Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Liste der Fahrgestellnummern, Wie aktualisiere ich die Liste?
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 21:40
Zitat

Unregistered

QUOTE (smooth @ 14.01.2010, 21:35)
Fahrgestellnummer sind kein Problem. Motornummern muss ich am Wochenende sehen, ob ich drankomme. Bekommst Nachricht, sobald ich die Daten zusammengetragen habe.

Hallo smooth,

ist kein Thema. smile.gif

Hier neue Auflistung:

smooth -> Daten bekomme ich noch
Roehrenradio -> Daten erhalten und eingetragen
baumel -> bekomme evtl. die Daten?
Peterle -> Daten bekomme ich noch

Wer will noch?

Liste wird nach der Gegebenheit zur aktualisiserung edittiert.

Grüße vom Sachswolf

Bearbeitet von Sachswolf am 15.01.2010, 17:39
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2010, 21:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Ich hab grad mal sinniert, wo man die Liste für Jeden sichtbar hintun könnte hmm.gif

Ich bin hier drauf gekommen. Die kann ich einfügen, kein Problem. Nur......

....die aktuellen Listen haben als Teil des Namens immer das aktuelle Datum. Ich müsste also bei jeder aktualisierten Liste auch diesen Link ändern.

Mein Vorschlag: Die Liste bekommt eine immer gleich bleibende Bezeichnung. In der Liste oben drin muss zwingend das Änderungsdatum eingetragen werden. Der Weisheit letzter Schluss ist das nicht, aber... hmm.gif

Jemand ne andre Idee hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 21:56
Zitat

Unregistered

Es dürfte doch kein Problem sein, da das Datum zu ändern, oder?

Baujahreübersicht Essis – www.ddrmoped.de / letzte Aktualisierung: 00.00.00 durch musternmann

Man kann ja auch in der Mail reinschreiben, von wann die Liste ist.

Das wäre so das Näheste und keine Hürde, oder?

Grüße vom Sachswolf
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2010, 22:25
Zitat

Advanced Member

Als Beispiel für Dich:

Ich füge diese Liste (es es ja eigentlich nur ein Link auf eine Stelle auf Fuchsens Server) mit Namen SRBaujahre14-01-10.xls ein. Dazu setze ich den Link "Download der Liste".
Kommt jetzt eine Aktualisierung, heisst diese dann z.B. SRBaujahre29-02-10 laugh.gif

Die kann ich so hochschiessen, nur finden unter dem Link 14-01-10.xls tut sie keiner.
Es müsste also als 2. zum Upgrade der Liste auch der Link gepflegt werden.

Das erscheint mir zuviel Aufwand. Die Liste hat immer den gleichen Dateinamen(da muss ich den Link nicht pflegen) nur in der Excel selbst steht oben in der 1. Zeile der letzte "Änderer". So, wie heute von robee getan. Das wäre mein Wunsch. wink.gif Da sind wir immer up to date. thumbsup.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2678

So, wie heute von robee getan. Das wäre mein Wunsch. wink.gif Da sind wir immer up to date. thumbsup.gif

Der Typ heisst "robbee" tongue.gif

Ich denke auch daß es so am besten und weniger kompliziert ist.

Gruß aus da Hauptstadt!

robbee
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 22:42
Zitat

Unregistered

Das meinen, denke ich, ja auch,..man darf den Dateinamen nicht ändern.

So wie ich dich verstanden habe, muss der Dateiname immer gleich bleiben.

Wenn man den Dateinamen verändert, musst du den Link im Forum auch ändern -> zuviel Arbeit.

Desshalb dache ich ja, das man nur oben in der Kopfzeile der Tabelle das Datum ändert und nicht wie immer, den Dateinamen.

Also würde immer reichen, wenn die Datei immer unverändert zu bsp. SRBaujahre.xls heist.

Wir haben doch gleiche Meinung wie du , oder?

Grüße vom Sachswolf

NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2010, 22:58
Zitat

Advanced Member

robbee, sorry laugh.gif

Ja, wir haben dieselbe Meinung. thumbsup.gif

Ich werd dann mal Folgendes tun: Ich schreib einen nur aus meinem post bestehenden und sofort geschlossenen Fred, in dem ich den Link plaziere und allgemeines BlaBla und eine Erklärung schreibe.

Der Link zu diesem geschlossenen Erklärfred mitsamt dem eigentlichen Link zur Liste kommt dann oben rein. Mitsamt natürlich der Erklärung, dass man diese Liste downloaden, ergänzen und dann an eine mailaddi senden muss.

Mein neuer Ansprechpartner dafür ist sachswolf rolleyes.gif Er verifiziert, mailts mir und ich schiebs hoch.

Wie möchtest Du Deine Deine mailaddi (die ist ja wichtig) hier "verschlüsselt" haben?

Auch wieder ein Beispiel, da einige ausgeklügelte bots im Netz unterwegs sind: "Meine setzt sich einfach aus meinem Vornamen Norbert und meinem Nachnamen Eisert zusammen. Dazwischen kommt kein Punkt oder Strich. Einfach zusammen und Alles klein. Hinten dran ist nicht etwa t-online. Nein, lasst das t und das Minus weg.Und ich bin deutscher natürlich. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:01
Zitat

Advanced Member

Genau, so habe ich das auch verstanden. Ist auch quatsch immer wieder den Link zu ändern. Wäre einfach nur zusätzliche Arbeit für Norbert.

Richtig schön wäre, wenn die Liste, wie vorgeschlagen, hier dauerhaft zum Abruf liegen würde. Für den gemeinen User (wie mich rolleyes.gif ) wäre das in sofern von Vorteil das ich die aktuelle Liste nicht im Forum suchen müsste.

Wenn nun ein User sein Fahrzeug eintragen möchte, müsste er die aktuelle Liste runterladen, seinen Daten wie gehabt editieren (mit gelb markieren und so...) und dann Norbert schicken. Der lädt dann die Liste wieder hoch.

Es ist ja auch kein Problem wenn Norbert die Daten nun etwas sammelt, sprich, die Liste alle paar Tage dann auffrischt. So wäre System drin und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Einziges Manko wäre noch die Mailadresse von Norbert. Die musste ich heute erst mal erfragen. Evtl lässt sich da ne Adresse bei nem freemailer einrichten oder so. Aber das weiß Norbert sicher am besten wie er das löst. Ich wollte mich schon seit Wochen in die Liste eintragen, nur ist es immer daran gescheitert das ich nicht wusste wo ich die XLS hinschicken sollte.

So, Senf dazu gegeben wink.gif

robbee
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:02
Zitat

Unregistered

Alles klar Norbert,

können wir so alles machen.

Du kannst ruhig mein Addy öffendlich schreiben, ....das ist sie eh schon seit Jahren. thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:05
Zitat

Advanced Member

Auch wieder ein Beispiel, da einige ausgeklügelte bots im Netz unterwegs sind: "Meine setzt sich einfach aus meinem Vornamen Norbert und meinem Nachnamen Eisert zusammen. Dazwischen kommt kein Punkt oder Strich. Einfach zusammen und Alles klein. Hinten dran ist nicht etwa t-online. Nein, lasst das t und das Minus weg.Und ich bin deutscher natürlich. wink.gif

Sag mal Norbert, bist du nebenberuflich "Email Adressen Verschlüsseler" ? Das ist ja genial. Der Bot muss erst mal erfunden werden. _clap_1.gif
PME-Mail
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:07
Zitat

Advanced Member

@ Sachswolf

Nee, setze deine Email adresse nicht direkt ins Netz. Du kannst dich sonst in Kürze vor Spam nicht retten. Man könnte es so machen vornamenachname(at)provider(punkt)de

... oder so.

robbee
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:14
Zitat

Advanced Member

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:19
Zitat

Unregistered

QUOTE (robbee @ 14.01.2010, 23:07)
@ Sachswolf

Nee, setze deine Email adresse nicht direkt ins Netz. Du kannst dich sonst in Kürze vor Spam nicht retten. Man könnte es so machen vornamenachname(at)provider(punkt)de

... oder so.

robbee

Hallo robbee,

ich verstehe, was du meinst.

Ich habe die schon seit Jahren öffendlich im Netz. Das ist schon wegen meines Forum und das mitwirken im alterniven Leben gegeben.

Bis jetzt habe ich aber keinerlei Spam erhalten..toi..toi..toi....habe wohl immernoch Welpenschutz laugh.gif

Von mir aus kann man sie auch hinter meinen Nicknamen verstecken. Aber wie gesagt, die Mailady ist überall schon sowas von öffendlich, dass es sich nicht mehr lohn sie jetzt anzufangen zu verstecken.

Grüße vom Sachswolf
Sachswolf
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:20
Zitat

Unregistered

QUOTE (NorbertE @ 14.01.2010, 23:14)
Der erste schnelle Versuch

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...342#entry131467

Das ist schon ein guter Anfang Norbert.

Mache weiter so thumbsup.gif

Grüße vom Sachswolf
robbee
Geschrieben am: 14.01.2010, 23:25
Zitat

Advanced Member

Bis jetzt habe ich aber keinerlei Spam erhalten..toi..toi..toi....habe wohl immernoch Welpenschutz laugh.gif

Na dann los rolleyes.gif Es geht ja auch nicht die Welt vom Spam unter, nur es nervt halt sehr.

Offtopic: Habe mir gerade mal deine Seite angesehen, finde ich sehr interessant deine Einstellung zum Leben. Respekt.

robbee
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter