ps. ihr werden mich soschnell nicht wieder los..ich bin ein sehr hartnäckiger Gesell  ) Schreiten wir erstmal so weiter voran, das ist schon viel, was erreicht wurde..da können wir auf uns alle, die dazu beigetragen haben, schon Stolz sein. Grüße vom Sachswolf
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (smooth @ 14.01.2010, 21:12) | Ich hätte auch noch 5 Esser "rumstehen", die noch nicht in der Liste sind. Interesse? |
Hallo Smooth, warum nicht?,...schick mir ne PM mit den Daten. Baumel, du kannst sie mir auch zuschicken, wenn du willst Grüße vom Sachswolf Bearbeitet von Sachswolf am 14.01.2010, 21:41
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Geht klar Peterle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|