Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gepäckträger RT125/0
sohler
Geschrieben am: 12.01.2010, 22:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 3007
Mitglied seit: 12.01.2010



Hollo, binn beim wieder aufbauen einer 125/0 Bj.53 und stehe vor dem Problem einen Gepäckträger aufzutreiben. Vieleicht weiß jemand wo so ein Teil zu kriegen ist?
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.01.2010, 10:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Geduld, Geduld, Geduld! ... und immer ein offenes Auge bei Ebay und auf Teilemärkten rolleyes.gif Es lohnt!

Gruß,

Bernd
PM
Top
lnku2
Geschrieben am: 13.01.2010, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Hi,habe meinen kurz vor weihnachten bei Ebay verkauft.Und bis jetzt hat die flachbirne noch nicht bezahlt.Wenn er es in der nächsten Zeit nicht hin bekommt kannst du ihn haben.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.01.2010, 13:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Grüß Dich Danny!

So schnell kanns also auch gehen thumbsup.gif Freut mich! Aber eigentlich lässt sich niemand so rare Teile entgehen, wenn er sie denn ersteigern konnte _uhm.gif Feines Teil! wub.gif

Gruß,

Bernd (der aber auch eingedeckt ist)
PM
Top
lnku2
Geschrieben am: 13.01.2010, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Hi Bernd,

ja weis auch nicht was da das Problem ist.Am 13.12 wurde er ersteigert.Am 3.1 hat er sich gemeldet das er krank war und nicht anworten konnte,jetzt aber gleich bezahlt.Da hatte ich noch nicht mal ein problem mit.
Aber bis heute immer noch kein Geld da und das reicht mir langsam.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 15.01.2010, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



So eine Geschichte hatte ich bei Ebay auch schon, Danny!

Mahn Ihn über Ebay unter folgendem Link, nachdem Du Dich dort eingeloggt hast:

Meldung Ebay

Dort zeigst Du neben der Atikelnummer den Umstand an, das der Artikel vom Käufer bis dato nicht bezahlt wurde. Daraufhin geht eine Email von Ebay an den Käufer. Sollte das nicht helfen, hast Du zumindestens Anspruch darauf, Dir von Ebay die Verkaufsprovision für den Höchstbietenden
(der ja nicht bezahlte) erstatten zu lassen. Danach bietest Du den Gepäckträger über Ebay dem Zweithöchstbietenden an. Sollte dieser Interesse haben, kommt das Geschäft zustande und Du drückst an Ebay die Verkaufsprovision für das zweithöchste Angebot ab. Damit hast Du einen zeitlichen Verlust, aber keinen allzu großen finanziellen.

Habe das bereits einmal durch - lief einwandfrei. Nur hatte der Zweithöchstbietende Angst, ob die Sache auch tatsächlich stimmt. Nach kurzem Emailkontakt hin- und her zur Erklärung des Ganzen willigte er ein, überwies und erhielt seine Ware daraufhin überglücklich. So war uns beiden geholfen thumbsup.gif

Zudem läuft die Meldung bei Ebay nicht ins Leere. Sollten -meines Wissens- drei dieser Meldungen zu einer Person dort eingehen ohne das der Verkaufsvertrag mit Überweisung oder Abholung eingelöst wird, fliegt der Käufer bei Ebay heraus. So passierte das auch mit meinem Höchstbietenden. Erst beschwerte er sich aufs bitterste, dann bekam Ebay aber Wind davon, dass er mehrfach geboten, aber nicht bezahlt hatte und schwupps war er bei Ebay gesperrt.
Ergo: Du tust mit Deiner Meldung auch etwas Gutes für die anderen Anbieter dort...

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter