Gabel schlägt durch
Creutzfeld |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2605

|
Moin!
Wenn ich (94kg) mit meiner SR unterwegs bin und ich über ne kleine Erhöhung oder Vertiefung in der Straße fahre schlägt die Vorderradgabel oft bis zum Anschlag durch. Ich gehe mal stark davon aus das das nicht normal ist. Aber wie kann ich dem abhilfe schaffen? Neue Federn in die Gabel einbauen? Ist da Öl oder so was mit drin? Wie zerlegt man die?
Gruß Creutzfeld
--------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Fahrzeuge sauber sind,dann wäre Spüli im Regen!
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Creutzfeld  , Wie lautet eigentlich dein richtiger Vorname? Creu..... schreibt sich ja fürchterlich und ist in meinen Augen auch keine Anrede für jemanden! Ich empfehle dir, kauf dir eine BA zu deinem SR 50. Da sind dann auch die Arbeitsschritte beschrieben oder benutze mal die Suchfunktion hier im Forum!
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 20.01.2010, 21:13) | QUOTE | Aber wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
|
Zum Beispiel Gewicht reduzieren. Ich würde harte Federn reinbauen, die bringen viel. www.dumcke.de |
Du tust dich leicht, Hungerhaken.  Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Mr.Shamway |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 459

|
Hallo,
das wollte ich an meinem Sr50 auch noch machen. Wird für mich allerdings auch das erste mal werden, die Telegabel zu zerlegen, aber da wird man nicht drum rum kommen :-) Nach meinen Infos gibt es dazu in fast allen Internet-Shop's Reperatursets , bestehend aus neuen Dichtringen und passendem Öl. Kostenpunkt so um die 20EUR glaube ich.
Gruß Bernd
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Bernd, hallo Creutz.....  , hier gibt es so einen Reparatursatz Telegabel. Allerdings ist der für das S 51!
--------------------
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Die Reparatursätze sind zwischen Roller und S51 gleich. Es ist auch falsch anzunehmen das wenn die Gabel zu weich ist das am Öl liegt. Das Öl dient bei Simson nur als Schmierung bzw. Endanschlag. Für die Dämpfung hat es so gut wie keine Funktion. Die vom Handel Angeboten 3,4mm Tuning Tragfedern sind auch sehr zu emphelen. Diese sind etwas härter, passen nahezu ohne Probleme, sind günstig und die Gabel schlägt auch mit 2 Personen nicht mehr durch... MfG Hannes Ausserdem ist die Telegabel echt simpel aufgebaut, ich weiss garnicht warum viele immer so eine Angst haben die mal auseinanderzubauen
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo zusammen,
QUOTE | Die vom Handel Angeboten 3,4mm Tuning Tragfedern sind auch sehr zu emphelen. |
Hannes, die nennen sich verstärkte Tragfeder, ja diese sind zu empfehlen  . Ich wechsel auch immer die Gewindestäbe mit und diese unterscheiden sich dann  !
--------------------
|
|
|
Creutzfeld |
|
Newbie

|
Moin! Ich werde schon immer Creutzfeld genannt,hat sich mal so ergeben.Wegen der Krankheit,die wird allerdings etwas anders geschrieben.Ist nunmal an mir hängengeblieben. Vielen Dank erstmal für die Antworten.Werde dann wohl mal die Gabel zerlegen und neue Federn einbauen. Und abnehmen ist was für Mädchen!Bei 192cm darf man schon 94kg wiegen,oder  ?! Gruß Creutzfeld
--------------------
|
|
|
Creutzfeld |
|
Newbie

|
Morgen
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|