Simson Star Aufbau!, SR 4-2/1 Bj:1974 Fragen!
Simsonluki |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2986

|
Hallo Leute, so ich habe heute wieder ein bisschen weitergearbeitet! Bilder sind immer sehr schön, das sehe ich auch so Habe dann heute mal den Kabelbaum zum Rücklicht verlegt, auch gleich eingeclipst unter das hintere Schutzblech. Habe dann das Hinterrad montiert, und den Bremslichtschalter angeschlossen, den Gepäckträger so gut wie es ging von Rost befreit, leider ist an einigen stellen das Chrom schon abgeplazt! Dann noch den Tank einmal provisorisch aufgesetzt Soo und hier mal ein Bild dazu!
Angefügtes Bild

|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Na schaut doch schon gut aus Leider hast du schon Lackschaden gemacht Noch paar Tips du hättest vorm Radeinbau das Rücklicht montieren sollen so wirds ein arges gefummel. hast du denn auch daran gedacht den Bremszug der Vorderradbremse schon einzubauen wenn nicht viel spass bei fummeln Normalerweise macht man das mit wenn man den Schwingenträger samt Vorderkotflügel zusammenbaut Außerdem kommen am Vorderkotflügel Aludistanzhülsen zwischen Kotflügel und Schwingenträger und von außen ein gummi drauf kannst du auf meinem Foto sehen Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Simsonluki |
|
Advanced Member

|
Danke für die Tipps, die Lackschäden bessere ich am Ende alle aus, sind leider nur schwer zu vermeiden. Das Rücklicht, habe ich vor 2 Tagen erst bei ebay ersteigert, da ich keins hatte, kommt also erst noch Den Bremszug versuche ich dann morgen mal da, durch das Loch im Kotflügel zu fummeln. Welche Aludistanzhülsen meinst du, habe ich in meiner Kiste leider keine gesehen? Das ist das blöde da ich zum ersten mal eine Simson zusammenbaue, und ich sie nichtmal zerlegt habe und dann auch noch Teile fehlen Ich habe dort für die Schrauben mir solche Stoffteile ausgeschnitten, ein Loch reingemacht und diese drunter verbaut, damit es dem Lack nicht schadet. Wird wohl noch ne ziemliche Fummelei! Ohne eure Hilfe wird das sicherlich noch viel schwerer gewesen, und werden mfg Lukas
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Lukas  , du schreibst gute Dinge über uns, dass erfreut mein Herz! Bisher kann ich nur sagen, es wird! Warum benutzt du nicht auch den Forumseigenen Teilemarkt ? Hier wird dir bestimmt auch gerne weiter geholfen.
--------------------
|
|
|
Simsonluki |
|
Advanced Member

|
So, danke wieder mal  Die Distanzbuchsen werde ich mir dann wohl bald besorgen und das ganze zusammenbauen. Wer mir so gut hilft, der hat auch mal ein Lob verdient! Werde im Teilemarkt jetzt öfters mal vorbeischauen, irgendwas brauch man ja immer Hast du mit der Dose lackier Sonny oder mit einer Farbpistole und Kompressor, kannst gerne mal Bilder davon zeigen, oder mach doch am besten auch ein Thema für deinen Star auf, ich werde mir das gerne einmal durchlesen. So ich mache mich wieder mal raus in die Werkstatt, ein bisschen weitermachen. mfg Lukas
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|