Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Werkzeugfachdeckelschloß wieder in Gang setzten ?
4 Seitenmann
Geschrieben am: 13.01.2010, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Leutz,

ich weiß, das Thema war hier schon 6325 mal in einem Fred.

Ich möchte gerne das originale Schloss an meinem Werkzeugdeckel des SR 2 wieder in Funktion haben. Ich hatte hier gelesen, dass dieses ein versierter Schlüsseldienst hinbekommt.
Nur scheint es die in meiner Umgebung nicht zu geben mad.gif . Wenn ich dien Deckel dort vorzeige, bekomme ich immer die Antwort, " aufbohren und neu" oder "Wegschmeißen".

Hat einer einen guten Schlüsseldienst bei euch in der Nähe ?
Bitte um Hilfe sad.gif . Ich wollte das Schloss nicht auswechseln, um auch die originale Optik (mit den Nieten) nicht zu verunstalten.

Gruß
Chris




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.01.2010, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Frag mal den Tim oder andy2(?) die haben meines Wissens eine Schlüsselschmiede an der Hand die das kann thumbsup.gif


Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 13.01.2010, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 589
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Würde mich auch Interessieren. Ich hab für mein Schloß keinen richtigen Schlüssel mehr, nur einen, wenn man Glück hat, und viel wackelt beim Schließen, dann öffnet sich das Schloß oder auch nicht. Ist doch besser als gar keinen Schlüsel, den man der Schlüsselschmiede zeigen kann. Leider heben die alle die Hände, und wollen ein neues Schloß besorgen, was aber nie geklappt hat.

Tschau Matthias


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
smooth
Geschrieben am: 13.01.2010, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich und oute mich als "Werkzeugkastendeckel-Mit-Einem-Taschenmesser-Auf-und-Zu-Macher".

Geht super. Bei einem Deckel mit originalem Schloss fehlt mir auch der Schlüssel. So oft öffnet man den Deckel eh nicht - also ich zumindest. Bevor jetzt Einwände kommen: Nein, ich habe keinen Schaden gemacht; man sieht es nicht; damals hat man es auch so gemacht, wenn der Schlüssel nicht griffbereit war (meint zumindest mein Vater).


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 13.01.2010, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Danke für die Infos.

Die Taschenmesseraktion wollte ich eigentlich nicht wählen.

Ich werde mal bei andi2 anfragen.

Hat sonst noch jemand eine Idee ? _uhm.gif

Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2010, 00:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Chris,

ich bin momentan dabei, mir selbst einen passenden Schlüssel für ein SR2 Werkzeugschloss anzufertigen. Das braucht aber Zeit und Geduld, denn ich muss erst einen ungefähr passenden Schlüssel finden und dann die Stifte danach anpassen oder ersetzen. Werd dazu wohl auch mal bei meinen Schlüsselfritzen nachfragen, ob man so Stifte auch einzeln neu bekommen kann, wenn nicht muss ich selbst was basteln. Ist zwar ne Feinmechanikerarbeit aber ich werds bestimmt hinkriegen. smile.gif

Habs bei all meinen Star/Habicht/Sperber Sitzbankschlössern auch geschafft. thumbsup.gif Was mir auch noch geholfen hat, ist eine größere Auswahl an verschiedenen originalen Schlüsseln. smile.gif


Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 15.01.2010, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



mich würde es auch mal interessieren, ob es und welcher schlüsseldienst sowas macht wink.gif , da ich mir jetzt auch ein Werkzeugkastendeckel mir Schloss und leider ohne Schlüssel zugelegt habe dry.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter