Musik, Langeweile machts möglich...
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
QUOTE (Star73 @ 16.01.2010, 18:11) | Alles ab 90er kommt mir ebenfalls nicht ins Haus.
|
Jedes Jahrzehnt bietet gute und schlechte Musik. Und meiner Meinung nach waren die 90er auch ziemlich interessant. Es gab viel mehr als Ace of Base oder den dümmlichen DJ Bobo Quark. Und es gab VIVA 2...ein Meilenstein an qualitativ hochwertigem Musik TV. Die 80er waren entgegen vieler Behauptungen auch ganz gut, und das eher TROTZ "neuer deutsche Welle".
Pearl Jam Aphex Twin Beck Whale Stone Roses Happy Mondays Supergrass Inspiral Carpets The Bluetones Charlatans Kula Shaker The Verve Air Talking Heads Paul Weller David Bowie Blur Marianne Faithfull PJ Harvey Beastie Boys Grace Jones Joe Jackson Die Sterne Stereo Mc´s Stakka Bo The Style Council 808 State Ian Brown Arab Strab Ken Ishi Eurythmix Jimi Tenor Brian Ferry Silly Orbital Beta Band Towa Tei Dandy Warhols Uncle Massive Attack Tricky
und massig weitere aus allen Sparten der Geräuscherzeugung.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Dann bist du einfach anders musikalisch sozialisiert
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
QUOTE (fruit-of-the-loop @ 16.01.2010, 20:20) | Dann bist du einfach anders musikalisch sozialisiert |
Schön umschrieben. Ja, VIVA2 vermisse ich auch. Heute gibt es eigentlich kein "Musikfernsehen" mehr, befürchte ich. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Ich denke heute ist das Musik Tv einerseits von schlechtem (es gibt tatsächlich auch guten) Hip Hop, andererseits von dämlichen Retortenbands dominiert. Von den unsäglich würdelosen amerikanischen "Shows" in der Nachmittagsschiene will ich gar nicht erst anfangen. Du hast recht. Musikfernsehen ist tot.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Das "Broken English" Album z.B.(okay das kam 79 aber ich zähle es mal mit rein). Marianne hat weit mehr gemacht als "as Tear´s go by(welches Mic ihr schrieb)". Auch wenn ihre Stimme auf Broken English auf Grund ihrer "Lebensumstände" nicht unbedingt hohen Wiedererkennungswert zu ihren ersten Songs hatte. Sie singt übrigens immer noch, neben der Schauspielerei.
Ich hab 80er und 90er mal zusammengefasst. Bowie gabs auch schon seit den 70ern, ich weiß. Aber das "Let´s Dance"Album ist so was von 80er.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Chartpotenzial ist sowas von KEIN Kriterium für gute Musik. Schau dir bitte mal an was heute oder in den 70ern, 80ern, 90ern in den Charts war.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered

|
Dem kann und will ich nichts hinzufügen, da es bereits alles sagt. Bleib mal bei deinen Stones.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|