34 Zahn Ritzel für Hinterrad, Anzahl der Nietlöcher
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
Man dürfte deutlich erkennen,das die Zähne abgenutzt und dadurch spitz sind,ausserdem stehn die schon schräg duch Zugkräfte,mal ganz abgesehn von den 5 abgebrochenen Zähnen.Das gute Stück hatt leider ausgedient und ist nur noch ein fall für den schrott ABER!!!! Durch meine über alles geliebte Freundin  bin ich bald noch diese Woche Besitzer eines sehr gut erhaltenen gebrauchten gleichen Kettenblattes von einem Gebrauchtwarenhändler,der so eins noch anbieten konnte.Ich finde den Händler überhaupt klasse,weil er einen riesigen Fundus hatt,der unerschöpflich zu seinen scheint.Es ist nicht das erste Teil,was ich von ihm als letzte Quelle bekomm.Und ich bekomm das Ritzel zu einem fairen Preis von 12,-€ + Versand.Da ich ja sonst sowas nicht bekomm,ist das für mich absolut ok.Also ich danke euch,jetzt brauch ich also keins mehr,vielen Dank aber.Ohne euch hätte ich gar nicht gewusst,das ich ein spezieles benötige,also keinen Nachbau.Da seht mal,das ist das was ich jetzt bekomme! Enrico
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Tim, ich hab Dir eine Nabe mit 12 Löchern geschickt. Du brauchst also die Vorletzte Version mit Bund und 12 Löcherse. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Hier sieht man, dass dieser Bund leicht über das Bremsschild ragt. SR2 1957, Vollnabe RENAK mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

|
So Hallo,folgentermaßen:Also das Ritzel ist das exakt gleiche,was ich da bekommen hab,keine ahnung,was für den Essiquäler da anders dran sein soll. Aber jetzt weiss ich mittlerweile,das ich je auch noch speziele Felgen für die Halbnaben brauch,und nun reichts mir... Da ich so schon kosten hatte,für die Halbnaben bei Ebay und das ritzel bei einem Händler werde ich jetzt die Naben wieder verkaufen,und ihr könnt Euch sicher sein,das ich mich fürchterlich ärgere,das alles umsonst war Erst die lange suche nach Naben,dann so ein Ritzel zu bekommen,jetzt auch noch Felgen,nein,die Kosten steigen ja in einem Verhältnis,was der nutzen nicht hergibt. Und um den Hausfrieden und meine Geldbörse zusammen zu halten,werdet ihr die guten Teile also demnächst bei Ebay wieder sehn,By
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Tja, das ist natürlich so eine Sache bei 57ern. Das ist mit eines der speziellsten Baujahre überhaupt, bei denen man sehr viel beachten sollte. Deine Vollnaben sind schon nicht verkehrt. Also, lass Dich nicht zum Sklaven des Originalitätswahns machen!
Das mit den Felgen stimmt, aber trifft auch auf Vollnaben zu.Soll heißen:Bis 58 hinein wurden die Felgen mit der höheren und schmaleren Mitte genutzt. Einzig die Alufelgen sind neutral und hatten durchweg eine Form.
Schönes Moped ist es trotzdem!
mfg Toni
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

|
Ja Danke für Dein Lob,das hör ich gerne und baut mich auch auf,ehrlich!
Nun und mich tröstet ein wenig,das ich noch die "seltene" Ausführung der Vollnabe habe,auf der gegüber vom Renack zwei halbrunde rillen eingefräst sind,dies wohl nur kurz gegeben haben muss.Wieso gabs überhaupt solche Spielereinen an den Essis,konnten sich die Ingenieure nicht auf ein Design einigen?Ich denke da an Alugepäckträger,speziele Ausformungen an Blechteilen,Schwarze oder beige Schalterhebelchen,also nichts wirklich maßgeblich neueres,was die technik voranbringt,oder?
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Stimmt, bei manchen Dingen sieht man den Hintergrund der Änderung nicht. Meist wurde einfach nur Material eingespart. Diese Rillen auf den Naben hat mein später 57er auch.Das sollen nur die ersten Vollnaben so gehabt haben. Also viel besonderer als Halbnaben. mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|