Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbe Sperber-Rücklicht
Raging-Ric
Geschrieben am: 18.01.2010, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



gute Einstellung. _clap_1.gif
Also bei meinem ersten Sperber habe ich es verchromen lassen. Das hat mir am besten gefallen wink.gif

Aber bei meinem anderen Sperber ,der vielleicht noch dieses Jahr angefangen wird zu restaurieren, wird es auf jeden Fall ALABASTER gemacht.
Denn warum soll ich den eventuellen Fusch ,den Suhl damals aus Kostengründen begangen hat, wiederholen? wink.gif
Bis denn dann
Liebe Grüße
Ric


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
Fleppus
Geschrieben am: 19.01.2010, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



Könnten die Mod´s aus den Rücklichtbeiträgen ein neues Thema machen? So bleibt es wenigstens der nachwelt erhalten wink.gif

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 01:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Super Idee. thumbsup.gif

Vielleicht können die Mods die Beiträge in einen eigenständigen neuen Fred verschieben.

Gruß Jörg

Hier mal noch ein paar Bilder zum aktuellen Thema. biggrin.gif

Man beachte die Farbe der Rücklichtverkleidung. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 01:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nr.2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 01:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nr.3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 01:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nr. 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raging-Ric
Geschrieben am: 19.01.2010, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 990
Mitgliedsnummer.: 2980
Mitglied seit: 05.01.2010



hmm.gif mal ne Frage nebenbei: Wieso ist denn bei dem ersten Habicht der Kickstarter so hoch angelegt? hmm.gif


--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped"
SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped"

S70E/2---Dorfmoped
S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau

SR2E---Dekomoped
MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 19.01.2010, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Weil die Werbung nie die fertigen Serienprodukte zeigt wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Die Thematik der Werbeprospekte hatten wir doch schon . Suhler Wappen , Simsonschriftzug , Schwarzer Spatz...

hmm.gif

Stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Auf den Werbeprospekten war nicht immer alles so wie es sein sollte, das wissen wir. Aber es ist auch nicht alles falsch, das sollte man auch nicht vergessen!

Und hier bitte ich auch den Hauptaugenmerk auf die Farbe der Rücklichtverkleidung zu richten. Die Farbe ist bei Sperber, Schwalbe S und Habicht immer alabaster. wink.gif Auch die Lenkerabdeckung bei der Schwalbe S ist in alabaster, wie ich es gesagt habe.

Kann von der Schwalbe S auch noch ein original Foto aus der damaligen Zeit einstellen, wenn es gewünscht wird.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.01.2010, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Also bei den Habicht und Schwalben - Fotos, ist es auf jeden Fall Alabaster. Aber bei dem Sperber - Foto sieht es am Rücklicht meiner Meinung nach ganz und gar nicht aus wie Alabaster. hmm.gif
Und schleißlich geht es in diesem Beitrag ja um den Sperber, und nicht wie es bei den anderen gewesen war.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also Florian, wenn man etwas anders sehen will, dann sieht man das auch anders. cool.gif Vor allem wenn man sich nicht eingestehen will, dass man selbst doch nicht recht hat. wink.gif

Und überleg doch mal, auch wenns hier um den Sperber geht, von welchem Moped stammt denn der Habicht ab? rolleyes.gif Richtig vom Sperber. Warum ist dann wohl am Habicht der Tank, die Seitenbleche und die Rücklichtverkleidung komplett in alabaster lackiert? Und die Schwalbe S gabs auch vor dem Habicht. Warum hat man da die Lenkerabdeckung und die Rücklichtverkleidung alabaster gemacht und beim Sperber sollte man das nicht gemacht haben?

