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> 34 Zahn Ritzel für Hinterrad, Anzahl der Nietlöcher
ENIGMA
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:51
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Man dürfte deutlich erkennen,das die Zähne abgenutzt und dadurch spitz sind,ausserdem stehn die schon schräg duch Zugkräfte,mal ganz abgesehn von den 5 abgebrochenen Zähnen.Das gute Stück hatt leider ausgedient und ist nur noch ein fall für den schrott weep.gif

ABER!!!! Durch meine über alles geliebte Freundin wub.gif bin ich bald noch diese Woche Besitzer eines sehr gut erhaltenen gebrauchten gleichen Kettenblattes von einem Gebrauchtwarenhändler,der so eins noch anbieten konnte.Ich finde den Händler überhaupt klasse,weil er einen riesigen Fundus hatt,der unerschöpflich zu seinen scheint.Es ist nicht das erste Teil,was ich von ihm als letzte Quelle bekomm.Und ich bekomm das Ritzel zu einem fairen Preis von 12,-€ + Versand.Da ich ja sonst sowas nicht bekomm,ist das für mich absolut ok.Also ich danke euch,jetzt brauch ich also keins mehr,vielen Dank aber.Ohne euch hätte ich gar nicht gewusst,das ich ein spezieles benötige,also keinen Nachbau.Da seht mal,das ist das was ich jetzt bekomme!
Enrico thumbsup.gif

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ENIGMA
Geschrieben am: 12.01.2010, 17:55
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Anmerkung noch:Ich habe schon im ersten Beitrag von "12" Nietlöchern geredet,weiss gar nicht,wie ihr auf 9 kommt? hmm.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 12.01.2010, 18:15
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Es gab auch mal eine Ausführung mit 9 Löchern. Das ist von der Ausführung der Nabe abhängig.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2010, 19:51
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Tja, wenn mir Toni jetzt sagen könnte, was er mir geschickt hat... Die Nabe liegt jetzt für 1 Monat in unerreichbarer Ferne, um nachzählen zu können. sad.gif Enno dann nimm du es, ich weiß dann ja, wen ich nerven muss. tongue.gif

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:03
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Tim, ich hab Dir eine Nabe mit 12 Löchern geschickt.
Du brauchst also die Vorletzte Version mit Bund und 12 Löcherse.

mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:06
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Hier sieht man, dass dieser Bund leicht über das Bremsschild ragt.
SR2 1957, Vollnabe RENAK

mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
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1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
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ENIGMA
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:29
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Sieht eigentlcih genauso aus wie mein Zahnkranz,nur das der an einer Halbnabe dran ist/war.Also könnte ja so ein abgebildeter von der volln.auch theoretisch passen?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:35
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Tja, also da das 12-löchrige ja für die Halbnabe ist, hat sich das leider erledigt. sad.gif

Der Tim


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essiquäler
Geschrieben am: 12.01.2010, 20:42
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Hallo Enrico,
ich will dich ja nicht ärgern. Aber so wie`s aussieht, ist auch das Ritzel nicht das richtige. Wenn du ein Bild von der anderen Seite hast, kann ich es dir genauer sagen.
Wenn du das kaufst, kann dir nur jemand mit `ner Drehbank weiterhelfen.
Ich stand auch schon mal vor dem Problem.


--------------------
Grüße Gerald
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ENIGMA
Geschrieben am: 12.01.2010, 21:06
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Also wir bekommen eins direkt für die Halbnabe vom SR1 ,das hatt der Händler schon verstanden u.weiss auch,was wir brauchen,und ich lass mich jetzt auch nicht wuschelig machen,ich werde schon das richtige bekommen.
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ENIGMA
Geschrieben am: 15.01.2010, 16:53
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So Hallo,folgentermaßen:Also das Ritzel ist das exakt gleiche,was ich da bekommen hab,keine ahnung,was für den Essiquäler da anders dran sein soll.


Aber jetzt weiss ich mittlerweile,das ich je auch noch speziele Felgen für die Halbnaben brauch,und nun reichts mir...
Da ich so schon kosten hatte,für die Halbnaben bei Ebay und das ritzel bei einem Händler werde ich jetzt die Naben wieder verkaufen,und ihr könnt Euch sicher sein,das ich mich fürchterlich ärgere,das alles umsonst war mad.gif

Erst die lange suche nach Naben,dann so ein Ritzel zu bekommen,jetzt auch noch Felgen,nein,die Kosten steigen ja in einem Verhältnis,was der nutzen nicht hergibt.
Und um den Hausfrieden und meine Geldbörse zusammen zu halten,werdet ihr die guten Teile also demnächst bei Ebay wieder sehn,By
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Cloyd
Geschrieben am: 15.01.2010, 17:49
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Tja, das ist natürlich so eine Sache bei 57ern.
Das ist mit eines der speziellsten Baujahre überhaupt, bei denen man sehr viel beachten sollte.
Deine Vollnaben sind schon nicht verkehrt.
Also, lass Dich nicht zum Sklaven des Originalitätswahns machen!

Das mit den Felgen stimmt, aber trifft auch auf Vollnaben zu.Soll heißen:Bis 58 hinein wurden die Felgen mit der höheren und schmaleren Mitte genutzt.
Einzig die Alufelgen sind neutral und hatten durchweg eine Form.

Schönes Moped ist es trotzdem!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
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1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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ENIGMA
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:05
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Ja Danke für Dein Lob,das hör ich gerne und baut mich auch auf,ehrlich!

Nun und mich tröstet ein wenig,das ich noch die "seltene" Ausführung der Vollnabe habe,auf der gegüber vom Renack zwei halbrunde rillen eingefräst sind,dies wohl nur kurz gegeben haben muss.Wieso gabs überhaupt solche Spielereinen an den Essis,konnten sich die Ingenieure nicht auf ein Design einigen?Ich denke da an Alugepäckträger,speziele Ausformungen an Blechteilen,Schwarze oder beige Schalterhebelchen,also nichts wirklich maßgeblich neueres,was die technik voranbringt,oder?
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Cloyd
Geschrieben am: 15.01.2010, 18:34
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Stimmt, bei manchen Dingen sieht man den Hintergrund der Änderung nicht.
Meist wurde einfach nur Material eingespart.

Diese Rillen auf den Naben hat mein später 57er auch.Das sollen nur die ersten Vollnaben so gehabt haben.
Also viel besonderer als Halbnaben. thumbsup.gif

mfg Toni


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1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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untalentiert
Geschrieben am: 11.08.2012, 18:17
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Hallo,

ich nutze mal diesen Thread, auch wenn es das Thema leicht verfehlt!

Ich wollte heute das Kettenrad auf die Halbnabe des SR1 aufnieten. Dabei stellte ich fest, dass die Einbaulage der Lochscheibe für die Speichen nicht egal ist!
Gibt es eine Markierung oder in welcher Stellung ist diese anzubringen?

mfg Benjamin


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Grüße Benjamin
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