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> Simson Star Aufbau!, SR 4-2/1 Bj:1974 Fragen!
Simsonluki
Geschrieben am: 17.02.2010, 21:28
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Hier meine restlichen Schrauben etc...



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Simsonluki
Geschrieben am: 17.02.2010, 21:31
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Die momentane Elektrik vorne:
Das wars erstmal, morgen muss ich dann noch die restlichen Teile die fehlen aufschreiben und besorgen.



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lambiman
Geschrieben am: 17.02.2010, 22:06
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Als nächtes musst du die Lampenkanzel montieren dazu musst du die 2 Muttern des Schwingenträgers nochmal abschrauben und die Kanzel einbauen es kommt noch ein Gummi zwischen Muttern und Lagerschale welcher die Kanzel in Postion hält dann kannst du den Lenker anbauen und weiter Kabelbäume verlegen

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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
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Sonny
Geschrieben am: 17.02.2010, 22:17
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es geht voran _clap_1.gif
sieht schon super aus thumbsup.gif

Sonny


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lambiman
Geschrieben am: 17.02.2010, 22:28
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Dann emfiehlt es sich die Züge durch die schlitze zu führen Bremse und Gas Rechts durch und Kupplung sowie der dicke Kabelbaum links durch.

Dann kannst du den Lenker aufstecken und schon mit der Schraube befestigen dann die Linke Armatur anbauen den Griffgummi montieren und außen den Platz für den Klemmspiegel nicht vergessen bestenfalls hast du den gleich zur Hand.

Dann kannst du dir den Abblendschalter nehmen und die Kabel anklemmen Schaltplan scheinst du ja zu haben.

Der Schalter wird dann in die Cromkappe mit den 2 Knöpfen gedrückt und die rote gummiunterlage drauf gelegt beides kommt dann an die Armatur und eine Schlitzschraube M4 von oben durchgesteckt.

Rechts musst du zuerst den Kabelbaum für die Blinker durch den Lenker fädeln das kurze ende rechts das lange links.

Dann den Gaszug durch den Schlitz so wie dus schon gemacht hast die rechte Armatur aufschieben und so weit hinter schieben das du das Widerlager welches dir auf dem Foto noch fehlt reinstecken kannst dazu muss die Hülle des zuges etwas zurückgezogen werden und dann wird das Widerlager eingesetzt der zug in das lager gezogen und der schlitten eingehängt.

Jetzt ziehst du am anderen ende des zuges und der schlitten liegt dann am widerlager an jetzt die Armatur wieder gen Lenklerende schieben bis du merkst das sie am Schlitten anliegt so erstmal belassen.

Jetzt den rechten schalter anklemmen und anbauen hier muss die M4 schraube etwas länger sein weil die Massekabel(die mit den Kabelösen)hier mit aufgesteckt und verschraubt werden.

Gruss
Dirk

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domdey
Geschrieben am: 17.02.2010, 23:52
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Die Sicherungsdose ist falsch montiert ! Die Sicherungsdose wird so angeschraubt, dass die Sicherungen horizontal und nicht, wie auf dem Bild, vertikal eingestweckt werden . Ferner wurde wohl der Haltewinkel für die Sicherungsdose vergessen, vorher anzuschrauben . Dieser Winkel ist oben auf dem Bild mit den Schrauben und dem Lenker ganz rechts unter dem Lenker zu sehen . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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Simsonluki
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:16
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Hallo,
ich habe heute etwas weiter gemacht, wie genau muss der Kupplungsbowdenzug eingehängt werden, damit der richtig steht, kann ich das irgendwie einregulieren oder einstellen?

Und der Kettenschutz ist bei mir vorne sehr knapp am Ritzel, die Kette ist noch nicht gespannt, muss wohl hinten noch etwas nachziehen, oder wie macht ihr das?

Dann muss ich das Ritzel noch montieren, fehlt da noch etwas oder kommt da nur das Ritzel+Sicherung drauf, oder noch irgendwelche Scheiben etc...?

Hier mal ein Bild der Geschichte, bitte keine bösen Kommentare über den Lack dort, bzw. die Fußrastengummis ich weis, das wird alles noch gemacht tongue.gif

mfg Lukas

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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:18
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Hallo Simsonluki,

da musst du zuerst den innenliegenden LIMA- Deckel anschrauben. Dord wird der Kupplungszug dann eingehangen. wink.gif

Bild kommt gleich....

Sax
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 21:29
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Ich denke, das Bild sagt alles? smile.gif

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Simsonluki
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:02
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Das Bild klärt so einiges auf, dankeschön smile.gif

Nur das, wo ich den Zug mit dem Halter aufschraube bekomme ich nicht direkt nach neben zur Seite, sondern eher zum Vergaßer hin, kann man das irgendwie einstellen, also in diese richtige Stellung?

mfg Lukas
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:04
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Die Seillitze am Eingang zur Luftführung ordentlich schmieren/fetten . wink.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:08
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QUOTE (domdey @ 19.02.2010, 22:04)
Die Seillitze am Eingang zur Luftführung ordentlich schmieren/fetten . wink.gif

Wenn du mich meist...

Trocken dichtet also nicht genug gegen Feuchtigkeit ab?

Sax
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domdey
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:15
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Ich meine alle, die 'nen Staribert, Habicht und sonst was haben .
Das Fett dichtet die Hülle gegen eintretende Feuchtigkeit ab . Sonst braucht man sich nicht zu wundern, wenn so'n Bowdenzug mit der Zeit immer schwergängiger wird . huh.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:24
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Vielleicht habe ich dich falsch verstanden?

Dass die Züge komplett Schmiermittel brauchen ist mir klar, sonst Rost, Abschliff, Blockierung. (Jeden Monat einmal das Wundermittel WD40 ist meine deviese.)

Ich dachte eher gerade an die Gummitülle um den ganzen Zug, wo das Ganze in das Luftgehäuse eingeht. hmm.gif

Sax
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lambiman
Geschrieben am: 19.02.2010, 22:59
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QUOTE (Simsonluki @ 19.02.2010, 22:02)
Das Bild klärt so einiges auf, dankeschön smile.gif

Nur das, wo ich den Zug mit dem Halter aufschraube bekomme ich nicht direkt nach neben zur Seite, sondern eher zum Vergaßer hin, kann man das irgendwie einstellen, also in diese richtige Stellung?

mfg Lukas

Das ist normal Lukas in Ruhestellung also ohne eingehangen Zug steht der Hebel nach hinten.

Unter den Hebel gehört noch eine Feder.

Unter das Kettenritzel gehört noch eine Hülse dann das Ritzel ein Sicherungsblech welches gleich der mitnehmer für den Tachoantrieb ist und die Mutter.

Die Kette musst du unbedingt spannen(vorher vorderes Kettenritzel festschrauben)zuerst die Seite mit dem Kettenkasten dann die andere dazu muss das Möp vom Ständer und mit einem Fahrer belastet werden.

Die Kette wird soweit gespannt dass man sie noch in der Mitte des Kettenschlauches ca2-3 cm nach oben und unten drücken kann.

Mit dem linken Spanner wird die Spurführung eingestellt dazu brauchst du wieder eine Fahrer und eine gerade Latte(Richtscheid min 2m Lang).

Der Fahrer lenkt dann gerade und du legst die latte an das Vorderrad hinten muss das Rad dann so eingestellt werden das kein Lichtspalt an der Latte zu sehen ist.

Gruss
Dirk


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