Überleg doch mal logisch. Warum hätten sie es grad beim Habicht ändern sollen? Umgedreht wäre es wohl logischer gewesen meinst du nicht? wink.gif

Vielleicht find ich zur Lackierung auch noch was schriftliches in meinen Unterlagen oder ich bekomme was, dann werd ich es hier zeigen.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.01.2010, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ich sehe da wirklich ein tundgraues Schlusslicht. Und warum sollte ich es nicht sehen wollen? Ich finde es doch selbst eigenartig das man solch eine Mischung der Farben gemacht hat. Und du sagst "warum hat man es erst beim Habicht gemacht, ist doch unlogisch, auch die Sperber wurden in Alabaster ausgeliefert".
Da hab ich ein Gegenargument. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das so ein olles Rücklichtblech weil es beschädigt ist ausgewechselt werden muss? So gut wie nie!!
Und dafür das solch ein Blech so selten kaputt geht, gibt es viel zu viele Sperber mit einem Tundgrauem Rücklicht hinten dran. Wie erklärst du dir das denn?


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 19.01.2010, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (Sperberhaftes @ 19.01.2010, 19:33)
Ich sehe da wirklich ein tundgraues Schlusslicht. Und warum sollte ich es nicht sehen wollen? Ich finde es doch selbst eigenartig das man solch eine Mischung der Farben gemacht hat. Und du sagst "warum hat man es erst beim Habicht gemacht, ist doch unlogisch, auch die Sperber wurden in Alabaster ausgeliefert".
Da hab ich ein Gegenargument. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das so ein olles Rücklichtblech weil es beschädigt ist ausgewechselt werden muss? So gut wie nie!!
Und dafür das solch ein Blech so selten kaputt geht, gibt es viel zu viele Sperber mit einem Tundgrauem Rücklicht hinten dran. Wie erklärst du dir das denn?

Das ist wirklich mal ein Argument!!! smile.gif Kann mir auch nicht vorstellen das bei sooo vielen Mopeds die Rückleuchten mal getauscht wurden.

Aber davon mal abgesehen, mir persönlich gefällt das Rücklicht auch optisch besser als in Alabaster. Ist aber halt mein persönlicher Geschmack. Würde es bei jedem Aufbau auch immer wieder Tundragrau lackieren. thumbsup.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.01.2010, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sperberhaftes @ 19.01.2010, 19:33)
Ich sehe da wirklich ein tundgraues Schlusslicht. Und warum sollte ich es nicht sehen wollen? Ich finde es doch selbst eigenartig das man solch eine Mischung der Farben gemacht hat. Und du sagst "warum hat man es erst beim Habicht gemacht, ist doch unlogisch, auch die Sperber wurden in Alabaster ausgeliefert".
Da hab ich ein Gegenargument. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das so ein olles Rücklichtblech weil es beschädigt ist ausgewechselt werden muss? So gut wie nie!!
Und dafür das solch ein Blech so selten kaputt geht, gibt es viel zu viele Sperber mit einem Tundgrauem Rücklicht hinten dran. Wie erklärst du dir das denn?

Weiß zwar nicht wo du ein tundragraue Rücklichtverkleidung siehst, aber ich belass dich in deinem Glauben.

Du hast meinen Satz falsch verstanden oder falsch gelesen. Warum sollte das Werk beim Sperber die Rücklichtverkleidung in tundragrau lackiert haben, wenn der Nachfolger der Habicht dann auf einmal das Blech in alabaster lackiert hat?

Ist doch absolut unlogisch! Wenn dann müsste es doch anders rum sein. Und der Grund warum das nicht so ist, weil es das so nie gegeben hat.

Alle Fahrzeuge an denen die Rücklichtverkleidung nicht alabaster ist, wurden
getauscht. Entweder aufgrund Rost oder Unfall oder aus dem Grund, dass man es irgendwann mal abmontiert hatte um es an ein anderes Fahrzeug zu bauen. Später hat man dann halt ein anderes dran gemacht. Farbe war damals ja auch egal, man musste froh sein, überhaupt was zu bekommen! Außerdem sind die meisten Mopeds sowieso verbastelt, weshalb man da nicht vom Originalzustand ausgegen darf. Sieht man auch bei vielen Fotos die hier schon gezeigt wurden.

Wenn du es nicht glauben willst, dass es so ist, dann bitte. Ich habe es versucht, aber man kann es leider nicht jedem recht machen.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter